AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Du hast ne Vega, da kann man immer etwas machen :)
Hier gibts die erweiterten PPT Files mit erhöhtem PL.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017138
Das Pulse sollte bei dir gehen, ansonsten frag mal bei Hellm an der hat glaube ich ne PPT für die Nano, ich hab Ihn dein Bios mal geschickt gehabt.

Wenn du via Wattman taktest kannst du die standard PPT einfach übernehmen, ansonsten musst du die Reg im Overdrive N laden und dann mit deinen Taktraten editieren.
Noch ist meine Giga Gurdi übrigens schneller :)
Deine wird aber als 56er gelistet im Gegensatz zu meiner.
Giga Gurdi Strike.png Giga Gurdi Extrem.png Giga Gurdi Ultra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hellm sind die PPT´s untereinander Kompatibel, versuch erst mal das von der Puls, da kann nichts schief gehen bei.
Wenn das nicht funzt kannst ja immer noch fragen.

Die VRM´s sind bei Vega derart dick ausgelegt, ich sehe da kein Problem. berhalt die Temp im Auge und fertig.

Wenn man genau hinsieht sogar ein paar mehr, was die Bauteile auf der Platine betrifft. Da finden sich hier und da welche, die bei der anderen nicht vorhanden sind.

Hab mal nur nen Testrun auf +62% PL, ansonsten keine Änderungen zu meinem bisherigen Profil gemacht, saugeil :daumen: :devil::devil:

Wer ist denn nun im Ranking von R5 1600 und Vega56 auf Platz 1? :cool:
Search

@Gurdi
Wer hat nun die schnellere Vega56? :sabber::sabber:

@hellm
Vielen Dank dafür! :) :love:

Nice ;)
Treibs nicht zu weit, ich hab noch meinen Schlumpf der schafft 1,1Ghz auf dem HBM :devil:
Aber wird wieder als 64 er gelistet :(

Liegt daran, dass da n 64er Bios drauf ist, oder?
Meiner macht ja aktuell bei 1015 zu, da muss ich noch weiter testen :)
Aber so hoch wie du werd ich wohl nicht kommen, da mir ja spannung fehlt zur 64

Liegt daran, dass da n 64er Bios drauf ist, oder?
Meiner macht ja aktuell bei 1015 zu, da muss ich noch weiter testen :)
Aber so hoch wie du werd ich wohl nicht kommen, da mir ja spannung fehlt zur 64

Ja das schaffst du nicht ohne 64er Bios, no Way.
Der Schlumpf läuft aktuell aus Spargründen im 56er Bios,aber das 64er ist auf dem anderen Slot geflasht und ein Profil liegt bereit wenn ich es mal brauche.

@Gurdi
Bei FF15 funzt 4k+VSR sehr gut.Weiß jetzt gar net, ob die GPU oder das Game downsampled.
Sieht definitiv anders aus als im Fenster/Borderless, wo wohl das Game downsampled.
Merke Das an der Schrift von Reshade und beim Aussenspiegel vom Truck ganz deutlich.

Habe zusätzlich noch die Vollbildoptimierung off.
(funzt in W10-1709 noch richtig; Score daher mit rel. altem Treiber, der FF15 noch net kennt)
In Reshade/SweetFX ist SMAA on , Sharpen hat irgendwie Probleme mit dem Himmel, deswegen off.

Falls Du mal Muse hast, kannst Du ja auch mal die Benchmark-Demo laufen lassen.(kostenloser Download)
Nur so zur Info 165W avg. bei einer avg. VDDC=0,91.
Der Score ist net so wichtig, da kommst Du mit mehr HBM und HBCC on sicher höher.
Mehr GPU-Takt hilft nur minimal. Ne fette CPU sicher hilfreicher.

AO+Shadows sollten bei Vega auf low stehen.(AO+Turf flimmert gern)
VXAO kostet zu viel.

Anhänge

• FF15 light highest.PNG
    FF15 light highest.PNG
    633,8 KB · Aufrufe: 47
  • FF15-light_shadows_avg.PNG
    FF15-light_shadows_avg.PNG
    540,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
HBCC erweitert den adressierbaren Vram+Ram von 8GB auf 12..16GB. Das Game kann so besser voraus laden.(Streamen)
Lt. Gurdi teilweise sogar in 1080p schon bemerkbar.

Sollte man je Game testen und im Profil einstellen.
Aber mit HBCC merkst Du schneller, ob der HBM instabil ist. Verlierst evtl. 5..10MHz.

Wünsche Dir deswegen eher Glück beim Flashen.

Ich weiß noch nicht, ob ich flashen soll..

Gerade bei Dir lohnt sich Flashen, weil du mit h2o keine Temperaturprobleme beim HBM hast. Und HBM-OC weniger W kostet als GPU-OC.
Aber für 24/7 reicht 1015 dicke. 27% > Stock = Wow!

btw.
Würde auch gern mal ne 64LC mit HBM 1100 vs. 1120 sehen. ACE ?
Könnte mir vorstellen, das der höhere SOC leicht überproportional anschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Dir lohnt sich Flashen, weil du mit h2o keine Temperaturprobleme beim HBM hast. Und HBM-OC weniger W kostet als GPU-OC.
Aber für 24/7 reicht 1015 dicke. 27% > Stock = Wow!
Ich will die Karte ja noch ne Weile behalten, solange mir das so reicht, denke ich, lass ich die Finger vom flashen :) Navi will ich auslassen, um dann bei der ersten nicht-GCN-Karte wieder zuzuschlagen.
Eine kleine Navi werde ich wohl trotzdem kaufen, einfach, weils mich interessiert :ugly:

Zurück