cordonbleu
BIOS-Overclocker(in)
Der HBM Takt bringt bei meiner Pulse auch keine riesen Sprünge. Da bringt das Anziehen der Speichertimings schon gut was an Leistungsplus. Sowie natürlich ein Sweetspot zwischen Leistung und Leistungsaufnahme.Also mit den Settings von RX480 ist die Karte echt sparsam.
Habe jetzt den HBM 920, 940, 960, 970, 975 ausprobiert im TS. Alle ohne Artefakte. Der Score geht jedoch runter bzw stagniert. Trotzdem weiter hochgehen?
Ich hatte auch echt viele Konfigurationen, die benchstable waren aber dann in einigen Spielen irgendwann zum Crash führten. Und das obwohl die Temps jederzeit im absolut grünen Bereich waren. Was gut fordernd ist an Games ist in meinem Fall Shadow of the Tomb Raider und Ghost Recon Wildlands.
Gutmütig hingegen sind Anno 1800, GTA 5 und auch Battlefield 1.
D.h. du hast deinen PC in der Küche stehen oder deine Kaffeemaschine direkt am PC?@Cordonbleu
Letztens hat sich mein Kaffeemaschine verabschiedet und die Sicherung kam.
Da hatte ich mal zwangsweise den PC vom Netz.
Hinterher liess sich das Pokemon besonders gut trainieren: Stock-Takt max.UV, so ähnlich auch für FHD@60fps?
(beide Chips sind natürlich net gleich einstellbar und das Fps-Limit hilft auch bei der Stabilität)
Könnte ich mal probieren. Ist aber fraglich, ob ich so krass runter komme. Für die Games mit verhältnismäßig niedrigen Ansprüchen wärs aber ne Überlegung.
Edit: Ist getestet. 15 Min gespielt und einmal Sup4k.
Im Spiel unter 50 W GPU Verbrauch ist schon der Wahnsinn
Im Benchmark zieht die Karte nun ~145 W und leistet auf 4k noch ~1445 Mhz. Da könnte ja sogar noch etwas mehr gehen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: