hugo-03
Software-Overclocker(in)
hugo-03 *hust* schreibste *hust* noch was![]()
ist in arbeit, aber gestern kam ein Kollege mit ein ryzenproblem und RAM
heute Deutschland

im Hintergrund läuft aber eine Überarbeitung von Seite 1
hugo-03 *hust* schreibste *hust* noch was![]()

Bench mal TimeSpy Extrem wenn du hast, das wäre mal schön zu sehen.
Mach das hier wie Hugo schon sagte, dann bist du die Probleme los mit den Settings:
Windows 10: Schnellstart deaktivieren - so geht's - CHIP
Es kann dir passieren dass wenn du deine Taktwerte auf einen nicht vollständig geladenen Treiber eingestellt hast diese nach dieser Aktion crashen. Dann einfach etwas mit der Clock runter, die Ergebnisse werden trotzdem die selben sein.
ist in arbeit, aber gestern kam ein Kollege mit ein ryzenproblem und RAM
heute Deutschland
im Hintergrund läuft aber eine Überarbeitung von Seite 1
wieder eine Verzögerung
Hallo der Hbm macht bei 930mhz dicht ohne Spannungsehöhung habe noch nicht nach geschaut welcher es ist.
Spannungserhöhung bringt nichts. Die Spannung ist festgesetzt und lässt sich nur per BIOS-Flash hochsetzen.
Die im Wattman geführte Spannung ist eine Art Offset-Spannung, die in direkter Abhängigkeit zur Vcore steht.
930MHz ist für eine Vega 56 eigentlich ganz okay - 945MHz sind manchmal auch noch drin. Für 1GHz und mehr braucht es das 64er Bios.
Mach das hier, dann ist deine Karte nicht mehr so vergesslich. Die Leistung steigt auch in der Regel, bench mal neu durch nachdem du das gemacht hast ob dann deine Werte weiterhin stabil sind.
Windows 10: Schnellstart deaktivieren - so geht's - CHIP
Ansonsten sind deine Werte eigentlich einwandfrei, wenn die Karte damit stabil und Kühl läuft ist doch alles prima. Wie hoch hast du den HBM übertakten können? Hast du Hynix Speicher oder Samsung?

wollte ich mich mal auf die Suche nach optimalen Settings für das kleine ding machen.

In dem Gebiet bin ich leider nicht so bewandert 

Doch, die ist noch vanilla.

Dann sry, mein Fehler![]()

Doch, die ist noch vanilla.
Hiermit kann man die SoftPowerPlay Table aber bearbeiten:
Vega64SoftPowerTableEditor
Und wer noch keine SoftPowerPlay Registry Datei für seine Karte gefunden hat, hier ist eine Anleitung zum selbst erstellen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
warum sollten die alten Dateien nicht mehr gehen ?
.gif)

1000mv auf dem HBM? O.o
Achso, und mein Speicher ist -laut GPU-Z- von Samsung, falls das was ausmacht![]()