Donutathome
Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen,
eine Frage an die Profis hier; lässt sich ein eingestellte Profil im Wattman mit Windows start laden?
Windows Schnellstart deaktivieren
Servus zusammen,
eine Frage an die Profis hier; lässt sich ein eingestellte Profil im Wattman mit Windows start laden?

da ist also noch Luft nach oben, leider geht das nicht weil das Powerlimit eine Grenze setzt
EDIT: Es ist sogar ein bisschen schneller wenn man mit Takt und Spannung etwas runter geht![]()
Guten Morgen Vega Gemeinde.
Mir ist gestern Abend etwas aufgefallen. Meine Vega 64 von Sapphire will nicht so hoch takten. Ich habe die gleichen States und Voltangaben wie in Post 3811 (von RX480) von Seite 382 (?) eingestellt. Lediglich mein HBM taktet mit 1000 mhz. Leider will sie nicht höher als 1532 mhz takten. Wenn ich den P7 bis auf 1010 mv aufdrehe komme ich auf 1540 mhz. Egal ob Benchmark oder Game (Superposition, Firestrike, DX11, DX12, Vulkan). In Black Ops 4 langweilt sie sich sogar bei nur 1100 mhz dank FPS Lock auf 75.
Ja, und ich habe neuerdings auch ähnliche Probleme mit einer 56 Pulse. Ich musste mit dem HBM-Takt runter auf 950MHz (Samsung), weil Artfakte auftauchten. Ich hoffe, daß die Abstürze ("re2.exe wurde geschlossen" oder so ähnlich) damit verhindert werden, bin aber mit dem Testen noch nicht durch. GPU-Takt habe ich vorerst nicht verändert, der liegt bei leicht über 1500. Bin leider erst am Montag wieder an dem Rechner, daher kann ich momentan nicht mehr dazu sagen.

Er hat im Radeon VII Laberthread und im UV-Thread mal davon gesprochen, das bei seinen Settings RE2 das Mass für "stabil" ist.(längere Zeit spielen)
(je nach Setting viel Stress für GPU+ HBM und den Ram)
Also die taktraten sowie mv angaben habe ich im moment so eingestellt wie du mir im Post 3811 empfohlen hast. Nur so kommen halt die Taktraten zustande die ja knapp 100 mhz unter den eingestellten laufen. Soll ich diese dann so stehen lassen oder die States so einstellen das sie mit den realen Takten übereinstimmen? Das Powertarget sollte doch reichen da ja eigendlich das Board 240 Watt ziehen kann / darf, oder irre ich mich da?
Edit meint noch, ich habe die 1630 mhz (Standardtakt) auch schon mal hinbekommen aber jedoch mit 1150 mv und sehr hohen Temperaturen.
@Sesselsitzer 2
D2 ist auch sehr stressig, vor Allem für den Ram (Hauptspeicher). Der kann bei zu scharfen Timings auch Probleme machen!
Extra für Dich ein neuer Anlauf mit HBM@843mV im Anhang.
Treiber 19.4.1 schon getestet ?
Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.4.1 Release Notes | AMD
So, hier mal die Ergebnisse mit meinen und den von dir angegebenen Settings. Mit deinen habe ich ein mue niedrigeres Ergebnis.
Allerdings befinden wir uns jetzt wieder bei 214 Watt und nicht mehr bei 190-205 Watt.
Schon was Neues? Evtl. mal den Lüfter ein wenig aufdrehen oder den GPU-Takt verringern. Ich habe das Gefühl, die Engine stürzt einfach schon bei Temperaturen ab, die andere Anwendungen/Spiele ohne zu mucken mitmachen. Würde sogar so weit gehen, und sagen, dass dasn Bug is. Habe das Spiel/die Engine daher auch aus meinem Benchparcours entfernt.
Zu deinem 800Mhz-Problem: Bei mir setzen sich instabile Settings nach Neustarts auch teilweise zurück. Das betrifft aber nur das Powerlimit. Das wird dann von 50% auf 0% gesetzt. Passiert nur bei Settings die unter Last sehr heiß werden. Ist das auch bei dir der Fall?
Melt this to the Ground.