RX480
Lötkolbengott/-göttin
@RX480
Hab Variante 2 probiert, plus am Ende nochmals +5/+10, bin also bei P6 1552 & P7 1652MHz gelandet, Memory bei 960 gelassen da ich darüber hinaus Artefakte kriege mit 975mV.
Funktioniert in Benchmarks von Superposition als auch bei Division 2 ohne Probleme, jedoch war mit jedem Schritt eine Erhöhung des Takts im Test nicht wirklich ersichtlich bei Superposition war ich so in der 1490-1505MHz Region , bei D2 1500-1520 (ab und an Ausreißer auf ~1530); sprich vorher als auch nach der Reihenfolge an Takterhöhungen blieb der Takt ähnlich in Anwendungen, liegt das zufällig an den gegebenen mV für den Coreclock ?
Davon ab, inwiefern lohnt sich das 64er Bios, gibt es überhaupt sonderlich Vorteile oder Leistungssprünge ?
Das mit net mehr viel Takt kann sein, bei mir dann auch nur noch minimale Unterschiede so ca. 5..10MHz eff., aber i.d.R. etwas weniger W.
Das kann dann bei mir in der Lüfterkurve sein, das ich einen Punkt, sprich 5°C niedriger liege und Das wäre der Gewinn.
Das 64er Bios macht nur Sinn für 4k. Da nützt dann der höhere HBM-Takt etwas.
Ansonsten könntest Du als Nächstes mal versuchen die Spannung von HBM-P3 zu erhöhen.(ala bjoernhens)
Stell spassenshalber mal den Wert von GPU-P6 sein. (ich gehe davon aus, das bei Dir immer das PT auf +50 stand!?)
oder
Vorher mal noch den P6-Takt mit dem jetzigen Setting auf ca.1582 anheben!!!
(Du scheinst nen guten Chip zu haben)
Wenn es Dir dann immer noch net reicht, bei P7 auf 1025mV gehen.
Takt ggf. ein mue runter, wenn es instabil wird.
edit:
Um mal Deinen o.g. optimalen Zwischstand zu verdeutlichen, den nur sehr gute Chips schaffen:
(aus meiner Sicht für FHD ausreichend)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Spielerisch ist das bei mir aber kein Problem, habe dafür halt freesync an.