Gurdi
Community-Legende
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Ich glaube ich konnte beim LC Bios via Taktgeber die Spannung weiter erhöhen, bis zu einem gewissen Wert war diese gelockt.
Trag mal 1100 beim "Taktgeber" ein, das sollte eigentlich funzen. Dann am besten mit GPU Z auslesen, berichte mal obs funzt.
Bedenke aber dass der takt dann noch höher liegt sowie die Leistungsaufnahme explodiert.
Richtig, die 4967 Punkte habe ich mit einer freien Vega 56 erzielt. Bios der 64 LC, wassergekühlt, 1.2V, Takt auf ziemlich genau 1727MHz festgenagelt bei 1.1GHz HBM.
Das ist ziemlich das Maximum was bei meiner Karte (aktuell) möglich ist. Man kommt ja nicht wirklich an die Spannungsverwaltung ran, eigentlich sollten nämlich noch 1.25V mit dem Bios möglich sein.
Das ist aber eine Machbarkeitsstudie. Mit gut 320-330 Watt Spitze ist das nicht sonderlich alltagsfreundlich.
Flasht man das 64er Bios wird die Karte überall in den Benchmarks als 64er erkannt. Ist aber eine 56.
Ich glaube ich konnte beim LC Bios via Taktgeber die Spannung weiter erhöhen, bis zu einem gewissen Wert war diese gelockt.
Trag mal 1100 beim "Taktgeber" ein, das sollte eigentlich funzen. Dann am besten mit GPU Z auslesen, berichte mal obs funzt.
Bedenke aber dass der takt dann noch höher liegt sowie die Leistungsaufnahme explodiert.

Mal sehn was die so schafft.