AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Das Update macht einen echt sprachlos.

Hoffentlich erhält AMD dafür jetzt dermaßen viel negatives Feedback, dass sie ihr Vorgehen für RX 56 noch einmal überdenken können.

Ansonsten.. naja... für "wait for Navi" dürften jetzt selbst eingefleischte AMD Fans keine Geduld mehr haben.

Typisch AMD, die bekommen doch nie was auf die Reihe.
Würden die nicht von Intel, NVidia etc immer wieder gerettet, wäre der Saftladen schon längst zu.

Warum sollte man den Minern her werden wollen? Die bescheren reißenden Umsatz! GLaubst du AMD oder den Händlern juckt es ob die normalen Gamer "traurig" sind? Im Gegenteil, AMD hat doch gerade n Miningtreiber released
Wer Verbrecher unterstützt, ist selber einer!

Dir ist aber bewusst, das durch fehlende Atmosphäre die Kühlung im Weltall echt bescheiden ist, oder? Weil Luftkühlung braucht bekanntermaßen auch Luft :D

Quatsch, das wird durch den Sonnenwind gekühlt. Dazu gibts dann auch noch kostenloses Polarlicht zum Aufstylen des PCs, kann man sich die RGB-LEDs sparen :D

"Günstige UVPs" Aha, die waren also günstig... Also ist auch mein Interesse nur am Anfang gültig. Über 600 ist einfach zu viel für diese Schrottkarte. Haben die bei AMD den Bezug zur Realität verloren? 400 wären günstig, mal schauen wohin der Preis sich tatsächlich entwickelt.

Das Management bei AMD nutzt sicher schon lange GeForce Karten zum zocken und will sich nur noch lustig machen über den Haufen Idioten, die sogar noch darauf gewartet haben, von ihnen verarscht zu werden.

Dank ihrem tollen Marketing ist mein Interesse an Navi bereits jetzt weg!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das tatsächlich der Fall sein, werde ich mir doch keine 56er kaufen. Dann kommt eine gebrauchte Fury/X.
Ich brauche nur FreeSync und genug Dampf für Overwatch in niedrigen Einstellungen mit 144hz in FHD spielen zu können.
Ich werde garantiert nicht für irgendwelche Spiele extra draufzahlen, vor allem wenn ich diese Spiele nicht einmal möchte.

Ich glaub ich kauf mir jetzt ne Low-End Grafikkarte fürn Hunni, spiel fürn Jahr lang eben auf Medium ohne AA und kauf mir dann nächstes Jahr Volta odern billigeren Vega-Refresh mit ausgereiften Treibern.
Die derzeitige Situation ist mir einfach zu bunt :ugly:

So hatte ich es eigentlich geplant und dann kommen diese, für mich, super Benchmarks der Vega 56.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Günstige UVPs" Aha, die waren also günstig... Also ist auch mein Interesse nur am Anfang gültig. Über 600 ist einfach zu viel für diese Schrottkarte. Haben die bei AMD den Bezug zur Realität verloren? 400 wären günstig, mal schauen wohin der Preis sich tatsächlich entwickelt.

Das Management bei AMD nutzt sicher schon lange GeForce Karten zum zocken und will sich nur noch lustig machen über den Haufen Idioten, die sogar noch darauf gewartet haben, von ihnen verarscht zu werden.

Da stimme ich auf jeden Fall zu. Mehr wie 400€ ist auch die Liquid nicht wert. Ich kann die Karte nicht mal mit einer Fury X Vergleichen, weil diese hatte wenigsten die volle HBM Bandbreite. Bei Vega bekommt man derzeit: eine lahme High-End Karte, zum Preis einer 1080 + 100€, mit dem Verbrauch einer 1080Ti + 50W

Und bei diesen Preisen also 1080 + 100€ ist der Aufpreis des G-Sync Monitors auch schon dabei.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, werde ich mir doch keine 56er kaufen. Dann kommt eine gebrauchte Fury/X.
Ich brauche nur FreeSync und genug Dampf für Overwatch in niedrigen Einstellungen mit 144hz in FHD spielen zu können.
Ich werde garantiert nicht für irgendwelche Spiele extra draufzahlen, vor allem wenn ich diese Spiele nicht einmal möchte.

Du weißt aber schon, dass Freesync den Input Lag erhöht und in solchen Spielen aka CS GO keinen Sinn macht ? Dann lieber eine GTX 1070 oder GTX 1080 und permanente 144fps ohne Drops macht deutlich mehr Sinn auch in normalen Spielen, als mit einer lahmen Freesync Karte. ;)

Wundertreiber für Vega existieren nicht und kommen auch nicht, Navi mit extremst fragwürdiger Performance durch Multi GPU erscheint Mitte 2019. Verkauf den Freesync Monitor oder ignorier den Spaß einfach und kauf eine Nvidia Karte wenn du mehr Performance benötigst.

Ich finde das richtig behindert von AMD. Und das sage ich als Fanboy und Aktionär. Hab nem guten Kumpel jetzt die 1080ti empfohlen.

Verstehe die aufregung bezüglich des Updates nicht so ganz..... Preispolitik wird immer noch mit angebot und Nachfrage gedeckt, solange sich noch jemand findet, der den vollen Preis bezahlt, darf sich niemand darüber wundern.

Einfach mal den ganzen Schrott im regal verschimmeln lassen, dann lernen auch die Hersteller mal daraus und müssen den Preis senken um wenigstens die Produktionskosten wieder rein zu bekommen.

Nvidias 1070 / 80er waren vor dem Mining-Boom auch preislich im Keller ( oder anders gesagt das Preis /Leistungsverhältnis war mal Verhältnissmäßig fair), weil 1. die Nachfrage nicht mehr so hoch war und 2. die Meldungen für die reduzierte Lebensdauer bei übertakteten Karten drastisch gesenkt war, was den Kunden ja quasi dazu bewogen hat sich das Produkt vorerst doch nicht zuzulegen.

Es geht alles, wir haben es doch in der Hand wenn wir denn auch wirklich wollen :rollen:

Da werde ich meine RX480 wohl behalten, bis Nvidia das VESA AdaptiveSync im Treiber umsetzt.
Kappa.

Für mich reicht das, da ich sowieso immer weniger spiele.
Selbst die RX Vega 64 ist nur 50% schneller im Index als ne RX 580, das ändert an der Performance in UHD jetzt nicht die Welt. Und dafür hat man dann diesen Stromverbrauch... Da spiel ich eher mit niedrigeren Auflösungen. Die aktuellen Triple-As spiel ich ohnehin nicht.

Irgendwie könnten sich doch alle abregen - bestellt einfach bei LDLC.com in Frankreich und gut ist.
749 - 242€ Rabatt durch Code "VEGA" -> 507€ zzgl. 30€ Fracht
Paar Euro Early-Adaptor Zuschlag - aber kommt aus der EU, also ganz easy.

Vibu-Online, Compuland, Mindfactory und wie sie nicht alle heißen stecken unter einer Decke. Caseking ist nicht lieferfähig wie ich es bisher sehe, und Alternate geht als einziger anderer Distri den Preis von 649€ einfach mit.

Als Schweizer fühlt man sich doppelt entspannt, hier konnte man noch gar nichts bestellen. Danke AMD!

Mächtig geil für Gamer und mächtig böse für AMD wäre, so es machbar ist, eine Freigabe
der G-Force-Modelle für freesync. Keiner wäre mehr an AMD gebunden und kann sich
eine grüne GPU in sein Case kloppen und seinen vorhandenen freesync-Monitor weiter benutzen.

Das wäre echt ein sicherlich wehtuender Pfeil für AMD.

Beste Grüße,
Nenharma

Das war eigentlich AMDs Ziel mit FreeSync, Nvidia darf das jederzeit machen ;)

Als Schweizer fühlt man sich doppelt entspannt, hier konnte man noch gar nichts bestellen. Danke AMD!

Kannst sie immerhin schon bestellen.. kostet auch nur 1150 CHF (1010€) und ist auch schon in 2-4 Wochen versandfertig :lol:

Verstehe die aufregung bezüglich des Updates nicht so ganz..... Preispolitik wird immer noch mit angebot und Nachfrage gedeckt, solange sich noch jemand findet, der den vollen Preis bezahlt, darf sich niemand darüber wundern.

Jetzt grade ist das Problem nicht die Nachfrage sondern das Angebot. Es gibt Leute, die schon ewig auf ihre Chance warten mit AMD aufzurüsten. Sollen die noch länger warten? AMD hat jetzt einfach zu wenig Karten auf Lager und daher nehmen die Händler Wucherpreise. Kurz: AMD hat Schuld.

Einfach mal den ganzen Schrott im regal verschimmeln lassen, dann lernen auch die Hersteller mal daraus und müssen den Preis senken um wenigstens die Produktionskosten wieder rein zu bekommen.

Nvidias 1070 / 80er waren vor dem Mining-Boom auch preislich im Keller ( oder anders gesagt das Preis /Leistungsverhältnis war mal Verhältnissmäßig fair), weil 1. die Nachfrage nicht mehr so hoch war und 2. die Meldungen für die reduzierte Lebensdauer bei übertakteten Karten drastisch gesenkt war, was den Kunden ja quasi dazu bewogen hat sich das Produkt vorerst doch nicht zuzulegen.

Es geht alles, wir haben es doch in der Hand wenn wir denn auch wirklich wollen :rollen:

Die Preise sind aber nicht so hoch weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil schlicht das Angebot fehlt. Gerade deshalb sind eben nicht die Händler zu kritisieren, sondern AMD wegen dem quasi paper launch und der Dreistigkeit aus diesem Versagen auch noch Profit zu schlagen. Natürlich macht es kurzfristig für AMD Sinn aus den Produktionsengpässen Profit zu schlagen, einige Kunden werden von dieser dreisten Produktpolitik und den zahlreichen Versprechungen aber sicher vergrault werden.

Du weißt aber schon, dass Freesync den Input Lag erhöht und in solchen Spielen aka CS GO keinen Sinn macht ? Dann lieber eine GTX 1070 oder GTX 1080 und permanente 144fps ohne Drops macht deutlich mehr Sinn auch in normalen Spielen, als mit einer lahmen Freesync Karte. ;)

Erstmal danke für den Kommentar.
Ich habe den Monitor noch nicht, wollte ihn aber direkt nach der Grafikkarte anschaffen. Momentan spiele ich auf einem FHD Fernseher mit 60hz und tearing und inputlag das es knallt.
Genau davon wollte ich weg, da mir das in Overwatch sehr auf den Keks geht. Das Tearing sollte durch FreeSync auf jeden Fall weg sein und der Inputlag dürfte auf keinen Fall größer sein als auf meinem Fernseher.
In erster Linie geht es mir aber um das Tearing, das möchte ich nie wieder haben, deshalb die Wahl zu FreeSync.

Mein nächster Graka Kauf fällt mit einem 4K Monitor zusammen. Und meine GTX 980 reicht aus um alles in Full HD auf Maximalen Einstellungen daddeln zu können. Und für die Heizung sorgt im Winter mein i7-4790k :ugly:. Und wenn ich hier höre "auf Navi warten": Das Warten wird sich nicht lohnen. Würde ich das heute immer noch machen, müsste meine HD 5870 immer noch schuften. Frage mich gerade warum AMD einen solchen Mist mit den Preisen abzieht . Entweder spekulieren sie. das demnächst von Minern gecharterte Boings (Ethereum Mining: Grafikkartenlieferung per Boeing 747 spart Zeit und Geld - Golem.de) vor ihren Werken landen oder sie haben einen Waffel...

Zurück