AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Es kann jeder nachlesen.
Die Frage war ob er auf Sync verzichten soll und eine 1080 kauft + Netzteil behält
Oder neues Netzteil + Vega 64.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Davon redet doch keiner. Das du dich immer angesprochen fühlst.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Es gibt immer noch keinen einzigen Bericht zum Thema UV/OC der auch nur ansatzweise brauchbar wäre,
Da bringen euch eure markigen Sprüche auch nichts und den Leuten die selber OC wollen auch nicht.
also Wattman gibts schon einige Zeit. overclocken und undervolten noch viiiiel länger. aber bei vega ist das bestimmt von grundauf anders und alle anderen außer dir sind zu bräsig das auf Reihe zu bekommen. und deswegen bombst du wie viele threads eigentlich genau mit deiner Vega zu? weils ja Null UV/OC-Tests gibt ... sicheeeeeer ... und ja eh alle Tests zu Vega für die Tonne sind. 8auer, Dancop, Gurdi und so, kennt ja jeder ...

also Wattman gibts schon einige Zeit. overclocken und undervolten noch viiiiel länger. aber bei vega ist das bestimmt von grundauf anders und alle anderen außer dir sind zu bräsig das auf Reihe zu bekommen. und deswegen bombst du wie viele threads eigentlich genau mit deiner Vega zu? weils ja Null UV/OC-Tests gibt ... sicheeeeeer ... und ja eh alle Tests zu Vega für die Tonne sind. 8auer, Dancop, Gurdi und so, kennt ja jeder ...

Ist immer noch besser als wenn die Leute eure Märchen glauben.

Ich finds gut, muss ich mir nicht die Finger wund schreiben .... :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt immer noch keinen einzigen Bericht zum Thema UV/OC der auch nur ansatzweise brauchbar wäre.

Achja, brauchbar war für dich nur der Hardwareluxx Test, der von den drei anderen deutschen Tests widerlegt wurde.
Es gibt genügend deutsche und englische Quellen die ausreichend Material liefern, das was du da behauptest ist an der Realität vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Achja, brauchbar war für dich nur der Hardwareluxx Test, der von den drei anderen deutschen Tests widerlegt wurde.
Es gibt genügend deutsche und englische Quellen die ausreichend Material liefern, das was du da behauptest ist an der Realität vorbei.

Der HL Test war mist, lediglich die Benchmarks da waren ganz interessant weil die Performance mit meiner Karte in etwa übereinstimmen.
Ich hab noch nicht einen anständigen Artikel ohne Fehler gelesen bisher, außer die von Nexus.

Immer diesselben, die versuchen Vega56 schlechtzureden ,weil sie wissen, dass die 1070 gnadenlos untergeht. Selbst Nvidia hat's recht schnell bemerkt und sofort reagiert. Nur die Huang's Jünger hier noch nicht.

Der HL Test war mist

Was du erst zugegeben hast als hier ein bekannter Redakteur dir nochmal verdeutlicht hat, dass das niemals möglich ist.
Dass diese Werte niemals hinkommen, hättest du aber auch selbst herausfinden müssen, anhand deiner Tests.

lediglich die Benchmarks da waren ganz interessant weil die Performance mit meiner Karte in etwa übereinstimmen.

Eine Referenz Vega 56 mit über 1600mhz ist schon am Limit dessen was geht.

Ich hab noch nicht einen anständigen Artikel ohne Fehler gelesen bisher, außer die von Nexus.

Wo liegt denn der Fehler bei Computerbase oder Toms Hardware? Erklär mal.

Was du erst zugegeben hast als hier ein bekannter Redakteur dir nochmal verdeutlicht hat, dass das niemals möglich ist.
Dass diese Werte niemals hinkommen, hättest du aber auch selbst herausfinden müssen, anhand deiner Tests.

Eine Referenz Vega 56 mit über 1600mhz ist schon am Limit dessen was geht.

Wo liegt denn der Fehler bei Computerbase oder Toms Hardware? Erklär mal.

Ne Referenz Vega geht mit WaKü bis über 1700Mhz. Mit Luft lässt sich aber in der tat mit dem Kühler nicht viel mehr Kühlen.

Zu den Fehlern wurde eigentlich schon in anderen Thread einiges gesagt, aber egal.
Radeon RX Vega 64/56: 6 BIOS-Power-Modi und Undervolting im Test - ComputerBase

Zitat "Auf der Radeon RX Vega 64 lässt sich die Spannung manuell wieder auf bis zu 1,05 Volt, geringere eingestellte Spannungen werden nicht übernommen. Das Problem ist, dass das Testsample von AMDs Flaggschiff bei automatischer Spannung mit einer immer noch geringeren Spannung arbeitet, weil es das Power Target erreicht und deshalb nicht bei der höchsten Spannung im DPM-State operiert – bei manueller Anpassung liegt aber auch die dann bei 1,05 Volt. Damit fällt auch dann die Geschwindigkeit immer noch geringer aus, weil die Leistungsaufnahme steigt."

Das ist schlicht falsch.
Zitat"Die Radeon RX Vega 56 erlaubt 0,950 Volt als minimale manuell gesetzte Spannung. " Das ist auch falsch.

Dazu die Benchmarks, sage und schreibe 2% mehr Performance durch undervolting erreicht.....Das ist schon fast lächerlich.
Und siehe im Anhang ein Wunder.
Eine 64er mit 1v und eine 56er bei 938mv.(mit 64er Bios.....)

@Vina: Danke für den Link. So was hab ich gesucht.

Anhänge

• Screenshot (124).jpg
    Screenshot (124).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • Firestrike Ultra Balanced.png
    Firestrike Ultra Balanced.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Deswegen kommt ja jetzt die GTX 1070 Ti... selbst Nvidia hat gerafft, dass man mit ner normalen GTX 1070 nicht ran kommt :D

Es ist auch wirklich viel zu einfach die 56er auf 64er Niveau zu heben. Das wäre mit anständiger Software ala Afterburner oder Trixx ein Kinderspiel.

Vega56@UV vs 1070@OC
YouTube

Dreimal dürft ihr raten wer das Rennen macht ;)

Crysis 3 GTX 1070 gewinnt deutlich.
Metro Last Light, GTX 1070 Unentschieden.
GTA V GTX 1070 gewinnt.
Witcher 3 RX Vega 56 gewinnt.
Rainbow Six Siege RX Vega 56 gewinnt.
Dirt Rally Unentschieden.
Far Cry Primal RX Vega 56 gewinnt.
Infinite Warfare RX Vega 56 gewinnt.
Battlefield 1 RX Vega gewinnt knapp.
Resident Evil RX Vega gewinnt deutlich.
For Honor Unentschieden
Ghost Recon Wildlands Unentschieden.
Mass Effekt Andromeda GTX 1070 gewinnt knapp.
Division RX Vega gewinnt deutlich
Hitman RX Vega gewinnt knapp.
Tombraider Unentschieden.
Ashes RX Vega 56 gewinnt knapp.
Total Warhammer RX Vega 56 gewinnt knapp.
Deus Ex Mankind Devided RX Vega 56 gewinnt deutlich.
Gears of war GTX 1070 gewinnt.

Kleine leckere Info zusätzlich: Der Lüfter der Vega lief für diese Ergebnisse mit 100% Lüftergeschwindigkeit , die GTX 1070 lief relativ leise und recht kühl.:ugly:
Bei dem Referenzdesign einer GTX 1070 gehen keine 50% mehr PT, sondern laut Screenshot im Video liegen 12% mehr PT an.

Die GTX 1070 verliert grob überschlagen über die Benchmarks um ca 5% im Schnitt, meist aufgrund des limitierten Powertargets.
Mit ein bisschen weniger Spannung statt mehr, könnte man vielleicht auch 2000mhz herauskitzeln (ich bekam die Karte stabil auf 1980mhz in etwa), oder ein günstiges Customdesign wählen (da es die Referenz ja neu kaum mehr gibt) das ein höheres Powertarget zulässt.

Wer aber bei diesen absurden Ergebnissen für die RX Vega 56 bei 100% Lüfter über 300 Watt Verbrauch, einer Lautstärke wie ein Haartrockner noch von besserem OC Potenzial schwadroniert, naja der soll bitte dann auch recht behalten.

Für den Alltag kannst du dir das aber mit dem Referenzdesign in die Haare schmieren. Bei Vega brauchts dann im mindesten einen guten Customkühler oder gar Wasser um sowas erträglich zu machen. Und ne GTX 1070 unter Wasser mit höherem PT geht auch oft gut auf 2100mhz hoch.

Bei Vega ein besseres OC zu propagieren ist mehr als albern. Man pickt sich eben wieder das heraus was grade in den Kram passt.
100% Lüftergeschwindigkeit, gegen halb so hohen Verbrauch und leisen Betrieb.:lol:OC Potenzial zum fürchten.
Ein erträglicher Betrieb ist bei UV und ~1500 mhz garantiert in etwa. Da gewinnt die VEGA56 aber dann auch nicht mehr gegen eine stromsparer 1070.

Es ist auch wirklich viel zu einfach die 56er auf 64er Niveau zu heben. Das wäre mit anständiger Software ala Afterburner oder Trixx ein Kinderspiel.

Eine Karte mit OC auf das Niveau der anderen zu heben ist aber nun auch nichts wirklich neues.
Du machst dich hier im ganzen Forum zur Lachnummer mit deiner Vega Verbohrtheit. Hats du die Karte schon geheiratet? Nach den neuen Gesetzen soll das ja vielleicht auch möglich sein.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich durchaus mit Leben:)
Aber sag Bescheid wenn du Hilfe beim OC deiner Vega brauchst^^

Kann ich durchaus mit Leben:)

Da musst du den Anpressdruck der Kopfhörer bei über 10 Sone aber stark erhöhen und die Stromrechnung (~170 Watt mehr) dann auch tragen für deine Vega56 @ über 1600mhz.
Glückwunsch dass ihr einen Test gefunden hat, der wirklich alles aus der Karte rausquetscht und ich dachte immer so an 24/7 OC Werte, die auch ertragbar sind.:D
Ich wusste ja nicht dass ihr Spezialisten auch mit Ohrenschützer und Atomkraftwerk hinterm Haus zockt. Das muss echt der Knaller sein. Machen wir mal nen Besichtigungstermin aus.
Welche Verhaltensregeln gelten da bezüglich des Personenschutzes?
IMG_20170921_213050.jpg
So die Vega Verpackung macht es sich neben meiner 1080 im Grafikkartenschrank gemütlich.
Und wie Vinacis, Gurdi und Fossi glauben, die Karte wird definitiv besser reifen als mein 1,49 Euro Aldi-Wein aus Mazedonien,
nur ich phöser AMD Basher hab da so meine leisen Zweifel.

IMG_20170922_021633.jpg

Allerdings schmeckt der nicht so bitter wie Vega 64.
Also wenn man für so eine schlechte Karte wirklich 500 Euro löhnt. Das ist bitter.:D

Zuletzt bearbeitet:

Da musst du den Anpressdruck der Kopfhörer bei über 10 Sone aber stark erhöhen und die Stromrechnung (~170 Watt mehr) dann auch tragen für deine Vega56 @ über 1600mhz.
Glückwunsch dass ihr einen Test gefunden hat, der wirklich alles aus der Karte rausquetscht und ich dachte immer so an 24/7 OC Werte, die auch ertragbar sind.:D

Meine Vega 56 ist schneller als die aus dem Test. 23k Fire und 7050 Timespy und 5500 Ultra.
Das Ganze bei 1520Mhz Takt, Lüfter minimal höher.Fein tuning sei dank.

Ja, so einfach, dass viele Karten dann genau so viel schlucken wie die 64. Und UV ist bei den Karten ja Glücksache.

Ach ja, guckt mal wie geil doch die 1070 ist. Schneller, als die Vega 56.

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,MSI X370 GAMING PRO (MS-7A33)

NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-6800K,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99-SOC Champion-CF

Ok beide an die Kotzgrenze übertaktet. Aber können ja alle Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück