Fred_erick
Kabelverknoter(in)
Du kannst das Bios net ändern.
Die freien States reichen normalerweise aus, um gut zu UV.
Na doch, ich könnte ein anderes Bios aufspielen, per Software geht es bei mir nicht, da ich ein Macbook habe.
Du kannst das Bios net ändern.
Die freien States reichen normalerweise aus, um gut zu UV.
läuft eigentlich mit jedem Setting rund..
Ja mein Treiber hängt und startet neu.
So, hallo erstmal an alle Vega-Owner hier.Ich lese schon länger mit und finde es sehr interessant. Ich finde vor allem den Umgangston toll, findet man heutzutage nicht mehr in jedem Forum.
Ich bin vor einiger Zeit, nach einem Nvidia Intermezzo, wieder zu AMD und der Sapphire Vega 64 Nitro+ gewechselt. Vorher eine GTX 1080 gehabt und davor eine R9 Fury. Freesync 21:9 Monitor und kein Fan von grün.
Habe meine Karte auch undervoltet und viel rumprobiert. Ich bekommen seit dem Treiber mit den freien P-States aber auch kein vernünftiges Stable Preset mehr hin. Witcher 3 und Shadow of the Tomb Raider und Forza Horizon 4 eignen sich nach meiner Erfahrung gut als Test. BF 5 z.b. läuft eigentlich mit jedem Setting rund.
Mein Treiber startet sich aber immer bei bestimmten Windows-Szenarien neu, wie Chrome öffnen, oder Microsoft News.
Vielleicht habt ihr ja einer Idee was ich falsch mache.

Das ist üblicherweise der Coretakt, irgendwo ist der zu hoch.
@RX480: Wenn er einen Mac hat bringt ihm der Flash einiges, mehr PL, mehr Coretakt, mehr HBM Takt.
Lohnt sich eigentlich das Vega64 LC Bios auf ner 64er Refkarte mit Morpheus? oder vergebene Liebesmüh?

Guten Abend, bin nun auch Besitzer einer Vega 64 Strix. Wattman etc. sind also Neuland für mich und hoffe hier Hilfe zu finden.
Zu allererst habe ich nach viel Ausprobieren und Recherche rausgefunden, dass der Treiber 18.12.1 bei mir laufen muss, da sonst bei Einstellungsänderungen im Wattman der Zero RPM Modus nicht mehr funktioniert bis ich den Treiber neuinstalliere.
So weit so gut. Jetzt übernimmt Wattman aber nicht mehr meine UV-Settings nach Hochfahren des Rechners. Muss die immer wieder manuell laden. Weiß jemand von euch, was da hakt?
Was mich auch nervt: bei jedem Neustart startet der Radeon Installer und will gerne einen neueren Treiber installieren. Kann man das irgendwie wegmachen?