AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Du weißt aber schon, dass Freesync den Input Lag erhöht und in solchen Spielen aka CS GO keinen Sinn macht ? Dann lieber eine GTX 1070 oder GTX 1080 und permanente 144fps ohne Drops macht deutlich mehr Sinn auch in normalen Spielen, als mit einer lahmen Freesync Karte. ;)

Wundertreiber für Vega existieren nicht und kommen auch nicht, Navi mit extremst fragwürdiger Performance durch Multi GPU erscheint Mitte 2019. Verkauf den Freesync Monitor oder ignorier den Spaß einfach und kauf eine Nvidia Karte wenn du mehr Performance benötigst.

Seit wann O.o mit den neuesten Treiber Features sollte das doch vergessen sein (Input Lag)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Die Preise sind aber nicht so hoch weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil schlicht das Angebot fehlt. Gerade deshalb sind eben nicht die Händler zu kritisieren, sondern AMD wegen dem quasi paper launch und der Dreistigkeit aus diesem Versagen auch noch Profit zu schlagen. Natürlich macht es kurzfristig für AMD Sinn aus den Produktionsengpässen Profit zu schlagen, einige Kunden werden von dieser dreisten Produktpolitik und den zahlreichen Versprechungen aber sicher vergrault werden.

Nicht zu vergessen, dass man die Verspätung des Launch (unter anderem) damit begründet hat, genug Kapazitäten aufbauen zu wollen. Das klingt schon fast nach Saun Murray Niveau!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Das Update macht einen echt sprachlos.


Da geht's mir ähnlich.
Ich weiß da einfach nix mehr zu zu sagen.
Möchte aber ausdrücken, dass ich über diesen Release einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :ka:

Was hat AMD vor ?
Wissen die, dass ihre einzige Rettung eh von den Minern her kommt und konzentrieren sich jetzt eher darauf, diese abzuzocken ?

Ich werd' daraus nicht schlau. :huh:

(Gaming-)Volta ist damit erst mal in entspannte Ferne gerückt und Nvidia hat nun wirklich keine Konkurrenz mehr. Die können machen was sie wollen. Tschüss Fortschritt ! :schief:
Tja ... muss ich demnächst wohl n 1000der zücken, für ne nicht mehr ganz taufrische High-End GPU.

Kauft Euch ne gute 1080Ti, so lange es noch welche gibt.



Ich glaub's irgendwie immer noch nicht.

Is das jetzt n Joke ?
AMD hat uns nun auf Nachfrage bestätigt, dass die einzelnen RX-Vega-Grafikkarten ohne Radeon Packs in den Referenzdesigns tatsächlich limitiert sind.


What ?
:what:


edit:
Ah ... moment ! Rettung incoming !
In den Referenz Designs !

Die Custom Modelle werden es also richten !!!


( Die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Scheinbar kann sich AMD erlauben was AMD will und die Community sieht es trotzdem nicht als großes Problem an. Das benötigt schon eine richtige Community die wirklich Hardcore Fan ist. Andere Unternehmen würden für sowas zerfleischt werden.

Ich bin scheinbar der einzige der bei Vega nur noch den Kopf schütteln kann und hofft das diese Taktiken die man bisher immer dem Gegner unterstellt hat ihre Wunden hinterlässt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Schon seltsam... In Deutschland war das Kontingent in Minuten ausverkauft.
Hatten die Franzosen ein grösseres oder kaufen die einfach weniger GPUs?

Oder hat der Händler mit diesem ominösen Extra-Code einen Weg an den von AMD erzwungenen Paketen vorbei gefunden?

Ob die Bestellung je geliefert wird, darf bezweifelt werden, ich persönlich hab nach einem nervösen Zucken dann doch die Finger von einer Bestellung bei LDLC gelassen. Mindfactory hat wohl schon Bestellungen für 509€ vom Release-Tag wieder storniert, weil sie nicht liefern können. Die gleichen Karten für die 649€-Bestellungen vermutlich aber sehr wohl...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Wow - und ich dachte schon vorher Vega sei zu teuer.
Aber damit.... naja, gut, dann kostet halt die Vega 64 deutlich mehr als eine GTX 1080 die man mit übertaken auch deutlich über eine Vega 64 Watercooled bringen kann und noch immer weitaus weniger Strom verbraucht.

Schade, ich hatte zwar nie große Hoffnungen was die Leistung angeht (hab ja einfach mal das gelesen was AMD selbst geschrieben hat und nicht auf marketing und gehype von Fanboys gehört) - hatte mir aber dennoch was besseres beim verbrauch und dem Preis erwartet.
"Billiger aber mehr Stromverbrauch für die selbe Leistung" funktioniert, aber teurer und mehr verbrauch nicht wirklich.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

AMDs Marketing ist wirklich sehr interessant... einzigartig könnte man sagen. Ehrlich gesagt kann man nur noch auf die Customs warten oder grün kaufen wenn man jetzt aufrüsten will. Ich möchte bei als bleiben aufgrund von freesync und bin Nu aber froh meine 390 behalten zu haben. So kann ich nun auch noch bem Jahr warten wenn's sein muss dann is es wenigstens ein performancesprung wie früher mit mal wieder 200% leistungsschub ^^ aber Ev werden die Customs ja brauchbar. Ich kann jedoch jeden verstehen, der von dem Launch die Nase voll hat.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Da geht's mir ähnlich.
Ich weiß da einfach nix mehr zu zu sagen.
Möchte aber ausdrücken, dass ich über diesen Release einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :ka:

Was hat AMD vor ?
Wissen die, dass ihre einzige Rettung eh von den Minern her kommt und konzentrieren sich jetzt eher darauf, diese abzuzocken ?

Ich werd' daraus nicht schlau. :huh:

(Gaming-)Volta ist damit erst mal in entspannte Ferne gerückt und Nvidia hat nun wirklich keine Konkurrenz mehr. Die können machen was sie wollen. Tschüss Fortschritt ! :schief:
Tja ... muss ich demnächst wohl n 1000der zücken, für ne nicht mehr ganz taufrische High-End GPU.

Kauft Euch ne gute 1080Ti, so lange es noch welche gibt.



Ich glaub's irgendwie immer noch nicht.

Is das jetzt n Joke ?


What ?
:what:


edit:
Ah ... moment ! Rettung incoming !
In den Referenz Designs !

Die Custom Modelle werden es also richten !!!


( Die Hoffnung stirbt zuletzt)


Als Modelle, die im Mining noch effektiver sind :fresse:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs gelten nur kurz [Update]

Letzte Hoffnung sind wahrlich die Customs. Sollten die auch in Paketform kommen, werde ich garnicht mehr aufrüsten (dieses Jahr) . Ich habe solange auf Vega gewartet, dann kann ich auch auf Volta warten. Schade, hatte mich schon auf mehr FPS in PUBG gefreut.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ah ... moment ! Rettung incoming !
In den Referenz Designs !

Die Custom Modelle werden es also richten !!!

( Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Die Frage ist nur, zu welchem Preis die dann kommen.
So lange das günstigste Referenzmodell nicht für unter 609€ zu bekommen ist, haben die Custom Hersteller halt auch wenig Grund, ihre eigenen Modelle für weniger anzubieten.
Wegen der besseren Kühllösung können sie auch ganz entspannt 650€ draus machen.

Macht natürlich wenig Sinn, da man die 1080 für weniger bekommt, aber ASUS, MSI usw. kann es ja völlig egal sein, ob man von Ihnen nun eine GeForce oder eine VEGA kauft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Jetzt grade ist das Problem nicht die Nachfrage sondern das Angebot. Es gibt Leute, die schon ewig auf ihre Chance warten mit AMD aufzurüsten. Sollen die noch länger warten? AMD hat jetzt einfach zu wenig Karten auf Lager und daher nehmen die Händler Wucherpreise. Kurz: AMD hat Schuld.

Angebot ist doch da, die Nachfrage auch, jedoch nicht zu diesen Preisen und ich denke nicht, das es nur rein an der Menge derweil liegt sondern einfach daran, das wie immer jedes neue Produkt erst einmal zu knackigen Preisen vertickt wird, machen quasi alle egal ob Nvidia Intel oder AMD. Klar kann ich verstehen das die, die gewartet haben angepisst sind, aber dazu gezwungen hat sie niemand. Wenn ich die Leistung brauche, hole ich sie mir nunmal da wo ich sie bekomme, FreeSync oder G-Sync jucken mich da überhaupt nicht, nutze selbst eine FreeSync / Nvidia kombi und kanndamit leben.


Die Preise sind aber nicht so hoch weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil schlicht das Angebot fehlt. Gerade deshalb sind eben nicht die Händler zu kritisieren, sondern AMD wegen dem quasi paper launch und der Dreistigkeit aus diesem Versagen auch noch Profit zu schlagen. Natürlich macht es kurzfristig für AMD Sinn aus den Produktionsengpässen Profit zu schlagen, einige Kunden werden von dieser dreisten Produktpolitik und den zahlreichen Versprechungen aber sicher vergrault werden.

Die Händler kritisiere ich da auch ehrlich gesagt recht wenig, wollen ja auch was vom Kuchen ab haben. Solange es halt genügend gibt die den Spaß zu den Preisen kauft, sitzen die alle bequem in ihren Stühlen und lachen sich ins Fäustchen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ihr Quatscht noch über Vega, ich hab se schon , nicht Böse gemeint :-). Bissle Spaß muss sein . Aber klar zu Teuer für die gebotene Leistung ;-). Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mir mit ihr ergeht :-) .
 

Anhänge

  • Vega bestellung ist da.jpg
    Vega bestellung ist da.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Man muss schon sagen da bekommt der vor kurzem gezeigte Handschlag zwischen AMD und Nvidia ganz neue Bedeutung ;-) Hat man sich eventuell geeinigt keinen Preiskampf zu machen ... mhm
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Bei diesen Preisen werden die Vega Karten floppen..
Bei den CPUs alles richtig gemacht, bei den GPUs schauts aus als wäre nichts daraus geworden..
Wofür eine VEGA GPU?? Für weniger Leistung, mehr Lautstärke, "fast" gleicher Preis und noch dazu mehr Stromverbrauch? Für Freesync etwa? ne danke.
Die Hoffnung liegt irgendwie noch auf der VEGA56
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Das ganze war abzusehen, bei der Fury X war es auch nicht anders. Das Problem ist der HBM Speicher, der begrenzt offenbar die verfügbaren Stückzahlen und das recht krass. Darum verkauft AMD das verfügbare Kontingent zu einem so hohen Preis, damit es uninteressant wird sich eine Vega Karte zu kaufen. So wird die Illusion von Verfügbarkeit aufrechterhalten und AMD zieht noch möglichst viel Geld heraus. Mit den paar Karten, die es zum Vorzugspreis gab, kann man eine Preismarke setzen, um zumindest auf dem Papier mit Nvidia zu konkurrieren.

Dank des Miningbooms braucht AMD einen Preiskrieg, mit Nvidia, nicht zu führen und die Absatzprobleme haben sich auch in Luft aufgelöst. Wenn die Miner ihre Keys auf den Markt werfen, dann dürften zumindest Prey, Wolfenstein 2 und Sniperelite 4 günstiger werden, immerhin etwas.

Vega kann man schonmal quasi abhaken, bleibt zu hoffen, dass sie die Probleme mit HBM wenigstens bis Navi in den Griff bekommen. Eventuell steigt AMD auch wieder, zumindest parallel wieder auf GDDR5X/6 um, so ein fiktiver, doppelter Polaris hätte was (vorallem 16GB RAM).
 
Zurück