AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Nun bis jetzt hab ich bei 3dMark keine schnellere 56 gefunden. Und die meisten normalen Tests zeigen gar keine OC-1070.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

RX56@4k
YouTube

Letzteres performt auf 1080Ti@OC Level. Die 1070 will ich mal sehen, die unter 4k diese Performance erreicht ;)
Und wo siehst du da jetzt, dass die 56er auf Level der mit 1080Ti mit OC (!) performt? Ich sehe da nur ein YT Video wo jemand BF1 mit der Vega 56 zockt. Wo ist das Vergleichsvideo mit der 1080Ti? Mit exakt gleichen System? Mit exakt gleicher Benchszene?

das ist in: Trommelwirbel ... in Vinacis Fantasie

Und wo siehst du da jetzt, dass die 56er auf Level der mit 1080Ti mit OC (!) performt? Ich sehe da nur ein YT Video wo jemand BF1 mit der Vega 56 zockt. Wo ist das Vergleichsvideo mit der 1080Ti? Mit exakt gleichen System? Mit exakt gleicher Benchszene?

Es nützt auch hier gar nichts zu beantworten. Der ist wirklich nicht an einer Disku interessiert, sondern wir nur sticheln.. Vina hat diese Karte nicht mal, das ist ja das geile :D :D :D Er hat auch entweder immer nur ein Game nämlich BF1 oder irgendwelche selbst geschnittenen Screens wo er den Rest raushaut damit die User für Dumm verkauft werden können. Das ihm das jeder schon geschrieben hat, kommt leider in seiner Gehirnhälfte nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wirklich? Also die 1080Ti dann auch mit exakt DX12 benchen? ;)
Sorry, aber das exakt ist bei solchen Titeln ja nur annäherungsweise möglich, auch für PCGH.

Wirklich? Also die 1080Ti dann auch mit exakt DX12 benchen? ;)
Sorry, aber das exakt ist bei solchen Titeln ja nur annäherungsweise möglich, auch für PCGH.
was soll denn der Kirsch-Schmuh? weder DX12 noch Spiel A oder Gurdis Vega oder Vinacis Getrolle zeigen nen Gesamtdurchschnitt. das machen herkömmliche -professionelle- Magazine und Internet-Seiten sehr viel besser.
Vega säuft wie´n Loch und hält gehörigen Abstand zur Leistungskrone. Punkt.

Was soll da jetzt das Problem sein?

Das Problem wird das exakte nachstellen sein, wie bei allen Multiplayertiteln und ganz besonders bei BF1.

Ungeachtet dessen wissen wie aber alle, hier geht die kleine Vega richtig ab. Das mit einer gtx1080ti wird sicher ne knappe nummer aber ob die kleine Vega hier auch mit einer 1080ti oc mithalten kann?
Also da bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

Auch interessant: Recorded with: AMD ReLive (*lach* sollen wir der 1080Ti oc noch 1-2% extra bonus Punkte geben für ihr shadowplay? - Sorry, musste sein! ;) )

was soll denn der Kirsch-Schmuh? weder DX12 noch Spiel A oder Gurdis Vega oder Vinacis Getrolle zeigen nen Gesamtdurchschnitt. das machen herkömmliche -professionelle- Magazine und Internet-Seiten sehr viel besser.
Vega säuft wie´n Loch und hält gehörigen Abstand zur Leistungskrone. Punkt.

Ja tun Sie und da ist die 56er auch schneller mit OC als eine 1070 OC.
Punkt!

Laut PCGH Ranking ist die 1080 Ti 45% schneller als die RX 56. Grafikkarten-Rangliste 2017: 35 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [jetzt mit Radeon RX Vega]
Meine 1080 Ti (siehe Signatur) ist 15% schneller als die Ti welche dort im PCGH Ranking vertreten ist und dies mit 0.825V^^
AVG Verbrauch unter 200W @ 4K.

Laut Computerbase ist die 1080 Ti FE @ 4K 49% schneller als RX 56 (die Strix 1080 Ti 66% schneller als RX 56, die Strix ist also so schnell wie meine Karte mit 0.825V)
Grafikkarten-Rangliste: GPU-Vergleich - ComputerBase

Weiß gar nicht was die Diskussion soll? Selbst wenn eine Karte in einem bestimmten Game schneller ist als eine andere, sollte man doch eher den Durchschnitt aus mehreren Games/Auflösungen etc betrachten.
Die Vega Karten sind gut, besonders wenn man die manuell optimiert, nur Nvidia ist dennoch 1-2 Jahre voraus und nach manueller Optimierung liegen Welten zwischen den Karten.
Wie gesagt eine Custom 1070 kann man auch 90W drücken, eine Custom 1080 auf 130W und eine Custom 1080Ti auf unter 200W.

Yeah 5%.
Was habe ich lieber,
Eine gute Mischung aus Leistung, Effizienz und Lautheit?

Oder 5% mehr Leistung bei wesentlich höherem Verbrauch und Lautstärke?

Da sind mir die 5% schnurz. Im Gesamtpaket siegt die 1070.

Wenn denn dann mal Vega Customs kommen und diese auch zu gebrauchen sind, liegen diese bestimmt bei 450 bis 500 Euro bei der 56er.
Da kann ich mir auch direkt eine 1080 kaufen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Weiß gar nicht was die Diskussion soll? Selbst wenn eine Karte in einem bestimmten Game schneller ist als eine andere, sollte man doch eher den Durchschnitt aus mehreren Games/Auflösungen etc betrachten.

Bei Project Cars2 ist die Vega auf 1050ti Level :-)

Dann darf man aber auch mal die DX12 Keule für AMD schwingen ;)

Und wo siehst du da jetzt, dass die 56er auf Level der 1080Ti mit OC (!) performt? Ich sehe da nur ein YT Video wo jemand BF1 mit der Vega 56 zockt....
Nirgends & mittlerweile sollte man ja "die Masche" von dem User kennen. Ich sag nur Cherrypicking, Behauptung & das auch noch ohne Beleg.
Meine 1080er hat die gleiche Performance bzw. sogar etwas mehr, auf einem vollen Server im Multi und mit den gleichen Settings. Wobei, mit DX12 habe ich noch gar nicht getestet, sondern nur mit DX11. Mach ich ggf. noch, also mit DX12....^^

edit @Venom89:
Du hast aber noch die ~200 neue Features vergessen, welche noch nicht aktiv sind & zusätzlich weißt Du ja auch, dass Vega wie guter Wein reift.
Näheres sagt dir auch Hawaii, Grenada, Polaris & natürlich die Fury, also zum Reifegrad.... :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Nirgends & mittlerweile sollte man ja "die Masche" von dem User kennen. Ich sag nur Cherrypicking, Behauptung & das auch noch ohne Beleg.
Meine 1080er hat die gleiche Performance bzw. sogar etwas mehr, auf einem vollen Server im Multi und mit den gleichen Settings. Wobei, mit DX12 habe ich noch gar nicht getestet, sondern nur mit DX11. Mach ich ggf. noch, also mit DX12....^^

Wie? Also meine gtx1080 schaft das auf Ultra egal ob DX11 oder DX12 (Postprocessing = Medium; AA Post =0) im leben nicht. Und das noch ohne shadowplay ;)
Hast du ein Video?

edit @Venom89:
Du hast aber noch die ~200 neue Features vergessen, welche noch nicht aktiv sind & zusätzlich weißt Du ja auch, dass Vega wie guter Wein reift.
Näheres sagt dir auch Hawaii, Grenada, Polaris & natürlich die Fury, also zum Reifegrad.... :devil:
Glaube zwar nicht das es ganze 200 mehr feature sind, aber volle DX12 feature kann man für eine neue Karte heute doch erwarten.
OT: Wie wird es mit der gtx1070ti aussehen? Bekommt die auch mehr DX12 feature mit Nvidias Treiber?

*kopfschüttel* - mehr kann/will ich dazu nicht schreiben.
--
Für dich uninteressant bedeute aber ganz sicher nicht für alle uninteressant.
Es gibt auch welche die mehr feature ihrer GKarte nutzen möchten als du.
Na bloß gut das wir uns hier in nem Diskussionsforum befinden, in dem jeder seine eigene Meinung kundtun darf. Deswegen schrieb ich auch, das ICH es uninteressant finde. Ich habe natürlich keine allgemein gültige Aussage getroffen.

Nee, Qualitativ sind beide gleich, nur bei Nvidia kostet es etwas mehr Pereformance. Ich will aber wie du auch keinen "Glaubenskrieg anzetteln".
Ob die Performance bei Shadowplay im Gegensatz zu ReLive wirklich schlechter ist, oder ob diese diversen Youtuber einfach nur ihre Videos so darstellen, das sie ihre persönliche Meinung verkörpern, muss erst noch bewiesen werden. Das ist nebenbei auch ein Grund warum solche Videos für micht keine Aussagekraft besitzen. Darum außerdem meine Abneigung gegen solche Youtuber.
Es ist schlicht "nur" ein gameworks titel.
Es ist immer so leicht alles auf Gameworks zu schieben.

Wie? Also meine gtx1080 schaft das auf Ultra egal ob DX11 oder DX12 (Postprocessing = Medium; AA Post =0) im leben nicht. Und das noch ohne shadowplay ;) Hast du ein Video?...
Das kann ich ja kaum glauben & welche 1080er hast Du bzw. mit welchen Taktraten?
Ja, ich habe ein Vid erstellt. Map Brussilow & bin noch am Uploaden. Ich denke mal, morgen werde ich es ergänzen.
Erst mit Volta gibt es "volles DX12", plus X versteht sich... ;-)

RX56
YouTube

1080Ti@OC
YouTube

Exakt das gleiche System und Szenen sind leicht anders. Trotzdem sehr seht gut vergleichbar. -> Fazit: Same performance ;)

RX56
YouTube

1080Ti@OC
YouTube

Exakt das gleiche System und Szenen sind leicht anders. Trotzdem sehr seht gut vergleichbar. -> Fazit: Same performance ;)
Aua ... :hmm:

Na dann ist ja gut das ich eine Brille trage. Man sieht in den ersten Sekunden von beiden Videos die Grafikeinstellungen.
Bei der Vega ist das Post Processing auf Medium sowie das AA abgeschaltet. Zudem wird dort der DX11 Modus mit dem DX12 verglichen.

---> Damit das jetzt ein für alle mal klar ist:
Solltest du weiterhin daran festhalten, dass die kleine Vega die 1080Ti übertrifft und dabei diese Videos verlinken bzw. andere Aussagen wiederholen die du bereits getätigt hast (und nachweislich Quatsch sind), dann werte ich das als provizierende Aussage ohne adäquate Begründung/Argumentation und als wiederholende Aussage, die bereits im Thread getätigt wurde. Ein weiteres festhalten an deiner Meinung spiegelt ebenso kein Interesse an einer Diskussion wider. Das sind jetzt 3 Punkte, deren Basis auf der Forenregel 4.6 beruhen, welche du dir nun mal lieber ganz genau durchlesen solltest, bevor du noch was in dieser Richtung posten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück