@testt25
RX64 Cf in PCiE 4x ist bestimmt schon sehr grenzwertig in Games. (natürlich leichter zu kühlen, falls man kein h2o vor hat. Platz reicht dann gut für DHE )
Außerdem muss in Games dann immer TAA off.
Nach Möglichkeit den Moni an die Graka vom PCiE 4x stecken, damit die Graka nur PCiE-Eingang braucht.
Trotzdem würde ich sowas NICHT empfehlen. (mit 2x56 evtl. der 4x PCiE eher ausreichend, gerade mit Fps-Limit 4k@60fps)
In einigen Reviews war sogar 2x 8x net ausreichend für die 64.(da sollte man schauen günstig TR/X99-Board und CPU gebraucht zu kaufen)
Man kann beide Grakas verschieden einstellen im Wattman, falls die Chips und HBM net die selbe Quali haben.
HBM sollte auf jeden Fall gut hochgezogen werden weil im Einzelbild auch die Bandbreite für 4k da sein muss.(8x MSAA geht schlecht)
Wäre mal interessant was die beiden Grakas für Settings haben.
Ansonsten mal bei Ralle reinschauen, der hatte ein 2x 16x-Board:
[Lesertest] AMD RX Vega 64 LC CrossFire
Und Was zum Anschauen:
YouTube
Ja 4x ist zu wenig für 4K... Man merkt dass es zu 8x viel flüssiger läuft.
Was meinst du mit h2o und DHE?
TAA sollte die Datenübertragung reduzieren?
Unterschied macht es keinen wo ich den Monitor anschließe, habs probiert.
Wie gesagt 60fps auf 4x ist zu wenig, es wirkt dauerhaft ruckelig obwohl die Frames da sind. Kaum auf 8x umgesteckt ist das Bild wieder butterweich, da ändert eine 56er auch nichts drann.
Grundsätzlich bräuchte ich nur eine besser Pcie Lane Aufteilung vom MB dann reichen 8x allemal aus, außer vielleicht für die nächst höhere Variante mit 120 fps... Also der erste Pcie ganz oben und der zweite ganz unten bei einem ATX Board dann gehn sich die Triple-Slot gekühlten Grafikkarten auch aus.
Hab bei beiden den HBM und das Powerlimit erhöht, leider funktioniern weitere Taktsettings nicht mehr stable.
Danke für die Links, hatte sie schon vorhin gefunden gehabt.
hatte gehofft das es wieder funktioniert, die Meldung neue Radeon Software verfügbar kommt auch immer, obwohl ich den neusten Treiber installiert habe. Wie sieht es bei Euch mit dem Treiber aus? Und ich habe die Mem Spannung (Soc) auf 1025mv angehoben jetzt Taktet die Karte im Boost bis 1501mhz, vorher bis 1470 und nur 2 Watt mehr stromverbrauch, quasi mehr Leistung zum nulltarif, die Temps sind auch gleich geblieben. Wie weit kann man die Spannung noch weiter erhöhen und dabai im Grünen Bereich bleiben? Was ich nicht verstehe das in Frostpunk bei gleichen Grafik Settings die Fps ab nach oben gegangen sind vorher auf 4K ca 36 im schnitt jetzt 56fps, obwohl ich im Firestrike nicht mehr Punkte habe. Der Verbrauch an Steckdose mit Monitor vorher bei Last voll 410 jetzt 413Watt finde das ist für nen Ganzen Pc nicht viel.
wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus, bei eigener Lüfterkurve funzt es immer noch nicht. Lüfter halten nicht an.

Das Referenz Design sieht richtig sexy aus. Denke die Kühlung ist richtig gut, bin ja gespannt was das Ding auf UV so macht. Achja und meine gute Strix kommt in die Glas Vitrine. Die bleibt für immer bei mir.