AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Also ich sehe bei den Benchmarks kein Spiel indem die übertaktet Evga 1070 die übertaktete 56er einholen kann.

Dann liest du offenbar deine verlinkten Tests nicht, in Ashes of the Singularity nehmen sich OC GTX 1070 und OC Vega56 nichts, genauso in For Honor oder Ghost Recon Wildlands.
In ersterem Titel ist keine OC GTX 1070 vorhanden und zweiterem nehmen die Karten sich nichts. (Geschweige bei stärkerer Übertaktung der GTX 1070 dürfte jene sogar noch in Führung gehen, wenn auch hier Korinthenkackerei.
Dann Hellblade wieder ein Unentschieden, beide 66 FPS.

Das einzige Spiel wo RX Vega56 gewinnt ist Doom.:ugly: Aber da gibts ja noch x andere,wie die letzten 6 PCGH Tests wo die GTX 1070 immer schneller war als ne Vega56.

Und okay, mit einer wassergekühlten Vega RX56 sind nochmal ~12% mehr FPS dann drinn, ich sehe aber keine wassergekühlte GTX 1070 als Vergleich.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Vega dann wassergekühlt 5% schneller ist, sprich es lohnt sich auf jeden Fall.:D

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

PCGH betreibt RX56 mit 1300Mhz. Die 1070 sieht nur noch Rücklichter in der realen Performance gegen ne eifache UV RX56. Vor allem 3440x1440 ist Vega56 der Preis/Leistungs-King. Da ist muss sich die 1080 Strecken.

Wildlands, For Honor und AOTS sind eigentlich spiele die Nvidia schmeicheln, trotzdem liegt die 1070 teil deutlich zurück, vor allem in den 1%low.
Lediglich im 1080p sieht die 1070oc gut aus im Vergleich.
Von den AMD starken titeln mal ganz abgesehen.

Wildlands, For Honor und AOTS sind eigentlich spiele die Nvidia schmeicheln, trotzdem liegt die 1070 teil deutlich zurück, vor allem in den 1%low.

Achso jetzt reden wir von den Frametimes, die je nach Titel mal auf AMD mal auf Nvidia besser sind, das weiß jeder dass sie pauschal bei niemandem besser sind.
Du suchst dir immer irgendwelche Ausflüchte und Kirschen.:ugly:
Lediglich im 1080p sieht die 1070oc gut aus im Vergleich

Nö, auch das stimmt nicht in 3 Beispielen holt die 1070 unter 4K nämlich auf.
Bei der Vega56 limitiert der HBM, deswegen gewinnt die 56 auch nicht in der PCGH bei höheren Auflösungen hinzu.

Zuletzt bearbeitet:

PCGH betreibt RX56 mit 1300Mhz. Die 1070 sieht nur noch Rücklichter in der realen Performance gegen ne eifache UV RX56. Vor allem 3440x1440 ist Vega56 der Preis/Leistungs-King. Da ist muss sich die 1080 Strecken.

Mit dem kommenden Treibern wird auch die 1080 keine Chance haben. Noch sind da gute 20-35% Leistung zu holen bei VEGA.

Mit dem kommenden Treibern wird auch die 1080 keine Chance haben. Noch sind da gute 20-35% Leistung zu holen bei VEGA.

Mindestens. Man muss echt annehmen, dass Du ein totaler NV-Fanboy bist, wenn Du das Potential der Vega derart runterspielst!

Quelle oder kommt deine Prognose (wieder mal^^) von deinem juckendem Zeh?
Da wird sich so schnell nix bessern & ganz besonders nicht in solch einer Größenordnung. Bleib doch mal bitte realistisch, denn das Alter & die Erfahrung hast Du ja.... :P
Solch ein Boost ist wohl nur mit entsprechender Gameengine möglich & mal schauen, wie es dann beim kommenden Wolfenstein aussehen wird & bedenke auch.... wenn solch ein Boost erfolgen sollte, dann sind diese rar gesät & überschaubar.^^

Du solltest entweder einen Sarkasmusteil dazu packen, wenn du das auf lustig meinst denn so wie du das schreibst wirkt das als wärst du der totale Typ an dem die Werte vorbei gehen ^^ Wenn du das ernst meinst, bist du der Typ an dem die Werte vorbei gehen :)

Mindestens. Man muss echt annehmen, dass Du ein totaler NV-Fanboy bist, wenn Du das Potential der Vega derart runterspielst!

Welches Potential bitte? Sorry eine GTX 1070er Leistung per massiven Stromverbrauch, extremen Lüfterrauschen weil sonst die Temps an die Decke gehen würden? 10% mehr Leistung als ne GTX 1070 gekauft durch emensen Wattverschwendung und das bei einer Karte die 2016 rauskam und schon 1 1/2 Jahre am Buckel hat! Was für ein Potential WOOW!

Stimmt das mit 10%? Das meiste was ich gelesen habe an Test, war +- 1070 Niveau, beim enormen Verbrauch und 1080 Preis...?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stimmt das mit 10%? Das meiste was ich gelesen habe an Test, war +- 1070 Niveau, beim enormen Verbrauch und 1080 Preis...?

Die 10% kommen bei manchen Benches mal vor. Aber das kannst du an der Hand abzählen. Ansonsten nehmen sich beide Karten nix. Aber für manche Träumer hier, ist ja die Vega56 sogar schneller als ne 1080er TI ^^ Ich habe jetzt auch viele Seiten durchforstet und es ist in der Waage +- gleich, aber die Hardcores hier, picken sich da Ihre 2,3 Games raus wo die Karte etwas schneller ist und kommen dann auch mit Games aus der Zukunft :) Da haben sie schon den Glaskugeltreiber installiert und wissen das auch schon. Wenn du was sachliches lesen möchtest, dann schau dir FormatC seinen Bericht über die Vega an.

Danke dachte schon der Wunder Treiber wurde releast... :D :D

Irgendwie sollte man hier wirklich mal eine Gruppenbestellung Sarkasmusdektoren initiieren :)

hks@
Wenn man hier im Forum ne Weile unterwegs ist, dann weiß man auch, das ca. 90% der Beiträge von seahawk sarkastisch oder ironisch zu verstehen sind.
Und Grestorn kann man auch kein Fanboyismus unterstellen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Sein Post war lediglich eine gesteigerte Sarkasmusform, quasi seahawk hoch zwei. :D

hks@
Wenn man hier im Forum ne Weile unterwegs ist, dann weiß man auch, das ca. 90% der Beiträge von seahawk sarkastisch oder ironisch zu verstehen sind.
Und Grestorn kann man auch kein Fanboyismus unterstellen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Sein Post war lediglich eine gesteigerte Sarkasmusform, quasi seahawk hoch zwei. :D

Dann sollte man es mal markieren :D Denn es gibt hier im Forum bestimmt nicht nur alte Hasen die schon "Ewig" dabei sind :D

wie siehts denn jetzt aus, was liegtn jetzt bei Gurdi fürn Takt bei welchem Verbrauch an? und wieviele fps liegt seine Vega 56 in welchem Spiel vor welcher 1070, 1080?
11204-RX-Vega-4k-wallpaper-3840x2160.jpg

Dann liest du offenbar deine verlinkten Tests nicht, in Ashes of the Singularity nehmen sich OC GTX 1070 und OC Vega56 nichts, genauso in For Honor oder Ghost Recon Wildlands.
In ersterem Titel ist keine OC GTX 1070 vorhanden und zweiterem nehmen die Karten sich nichts. (Geschweige bei stärkerer Übertaktung der GTX 1070 dürfte jene sogar noch in Führung gehen, wenn auch hier Korinthenkackerei.
Dann Hellblade wieder ein Unentschieden, beide 66 FPS.

Das einzige Spiel wo RX Vega56 gewinnt ist Doom.:ugly: Aber da gibts ja noch x andere,wie die letzten 6 PCGH Tests wo die GTX 1070 immer schneller war als ne Vega56.

Und okay, mit einer wassergekühlten Vega RX56 sind nochmal ~12% mehr FPS dann drinn, ich sehe aber keine wassergekühlte GTX 1070 als Vergleich.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Vega dann wassergekühlt 5% schneller ist, sprich es lohnt sich auf jeden Fall.:D

Schon wieder vergessen ? Ein paar Seiten vorher hab ich dir 10 weitere Spiele genannt, wo die Referenz RX 56 auf dem Niveau einer GTX 1080 operiert.
Und vergleichen wir jetzt selber übertaktete Custom-Designs mit einer RX 56 Referenz-Karte.... :daumen: Hast du das den anderen nicht immer vorgeworfen ? :D

Zuletzt bearbeitet:

...Ein paar Seiten vorher hab ich dir 10 weitere Spiele genannt, wo die Referenz RX 56 auf dem Niveau einer GTX 1080 operiert. ...
10 Spiele von wie vielen Spielen genau? auf dem avg- oder dem min-fps-Niveau?
die Tests sind schon geraume Zeit raus, an deren Ergebnissen hat sich nichts geändert. oder ist AMDs Wundertreiber schon raus?

Ja weil man jetzt undervolten kann, allein das würde schon reichen, aber da kommt noch mehr :daumen:

Kindergarten!

Meine ist schneller! Nein, meine! Du musst nur xy anschauen! Du Idiot schau her, meine ist schneller, hier ich kanns beweisen! Ach Deine Beweise sind doch nix wert, nur Rosinenpickerei! Nein, Du pickst die Rosinen, Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Ist doch Quatsch, Du verwendest hochgezüchtete Äpfel! Ist doch klar, dass die schneller sind!

Mannomann. Ersetzt einfach "schneller" mit "länger" und wir sind bei dem Niveau, wo das hingehört. Was soll denn das? Jemand, der ne 56 hat, sollte sich an ihr erfreuen, und wenn er sie gut optimieren kann, um so besser für ihn. Andere sind halt mit ner 1070 glücklicher und auch das ist genauso ok.

Aufn Punkt Grestorn.
Keiner, egal ob mit Vega 56 oder GTX1070 wird jetzt heulend vorm PC sitzen, weil die Eine oder die Andere hier und da mal schneller ist.

Und wenn Gurdi uns Benchmarks von vielen Amd favorisierenden Titeln aufzeigt, dann sind das offensichtlich Spiele, die er auch zockt und in diesem Fall hat er auch mit ner Vega 56 nicht verkehrt gekauft.

Zurück