Werde am Wochenende mal den HBM Takt neu ausloten mal sehen was geht mit den neuen Treibern. Vom Zero Fan Mist mal abgesehen ist die jetzige Treiberqualität echt NiceIch meinte eher den HBM-Takt. Kommst Du dort auch höher ?
Kann sein, das ein höherer HBM-Takt den P6+7 schneller instabil macht.(langsam mit Sowas)
btw.
Insgesamt habe ich auch den Eindruck, das die Qualität in der Produktion bei Hynix und Samsung besser ist als 2017.
Die neuen Käufer kommen zu 95% auf ordentliche Takte. Nur ganz vereinzelt net. Da dann Retour zu empfehlen.
Ggü. dem Launchreview kann man ungefähr 20% mehr HBM-Takt fahren bei der 56, ohne zu flashen.
Da kann man sich ausrechnen, Was die Reviews eigentlich wert sind. (10% mehr min.Fps sind oft drin)
(hilft vor Allem bei den min Fps)
Das läuft super geschmeidig mit DX12.
Ich habe mehr FPS unter DX12 (FFR aus!) als mit DX11 und Future Frame Rendering an.
also unter DX12 läuft BF V bei mir schlechter...mehr frame einbrüche - keine konstanten frames

Stellt sich die Frage ob da der Prozi eine Rolle spielt. Ich zocke BF5 mit einem Ryzen 5 1600 @ 3,8 GHz.
Die GraKa ist die Asus Strix Vega 64 mit GhettoMod und neuen Pads und WLP. Natürlich UV
Im Schnitt habe ich 130-142FPS (gelockt), manchmal geht's allerdings auch Mal runter auf 100/110, was sich aber überhaupt nicht bemerkbar macht. Habe einen 27" 1080p Monitor mit 144Hz und Freesync.
Ich hab noch nie geschmeidiger gedaddelt. Damit die Vega auch Mal ein wenig mehr zu tun bekommt gibt's bald einen WQHD Monitor.
Bleibe wohl nun bei meinen 24/7 Einstellungen. Die 30 mehr auf den Speicher (980nun) schieben die FPS noch einmal gut nach vorne.
In den meißten Spielen liegt der Coretakt damit um die 1560Mhz.
Hab nun meinen 27" mit 1440p hier
Die Vega56 ist wirklich eine super Karte dafür .. einzig meine CPU macht schlapp bei Division 2 und bei AC Odyssey.. teilweise unter 60FPS da
alle 4 Kerne mit 100% arbeiten und die GPU Auslastung sinkt.
Da sollte man sich lieber auf 45 FPS begrenzen und dafür die Qualität soweit wie möglich nach oben schrauben. Freesync kann da natürlich gut helfen.

Trenn mal den Moni richtig vom Netz.

"RE2 macht Gurdi mit der R7 auch immer am Meisten zu schaffen."
Also meinste, dass das kein Vega-Problem ist?
Spielt jemand von euch das neue Resi 2?
Hi, muss mich auch mal wieder hier melden
Heute nach 30 Minuten Div 2: Bildschirm schwarz, Grafikkarte (MSI Airboost 56@64er Airboost Bios) dreht den Lüfter auf MAX (ein Fön ist nichts dagegen)
Wattmann Settings haben sich zurückgesetzt
Woran kann das liegen? Ich war sonst auch mehrere Std in Div 2 absolut stabil..
Meine aktuellen Settings im Anhang
Anhang anzeigen 1039718
"Der 19.3.3 läuft wohl net gut bei Dir?"
Er hat im Radeon VII Laberthread und im UV-Thread mal davon gesprochen, das bei seinen Settings RE2 das Mass für "stabil" ist.(längere Zeit spielen)Du meinst ja wohl eher die VII. Demnach also doch ein Vega-Problem. Oder eins der RE-Engine.
In welchem Thread kann ich Gurdis Erfahrungen nachlesen?