Erzähl das mal dem Golden Vega 56 Sample von meinen Kumpel, die macht ohne diesen "Trick" mit Hynix Speicher 1110MHz.
Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich das Ding angefangen habe zu übertakten.
Nja hat auch letztendlich die 5250 Punkte im Superposition 1080P Extreme gedrückt und sich somit vor allen Vega 64 hier aus dem Forum gesetzt, bis auf meine.
[Ranking] Unigine Superposition
[Ranking] Unigine Superposition
Also mit beigefügten Settings hab ich jetzt im Firestrike Belastungstest (bestanden) 74 Grad max GPU und 98 Grad max VRM Temp. Vorher 79 un 116 Grad.
Werde jetzt mal auf 920 hochgehen. Kann ich da bei 906mv bleiben?
Wenn das stabil läuft, was kann ich bei P6 und P7 noch versuchen?

Die sagen nichts über die HBM Spannung aus sondern gehen nur vor, ab welchem P-State der volle HBM Takt anliegen soll.
Ich bin jetzt auch mal auf den AMD Meomory Tweak umgestiegen. ISt irgendwie angenehmer.
Mit angehangenen Werten schmiert mir der Firestrike direkt beim Start ab. Demnach muss ich wohl mit den mhz vom Speicher runter wie ich das verstanden habe. EDIT_ Scheint nicht am Speicher zu liegen, dass er abschmiert. Auch mit 800mhz ist Ende. Ist wohl eher wegen des Core.
und nochmal ne andere Frage. Warum zeigt mit GPU Z plötzlich einen GPU Load von 768% im Idle an? Kann doch nur ein Fehler sein...
Hmm irgendwie komm ich nicht durch den Firestrike Belastungstest. Mal gehts, mal nicht. Wo soll ich runtergehen oder was ändern? den normalen Firestrike hab ich mit 18522 Punkten durchbekommen.
Hmm irgendwie komm ich nicht durch den Firestrike Belastungstest. Mal gehts, mal nicht. Wo soll ich runtergehen oder was ändern? den normalen Firestrike hab ich mit 18522 Punkten durchbekommen.