
Hallo,
Planänderung:
Heute Abend steht der ThermalFix an! Das letzte und wichtigste Pad ist angekommen.
Das bedeutet Benchmarks vorher (mit Fokus auf Temperatur); Umbau; Benchmark nachher (mit Fokus Temperatur + evtl. Leistung).
War gar nicht so einfach die Pads noch zu bekommen, dass eine kommt sogar aus England.
@Janni:
Meine Ergebnisse siehst du dann spätestens Sonntag.
Ob es auch um 20 MHz geht kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall geht es um 20°C. Bedeutet auf jeden Fall weniger Strapazen und höhere Lebensdauer der Karte.
Ob es schwer ist? Keine Ahnung, werde ich sehen!
man ließt immer, dass die Strixx eher eine schlechtere Karte zu sein scheint.
@Hyakutake
Wofür werden denn die beiden 2mm Pads benötigt? Ich habe mich bei meinem Umbau auf das 3mm Pad beschränkt. Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse![]()
stieg der Takt nicht über 1553 MhZ. Was für Lösungsansätze übersehe ich?
Was passiert denn wenn du den P7 auf 1620 erhöhst z.B.?
Dafür brauche ich aber noch kurz eine Hilfe. Wie kann ich die Photos, die ich hochlade in einem Kommentar an eine besondere Stelle einfügen? Im Moment kann ich meine Bilder immer nur unten anhängen, was aber für einen Kommentar mit mehreren Bildern und dazu passenden Erklärungen schlecht ist

So,
Thermal Fix gestern Abend noch fertig gemacht. Hat alles geklappt. Bei einem kurzen Testlauf konnte ich feststellen, dass die Maximaltemperatur an den Spannungswandlern um 15 Grad gesunken ist. Die Karte taktet anscheinend auch höher als vorher bei gleicher eingestellter Frequenz.