AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

"dazu kommen dann ja noch die Aktivierungen der diversen, zahlreichen hochmodernen Leistungs-Features. wenn wir das noch auf ne moderne API wie zB Vulkan übertragen, kann sich selbst Voltas kommender TopDog warm anziehen. das wird ein regelrechtes Feuerwerk technischer Überlegenheit."

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Besonders wenn der Respin von Vega in 12nm LP da ist. Da hat Volta null Chance. :daumen:

Vega 100% Fan, GTX1070 Stock Fan.
Ich persönlich finde nicht nur die Test Methodik, als auch die Ergebnisse unseriös.

Was genau soll daran unseriöse sein? Takt 1521 mit 985mhz auf dem HBM. Das kann man problemlos kühlen, dafür reicht ein Blick in die Vegathreads hier im Forum.
Wer flasht und ne WaKü nutzt betreibt die Karte bei 1600/1100 und der HBCC ist hier auch noch aus.
Der Takt lässt sich ohne Probleme in einem geschlossenen Gehäuse kühlen und zwar ohne Probleme.
YouTube

@Slot:Du warst der erste der hier geschrien hat dass eine 56er nicht auf 1080 Niveau kommt.
Der Verbauch dafür liegt bei etwa 260Watt. Da lohnt es sich natürlich 150Euro mehr für ne Costum 1080 auszugeben.....

... @Slot:Du warst der erste der hier geschrien hat dass eine 56er nicht auf 1080 Niveau kommt.
Der Verbauch dafür liegt bei etwa 260Watt. Da lohnt es sich natürlich 150Euro mehr für ne Costum 1080 auszugeben.....
hab ich als erster was gewonnen? :ugly: würde ich angebracht finden.
ich würd die 150€ mehr für ne Custom 1080 ausgeben. leiser, kühler, schneller. noch. bis Vega entfesselt wird natürlich nur.

@Slot:Du warst der erste der hier geschrien hat dass eine 56er nicht auf 1080 Niveau kommt.

150 mehr? Komm jetzt bitte nicht wieder mit der UVP und den sporadischen angeboten.
Momentan
Vega 56 499
GTX 1080 498

Dabei hat die 1080 schon einen vernünftigen kühler drauf.

Also Custom VS Custom vergleichen wäre am sinnigsten.
Damit da auch gleichstand herrscht was Lautheit etc betrifft.

Aber ob da überhaupt gute Lösungen kommen? Die boardpartner scheinen ja begeistert zu sein..

Also vom p/l sehe ich die 1080 vorne :huh:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

hab ich als erster was gewonnen? :ugly: würde ich angebracht finden.
ich würd die 150€ mehr für ne Custom 1080 ausgeben. leiser, kühler, schneller. noch. bis Vega entfesselt wird natürlich nur.

Es wird auch irgendwann mal customs von der Vega geben.Unfassbar nicht wahr...

150 mehr? Komm jetzt bitte nicht wieder mit der UVP und den sporadischen angeboten.
Momentan
Vega 56 499
GTX 1080 498

Dabei hat die 1080 schon einen vernünftigen kühler drauf.

Also Custom VS Custom vergleichen wäre am sinnigsten.
Damit da auch gleichstand herrscht was Lautheit etc betrifft.

Aber ob da überhaupt gute Lösungen kommen? Die boardpartner scheinen ja begeistert zu sein..

Also vom p/l sehe ich die 1080 vorne :huh:

Vom PL Verhältnis sehe ich eine 1060 für 250 Euro vorne...also von daher.

Praktisch jede 1080 lässt sich mit minimalen Aufwand rund 20% gegenüber der Refrenz übertakten.

Die Frage ist wann und was werden sie kosten. Ich habe da meine Befürchtung.
Vom PL Verhältnis sehe ich eine 1060 für 250 Euro vorne...also von daher.
Wenn einem die Leistung reicht natürlich.

Praktisch jede 1080 lässt sich mit minimalen Aufwand rund 20% gegenüber der Refrenz übertakten.

Bezweifelt auch niemand....ändert nur nichts daran dass die wenigsten bereit sind soviel Geld auszugeben.
Bis WQHD ist die Vega so schnell übertaktet dass man keine bessere Karte brauch und selbst in UHD schlägt die Karte sich prächtig.

Dass eine 1080 Custom übertaktet schneller ist liegt auf der Hand, alles andere wäre auch irgendwie lächerlich.

Da momentan aber die RX56 nur ab 499 verfügbar ist, liegen nur 20 Euro zwischen ihr und den ersten guten Custom 1080ern.

Bezweifelt auch niemand....ändert nur nichts daran dass die wenigsten bereit sind soviel Geld auszugeben.

Die 56 kostet das gleiche :schief:

Bis WQHD ist die Vega so schnell übertaktet dass man keine bessere Karte brauch und selbst in UHD schlägt die Karte sich prächtig.

Danke dann verkaufe ich meine Karte wieder. Brauche ich ja nicht.

Dass eine 1080 Custom übertaktet schneller ist liegt auf der Hand, alles andere wäre auch irgendwie lächerlich.

Also wenn man chipgröße, Speicherart, Verbrauch usw bewertet ist es eher lächerlich das der kleine 1080 Chip die Vega nass macht :ugly:

Also wenn man chipgröße, Speicherart, Verbrauch usw bewertet ist es eher lächerlich das der kleine 1080 Chip die Vega nass macht :ugly:

Das mag stimmen, ändert nur wenig am Sachverhalt für den Käufer.
@Seahawk. Wer die Karte zu so einem Preis kauft ist selber schuld.

Das mag stimmen, ändert nur wenig am Sachverhalt für den Käufer.
@Seahawk. Wer die Karte zu so einem Preis kauft ist selber schuld.

Es bestreitet ja auch niemand, dass ne RX56 mit einem guten Customkühler für 399 ne tolle Karte wäre, nur gibt es das nicht. Vergleiche zu einer Referenz 1080 sind aber imho unsinnig, wenn Vega da unter Wasser läuft oder mit Lüfter auf 100%. Das ist für mich maximal praxisfern.

Was genau soll daran unseriöse sein?

Kommt sie auch nicht, denn das schwammige Argument "ich übertakte eine Karte auf Niveau XY" schließt immer mit ein dass die andere Karte !nicht! übertaktet wird.
Ergo sollte man sich vielleicht drauf einigen nicht immer solche Jubelperser-Meldungen zu verbreiten.

Da wäre ich mir nicht mehr soo sicher.

Zurück