AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Hattest Du auch schon den Steckplatz der Graka gewechselt ?
und
als letzte Versuche ne andere Graka rein und anderer Ram.
NT -Wechsel ist ja schon net billig. Könntest natürlich eins holen, daneben stellen und wenns net hilft Retour.

Den Steckplatz kann ich nicht wechseln, da die Graka zu lang ist und der Tower zu klein ist. Andere RAMs kann ich erst morgen Abend probieren.

Mein Bruder hat momentan noch ein 700W Netzteil von Thermaltake - dies würde ich morgen mal einbauen.

Irgend ne alte Graka in den momentanen Steckplatz oder den Anderen wäre auch net schlecht, nur um mal zu schauen ob die Steckplätze funzen.
Und beim Ram erstmal nur 1 Riegel. kann ja sein, das ein Steckplatz vom Ram Probs macht.

Wenn Kalt funzt und die Batterie am Ende wäre. Was macht dann ein Dual-Bios?
Fällt es auf das uralte Werksbios zurück ?
--> Würde mir auch die Bios-Version anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend ne alte Graka in den momentanen Steckplatz oder den Anderen wäre auch net schlecht, nur um mal zu schauen ob die Steckplätze funzen.
Und beim Ram erstmal nur 1 Riegel. kann ja sein, das ein Steckplatz vom Ram Probs macht.

Wenn Kalt funzt und die Batterie am Ende wäre. Was macht dann ein Dual-Bios?
Fällt es auf das uralte Werksbios zurück ?
--> Würde mir auch die Bios-Version anschauen.

Werde ich mir auch anschauen.

Ich habe heute schonmal ein Bios reset gemacht. Ist momentan auf der aktuellsten Version.

ich dachte ich hätte alles gelesen zum Vega OC... aber ODT ist mir neu.
Was ist das?
Evtl. kenne ich es, aber unter einen anderen namen...

OverdriveNTool

OverdriveNTool - tool for AMD GPUs | guru3D Forums

Anleitung gibt es hier.

3DCenter Forum - Vega - Undervolting

Ich persönlich nutze es nur für den Reghack. Den Rest mache ich über den MSI Afterburner Beta, Wattman ist mir persönlich immer noch zu verbugt und Zero RPM geht damit immer noch nicht.Jedenfalls mit meiner Karte läufts halt nicht so wie es soll. :)

Für Deine 56 brauchst Du kein ODT nutzen. Der HBM-P2 ist schon 900mV und braucht daher net weiter runter gesetzt werden.
(ist nur für ggf. starkes UV bei ner 64 vonnöten, weil HBM-P2= 950mV stört)

Ja ich weiß. Aber als ich es noch nicht wusste habe ich damit rum gespielt. Ich glaube aber nicht dass es spüren hinterlässt, will aber auf Nummer sicher gehen

Soo, ich habe mal eine RX480 in den Slot gesteckt und der Rechner bootet normal. Ohne faxen..Ich werde gleich noch das NEtzteil und die Batterie tauschen

War ja auch KALT der PC!
(ging auch früher schon besser als warm)
Wie schauts in ner 1/2h aus ?

Zuletzt bearbeitet:
@RX480 anbei die Screens von Sottr.

Anhänge

• Setting.JPG
    Setting.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 68
  • Shadow_aktuell am testen_Game.jpg
    Shadow_aktuell am testen_Game.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Shadow_aktuell am testen_GPU-Z.png
    Shadow_aktuell am testen_GPU-Z.png
    25,2 KB · Aufrufe: 44
Ich habe es jetzt laufen lassen mit der RX480 und keine Probleme, jetzt habe ich die Vega drin mit einem 650W Netzteil, aber die beiden PCi-E Stecker kommen leider aus einem Kabelstrang. Soweit läuft alles. Ich lasse das jetzt mal n Stunden laufen

Guckt euch mal das Vid zur Vega VII an. Gamers Nexus hat einen kompletten Teardown gemacht und ich muss sagen..das Ref.-Kühldesign ist sehr beeindruckend. Da braucht man wohl nicht auf Customs warten. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich kann so schon mit Sicherheit sagen, dass das Ref-Design 2x mal so gut ist wie das Vega64 Design von GB...xDDD Man merkt, bin von der GB kein Fan geworden...nur noch 3 Tage...dann bestellen und dann ggf. am 09. haben und testen..!!

YouTube

Zurück