Gurdi
Community-Legende
Hmm ich denke dass auf jeden Fall der Treiber abstürzt denn passend zu den Problemen fängt auch immer das Crimson Menü an nicht mehr zu reagieren und ich höre den Windows Sound der ertönt wenn ein Gerät ab bzw. wieder angesteckt worden ist. Als ich angefangen hab die Freesync Range meines Monitors per modifiziertem Treiber zu erweitern hatte und ein hz zu niedrig gegangen bin hatte ich zum Beispiel ganz ähnliche Probleme, der Treiber wurde neugestartet und solange war das Bild schwarz. Mich wundert es vor allem dass das Problem nur manchmal (und dann schon bereits in Windows kurz nach dem Start) auftritt und nach einem Neustart bisher immer weg war. Ich konnte dann auch immer stundenlang Pubg und co spielen, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Mit anliegender Last (und damit vielleicht auch höherer Belastungs fürs NT scheint es also nichts zu tun zu haben. Mein Netzteil ist darüber hinaus ziemlich neu und sollte mit 700W auch nicht unterdimensioniert sein.
Was meine Grafikkarte sicher einschränkt ist der 2500k Prozessor und das damit einhergehende PCI-E 2.0 Interface. Zu Abstürzen sollte das aber eigentlich nicht führen...
Seltsam, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Wie hast du denn die Karte getaktet gehabt? Standardsettings außer Ram?
dennoch würd ich aber gern bissel was rausholen aus der graka. Allerdings sollte es im rahmen bleiben sprich nicht allzu laut bzw. allzuviel last, und auch ohne ein bios-flash würde ich gerne auskommen.