AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Warum benchst du im 1080P Medium?

Hier mal die aktuellen Werte meiner Vega 56, die muss ihc noch in Games auf Stabilität testen, aber Superposition, firestrike und Timespy laufen durch :)
P6: 1582/1000
P7 1612/1050
HBM: 1000/1050
 
Also laut Overdrive sehen meine Werte wie folgt aus.

Overdrive.PNG

Muss es von P7 zu P6 usw. immer um mindestens 50 mV fallen damit es übernommen wird? Weil wenn es so wäre, dann wäre ja eigentlich keiner meiner Einstellungen übernommen worden.

Edit: Ich kann die Werte P5 und darunter auch im Overdrive nicht verändern.


@WhoRainZone
Aus Bequemlichkeit, werd es aber gleich mal ändern ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Overdrive sehen meine Werte wie folgt aus.

Anhang anzeigen 1020842

Muss es von P7 zu P6 usw. immer um mindestens 50 mV fallen damit es übernommen wird? Weil wenn es so wäre, dann wäre ja eigentlich keiner meiner Einstellungen übernommen worden.

Edit: Ich kann die Werte P5 und darunter auch im Overdrive nicht verändern.


@WhoRainZone
Aus Bequemlichkeit, werd es aber gleich mal ändern ;P

Du musst oben rechts auf das Symbol klicken und die PPTable Editor verwenden.
 
Hast du ne 64 oder ne 56?
Ich hab meine 56er mal durch den 1080p Medium durchgejagt, mit meinen vorher geschriebenen Settings, max. 215W ASIC komme ich auf dieses Ergebnis:
superposition_benchmark_v1-0_14740_1543153284-png.1020856
 

Anhänge

  • Superposition_Benchmark_v1.0_14740_1543153284.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_14740_1543153284.png
    603,9 KB · Aufrufe: 231
So hier weitere Ergebnisse mit OverDrive:

Overdrive 1.jpg Overdrive 3.jpg Overdrive 4.jpg Overdrive 5.jpg Overdrive 6.PNG

Hier deine Einstellung @WhoRainZone

Forum Einstellungen.PNG

Die liefen alle stabel im Bench, was in Games geht keine Ahnung aber finde gerade die niedrigen Volts und den daraus resultierenden ASIC Watt extrem.
 
Hier noch einmal Wattman, bei dem ich aber das Gefühl habe, er übernimmt nicht immer alle Daten auch nach einem reboot nicht.
OverDrive scheint mir hier am sorgfältigsten zu arbeiten.

Wattmann.PNG
 
Hui, die geht ja richtig gut runter O.o
Ich habe bei mir auch nicht weiter getestet, aber wenn man mit so niedriger Voltage noch die Leistung erhält :wow:

Wobei ich das Problem habe, dass ich, um die 1000MHz beim HBM zu bekommen, schon 1050 "Voltage" ziehen muss. für 1015 brauch ich 1080, und mehr geht nicht.

Da setz ich mich die Woche wohl noch hin, das reizt schon, dann kann ich meine ganzen Radi-Lüfter immer ganz unten lassen :ugly::ugly:
 
Ich glaub ich habe erstmal meinen Sweatspot gefunden. Werde noch etwas weiter fummeln aber hier erstmal meine Favs in 1080p und 1440p. Beide soweit auch stabel in Spielen, habe aber bis jetzt nur D3, POE und CS:Go getestet.

Hype 5.jpg Hype 6.jpg
 
Nein, keineswegs, je weniger, desto besser :)
Ich hab nen Custom Loop, und da bremse ich meine Karte nicht gerne :D
Ich betreibe meinen Ryzen auch mit 1,4V :ugly:

Ich geh halt lieber per VSR höher, als dass ich die Karte bei 50% Auslastung dümpeln lasse. Für was hab ich so viel geld bezahlt? xD
 
Meine Karte macht ja nur 5% mehr Leistung bei höheren Spannungen und höherem PL, die sind mir nicht ganz so wichtig und die fiept dann auch nicht mehr so ekelig xD
In einem Loop läuft meine aber auch.
 
Guten Abend zusammen,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer Sapphire Vega 56 im Referenzdesign mit Samsung Speicher. Habe die Karte problemlos mit dem Sapphire 64 BIOS geflashed und bin seitdem am takten per Wattmann. Ich bin aktuell bei 1697 MHz auf der Gpu und auf 1050 MHz auf dem Speicher. P6 und P7 habe ich auf 1100mv Spannung gesetzt und das Powerlimit auf 50%. Bislang habe ich damit in Verbindung mit einer 4690k CPU @ 4,1 GHz 7500 Punkte im Timespy bekommen. Wenn ich allerdings FarCry5 benche oder BF5 spiele stelle ich folgendes fest: der vram springt zwischen 800mhz und 1050 mhz hin und her und die GPU erreicht nie die maximal eingestellte mhz Zahl. Ebenso ist die GPU Auslastung in den beiden Spielen immer zwischen 60 und 90 % und eine CPU Auslastung im Bereich von 85%, was für die CPU ja OK ist. Wo liegt hier mein Problem? Ich bin schon aus auf die maximale gaming power und stelle mir dabei eine Auslastung von 99% vor.
Zu erwähnen ist noch, dass die Karte per Luft gekühlt wird und in meinen Test maximal 76 Grad heiß wurde.
Über Empfehlungen und Tipps (gerne auch Taktvorschläge) würde ich mich sehr freuen. Bin was das Vega Takten anbelangt absoluter Novize. Das war auf meiner 7950 irgendwie einfacher Cheers und Danke
 
Zurück