PrivateCeralion
F@H-Team-Member (m/w)
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?
Also in Blender ist Vega 20% schneller als die 1080ti
Es kommt immer auf die Anwendung an. Ich glaube, in Vega steckt noch viel Potential.
Nur wurde ja schon Ende 2016 geraten zu warten, weil Vega direkt um die Ecke ist.
Spricht derjenige, der grade seine MSI GTX1080 Seahawk verkauft hat, um sich eine Vega-Karte zuzulegen .... Es gibt aber Leute, die aus bestimmten Gründen (Freesync, Rochus auf NVIDIA etc) eben keine NVidiakarte haben wollten. Diese warten schon eine lange Zeit in der Hoffnung, dass VEGA NVIDIA in die Schranken verweißt und mit jedem Monat wurden die Erwartungen höher bis hin zu VEGA ist 30% schneller als die 1080Ti.
Und genau diese Leute kommen wieder in die Warteschleife ... Aber ja warten lohnt sich.
Und was die Flagge angeht ... Ich tanze nach keiner Fahne ... Ich kaufe dann wenn ich die Leistung brauche und warte nicht bis sich irgendwelche Hoffnungen am Horizont erfüllen. Und das ganze Schnell und Schmerzlos ... Als am 04.09.2009 Venetica erschien und meine NVIDIA 8800 GTX die erforderliche Leistung nicht mehr gebracht hat nachdem ich das Spiel an 25.9.2009 gekauft habe bin ich noch am Releasetag auf die HD5850 gewechselt, nachdem ich den Test dazu bei PCGH am 30.09.2009 gelesen habe.
Also in Blender ist Vega 20% schneller als die 1080ti

Es kommt immer auf die Anwendung an. Ich glaube, in Vega steckt noch viel Potential.

.gif)