Greenpeople109
Kabelverknoter(in)
Super Danke. Probiere ich morgen gleich aus und gib bescheid ob es geklappt hat.
@IronAngel wo liegt denn deine GPU Auslastung ? Meine liegt dann um die 70% wenn der CPU auf allen Kernen bei 100% läuft.
AC Odyssey kann man trotzdem noch gut spielen ausser ich komme in eine Stadt, da ist Ende![]()

),Was mir noch aufgefallen ist... Ich habe auch mit max. UV Werten gespielt (siehe dritten Screenshot mit mV von 850 - 863) und bemerkt das der HBM Speicher manchmal mit den eingestellten 940 MHz arbeitet und manchmal mit 700 MHz (Als ob er in den vorherigen Stufen "hängen bleibt"...)
1. Ist es egal, welches Bios vorher eingestellt ist? Ich überschreibe die Einstellungen doch sowieso durch das manuelle Herumwurschteln im Wattman? [/URL])?
.gif)
Ja es wäre Fahrlässig weil gerade durch Erhöhung der Geschwindigkeit des HBMs, erreichst du teils erhebliche verbesserungen der Frames.Jo glaube ich dir gerne, wollte eigentlich aber OC erstmal außen vor lassen.
Es sei denn, es wär schon "fahrlässig", was Performancegewinn angeht..
allein die Erhöhung vom HBM Takt von 800 auf 950Mhz hat mir gute 6-7FPS gebracht. Nur mal so als kleine info
@RX480: Danke für die Stats! Habe diese gleich mal ausprobiert und läuft super, nur die 900mV mag mein HBM nicht und quittiert diese mit massenweise Bildfehlern im Superposition Benchmark. Habe diesen nun auf 805mW und läuft wunderbar.
Möchte meine Vega aber ungern gleich schrotten, bevor ich mich überhaupt an ihr erfreuen konnte ^^
Beim GPU-Takt wäre ohnehin nicht mehr viel zu machen oder? Verstehe sowieso noch nicht, warum sie ab Werk 1622MHz hat..
Naja das ist stark Situations Abhängig, es gibt bestimmt auch genug Bespiele wo es nichts bringt. Aber ja in der Regel bringt es ein paar % mehr Leistung. Normalerweise lotet man erst den Sweet Spot Takt der Karte aus und danach geht man den Speicher an, nie gleichzeitig UV / OC betreiben.
ich kenne bisher kein Game oder Syntetischer Benchmarks wo eine Erhöhung des HBM Taktest nichts brachte. Beispiel The Division 2 und dessen Interner BenchmarkNaja das ist stark Situations Abhängig, es gibt bestimmt auch genug Bespiele wo es nichts bringt.
.gif)