Mit Adrenalin 2020 hab ichs noch net gemacht. Meist liegt die Fehlermeldung am CVT.
Da mal verringerte Austastung einstellen und vor Erstellen der Resi auf 8bit wechseln.
Hatte früher immer VSR on und dort die neue Resi auf dem Desktop eingestellt.
Dann Custom-Resi erstellt.
Hinterher konnte ich dann bei mir VSR deaktivieren, weil mein Moni auch ohne damit kann.
Evtl. kann man auch CRU für Sowas nehmen, habe aber k.A., ob momentan mit dem Treiber kompatibel und
Was man dann genau einstellen muss.
edit: Evtl. kann man auch GPU-Scaling vom RIS nutzen.(in Game XYZ oder direkt vom Game)
Mit ner Ref. oder Sapphire würde auch TrixxBoost-Tool zum erstellen der Resi mit 85% gehen.
Hatte ich auch schonmal probiert.
(nur mit der Asus gehts wohl leider net, dito GB; evtl. ist ja ne MSi auch wie ne Ref kompatibel)
edit2: Aber meistens kann der TV was mit 1440p anfangen. Das wäre dann ne gerade noch akzeptable Notlösung.
Also 1800p (ich denke mal du meinst 3200x1800 @50hz) macht der TV nicht mit. Habe jetzt über den Treiber ne Resi von 2560x1440 @ 50hz erstellt und das nimmt er auch. Allerdings kann ich nirgendwo erkennen ob er dann auch die 50hz einstellt. Die VDDC bleibt bei 1.05V[emoji17]
Wenn ich mehr Platz hätte würde ich den Pc wieder an meinen Full HD TV anschließen, aber das geht momentan nicht.
Edit: Hab’s mit den 50Hz hinbekommen, nach einem Neustart ging es[emoji28]allerdings habe ich dann das Problem, dass der Bildschirm nicht richtig angezeigt wird.
Danke und Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
. Jetzt habe ich das wieder auf Automatisch stehen.

Ich bin jetzt bei meinen OC/UV bei 60% Lüftergeschwindigkeit dadurch hört man die Karte aber aus dem Gehäuse schon herraus. Ich fände es mega nice wenn ich weiterhin bei 40% bleiben könnte und die karte dann halt einfach auf 70-80°C gehen würde... aber das will sie einfach nicht ^^ bzw wäre auch ok wenn die Karte sich drosseln würde also ein powerstate runter geht.