AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Und wie läuft im Vgl. dazu DX12 ? (eigentlich empfohlen)

btw.
Weil bjoernhens Das gerade anspricht, Es ist net immer ratsam die Werkstakte beizubehalten.
Oft ist Es einfacher mit weniger Takt ein Setting stabil zu bekommen.
Spannungserhöhungen sind eher unübersichtlich in den Auswirkungen weil dann W+Temps ansteigen.

Bei mir habe ich Sound sowohl vom Board als auch von der Graka. Habe Daher im Gerätemanager einmal das nicht Benötigte deaktiviert.

Bei DX11 in BFV hast Du sicher das Futureframerendering an. (dadurch evtl. gleichmäßiger für Deine CPU)
Wg. der Abstürze, die evtl. am W10-Speichermanagement liegen könnte man ein Tool testen:
Intelligent standby list cleaner (ISLC) v1.0.1.0 Released - Wagnardsoft Forum

So, ich habe DX12 ausprobiert und mein Rechner ist nach 25 min gefreezt in BF V. Standbild und einmal kurz "krsch" und nichts ging mehr.

Auslagerungsdatei auf 16 GB erhöht ?
Temps ?

btw.
Moderne Games stressen den DDR-Ram mehr! Also bei solchen Vorfällen auch mal den Ram anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei auf 16 GB erhöht ? Ich habe nur 16GB RAM - sollte das klappen?

Temps sind 1A in BF V auf 85 FPS limitiert - 40-60 Grad je nach map

Die Auslagerungsdatei ist net der HBCC!
sondern zusätzlicher Speicher aufder Festplatte/SSD der benötigt wird, um mehr Platz im Hauptspeicher (DDR-Ram) freizuhalten.
W10 lagert frühzeitig einige unwichtige Dienste in das pagefile aus.
Zusätzlich nutzen manche Games das pagefile.

Falls im Game ein Speicherleak vorliegt(Bug) sollte Es dann länger bis zum Absturz dauern.

Anhänge

• pagefile.PNG
    pagefile.PNG
    82,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es mal aus. Als zweite Options habe ich mir mal ein neues Netzteil bestellt..

Wenn es dann nicht klappt muss ich wohl versuchen die Karte einzuschicken...

edit: hat nichts gebracht - rechner ist wieder gefreezt

Zuletzt bearbeitet:
Also von Turing hört man auch teilweise Probleme mit BF1+5.
Natürlich blöd, wenns Einen selbst erwischt. (scheint mit Vega ja ansonsten zu funzen bei Anderen)

btw.
Heute gabs mal Gelegenheit im Laberthread mit Gurdi über VSR zu talken. Bis 1800p@60Hz scheints zu funzen.
Ich brauchte allerdings ne zusätzliche benutzerdef. Auflösung per Wattman/Anzeige, HIER erklärt:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-1113.html#post9796381
(scheint net bei Jedem Moni mit benutzerdef. zu funzen; weil net Jeder Moni die 60Hz kann, z.Bsp. wuchzael)

edit: net über die 50Fps wundern, da hatte der Treiber beim Neustart das PT auf 0 gestellt und ich habs net gemerkt.

Anhänge

• 2019.03.26-16.58.jpg
    2019.03.26-16.58.jpg
    804 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

glaub hab einen nicht so dollen Chip erwischt, taktet im Superposition Benchmark bis max. 1520Mhz, HBM läuft sauber mit den eingestellten 1055 . Oder hab ich irgendwo noch was falsch eingestellt das die Karte nicht höher möchte ? Dachte das mein altes BeQuiet Strightpower E9 sich nicht ganz verträgt und da es ja schon was älter ist vllt nicht ganz die Spannung halten kann, aber auch mit dem neuen tut sich da nicht wirklich was.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Superposition.PNG
    Superposition.PNG
    733,6 KB · Aufrufe: 204
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 212
  • HBM.PNG
    HBM.PNG
    84 KB · Aufrufe: 205
  • Firestrike.PNG
    Firestrike.PNG
    553,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das dieser MAX Werk beim GPU Clock falsch ausgelesen ist mit den 1540, hab immer nur 1520 max gesehen die er auch wenn dann hält. Auslesefehler mit GPU-Z sowie der Radeon eigenen OSD Geschichte kann ich ZB bei BFV immer wieder beobachten, da schnellt der Clock angeblich immer mal wieder auf 1800 - über 2000 Mhz.

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• GPUZ1.PNG
    GPUZ1.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 219
  • GPUZ2.PNG
    GPUZ2.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 200
Ja, mit diesen "max" Werten wäre ich vorsichtig.
Wahrscheinlich wird die VDDC unter Last niedriger sein als der angezeigte Maximalwert.
Hast du die Möglichkeit während dem Test GPU-Z zu sehen ? Evtl. sogar einen Screenshot dann zu machen ? Wenn es die Temperatur zulässt, kannst du ja zum kurzen Testen die P7 Spannung etwas erhöhen, ich denke dann wird auch mehr Takt anliegen. Was damit dann bestätigen würde dass die 1540MHz das Ende mit der anliegenden Spannung darstellen.

edit: könntest du mal mit deinen Einstellungen einen Timespy Run machen ? würde mich sehr interessieren wo du da landest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück