Ein stiller Leser meldet sich mal mit zwei Fragen zu Wort. Und diese Fragen kommen von einem Laien.
1. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Fettgeschriebene Text unterhalb des Artikelbildes und der erste Absatz oder manchmal sogar die ersten Sätze dieses Absatzes sich ähneln/gleichen. Warum wird hier alles doppelt geschrieben? Ist doch nur unnötige Arbeit. Um einen vergleich zu ziehen: Außer der PCG(H) lese ich noch die Gamestar und dort wird zwar auch fettgeschriebener Text unter dem Bild verwendet, allerdings weicht dieser deutlich von der Gestaltung des 1. Absatzes ab.
2. Ich habe in der Vergangenheit öfter mal userbenchmark genutzt, nicht nur zum Vergleich Intel/AMD und AMD/Nvidia, sondern auch Komponenten aus dem gleichen Hause. Allerdings ist auch mir an einem AMD Produkt ein auffallend negatives Urteil aufgefallen. Ich weiß nicht mehr, ob es GPU oder CPU gewesen ist, ich weiß nur noch, dass dort davon die Rede war, das Youtuber das Produkt fälschlicherweise als etwas anpreisen, was es gar nicht ist und man lieber was besseres/anderes holen sollte (den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr). Hier wird nun eher davon abgeraten die Seite zu verwenden, weil sie umstritten ist. Aber eine Alternative wird auch nicht genannt. Klar, könnte ich eines der Zahlreichen Vergleichsvideos anschauen, allerdings bieten die auch nicht jede Gegenüberstellung. Die Alternative, die mir einfallen würde, wären 2 websites des Bottleneck Calculators, allerdings muss dort ständig die ganze PC konfig angegeben werden und ich denke, die Ergebnisse zielen eher auf die Leistung des Gesamtsystems und nicht der Einzelnen Komponenten ab.