AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Komisch. Ich hab in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\ den Ordner 0000 nicht mehr. Auch neustart und neuinstallation des Treibers bringen den Ordner nicht zurück. Aber Die Karte samt Treiber läuft und ich hab den RAM auf 1100MHz setzen können.
Nur würde ich jetzt gerne weiter testen und versuchen den Blockchain-Treiber anzupassen.. Aber wenn ich jetzt die Power states ändern will mit dem Reg Script, dann brauche ich ja den Ordner 0000. Was ist da jetzt wieder loß ??

Ich hab mit DDU einmal alles gelöscht, also AMD, NVIDIA und auch Intel. Habe ich mit dem Löschen von Intel eventuell was entfernt, was dazu führt dass 0000 nicht mehr vorhanden ist ?

EDIT 07.10.2017: Der Ordner 0000 war doch nicht weg, ich war nur zwei Schlüssel zu weit oben in der Registry.. sry for confusion

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist der Ordner auch vorhanden, wenn du alles deinstalliert hast. Ist ja Windows eigene Struktur, unter dem Schlüssel ..blabla..\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\ wird immer die Grafikkarte stehen, auch wenn kein Treiber installiert ist, also nur der Basic Adapter drin steht. Wenn du alles löscht werden alle Ordner von 0000 bis ultimo entfernt, die da zu finden sind. Aber auch dann wird nach dem Neustart wieder ein Ordner angelegt, das regelt Windows so, und etwas anderes sollte es eigentlich nicht geben.

sehr mysteriös.. hab ich leider keine Ahnung..

Wenn du alles löscht werden alle Ordner von 0000 bis ultimo entfernt, die da zu finden sind. Aber auch dann wird nach dem Neustart wieder ein Ordner angelegt, das regelt Windows so, und etwas anderes sollte es eigentlich nicht geben.
Ich habe erst mit DDU alles gelöscht und nach einem Neustart dann noch die Ordner 0000, 0001 und 0002 entfernt. Dann habe ich den Treiber neu installiert und alles läuft fehlerfrei. Habe ich Dich denn richtig verstanden, wenn ich den Ordner 0000 manuell lösche, müsste Windows ihn nach einem Neustart wieder hergestellt / neu angelegt haben ?
Ich frag mich was passiert, wenn ich in diesem Zustand deine .reg Dateil einspiele.
Sollte ich die Windows Dateien neu installieren / Windows reparieren ?

ich habe einfach nur die reg ausgeführt und schon gibt es mehr power
ich habe mal wegen problem mit dem p-state mal p6 von 1080 auf 1100 erhöht bei 1632 mhz und läuft jetzt besser

Was meinst mit mehr Power ? 1632 ist bei mir Standardtakt. Ich brauche mehr Volt um über die 1680 zu kommen.

Die Reg Datei hat nichts geändert.

@hellm
evtl muss ich mit ddu noch was entfernen dass die Änderung greift ? Laut der Reg Datei müsste ich jetzt LC Werte einstellen können.

Die Test Vega64 LC, gingen ja sogar by PT +50% nur ein paar Mhz höher, nahmen sich dann aber deutlich über 400W. So gesehen ist das möglich.

Lohnt sich der Flash von einer 64er air @wakü denn auf ein lc bios?

Hatte das mal kurz laufen mit dem lc bios, teilweise sogar problemlos. Mitlerweile schmiert mit der Treiber aber immer ab, könnte am bq e10 400w und 600w Netzteil liegen. Mit dem 1000w gab es aber hinterher auch Probleme. Möglich auch das die Karte generell ein Problem mit dem Takt hat. Nutze nur noch das original bios das läuft wenigstens.

Die WaKü User kriegen den HBM Kühl genug um 1,1Ghz
laufen zu lassen. Taktraten bei 56er und 64er 1,7-1,75 im Max Out.

Der HBM bringt mehr als der Coretakt in der Regel, aber jedes Spiel profitiert unterschiedlich davon.
Ist ein wenig wie mit dem HBCC, der bringt in den meisten Fällen einen Leistungsgewinn, aber nicht in allen.

Der HBM ist auch mitverantwortlich für die massive Leistungssteigerung der 56er OC, da dort der Takt von 800 auf bis zu 1050 Air und 1100WaKü geht.
Das sind immerhin satte 30-40%

Ist die Vega eigentlich Power-, Spannungs- oder Temperaturlimitiert?
Und bekommt man das Powerlimit höher als 300 Watt? 375 sollten ja eigentlich drin sein, wegen den 2xPin.

Je nach Einstellung und Kühlung halb. Ist jetzt ähnlich wie bei Nvidia, aber nicht direkt vergleichbar.Bis zu 400Watt sind möglich.

Mit 3te Herstellertools geht aktuell gar nix.

Eigentlich reicht das normale PL der 64er, wenn nicht dann den Reghack von Hellm verwenden.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017138
Ansonsten das 64er LC Bios flashen.
VGA Bios Collection: Powercolor Vega 64 8176 MB | TechPowerUp

Sprich, wenn ich übertakte wird die GPU gar nicht durch das Powerlimit ausgebremst? Und wie sieht es eigentlich mit der Kühlung aus, reicht ein 280mm Radi um die Graka bei erhöhtem Power Target passabel zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück