News AMD Radeon RX 9070 XT: UserBenchmark macht sich lächerlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Macher hinter der hochumstrittenen Website und des nur wenig aussagekräftigen gleichnamigen Benchmark-Programms UserBenchmark ziehen über die AMD Radeon RX 9070 XT her und geben sich damit zu wiederholten Male der Lächerlichkeit preis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT: UserBenchmark macht sich lächerlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

zitat:

"Wenn du überlegst, eine AMD Radeon RX 9000 für deinen PC zu kaufen, weil du von Reddit, Twitter oder einem wohlhabenden Tech-YouTuber beeinflusst wurdest, lohnt es sich, AMDs bisherige Leistungen zu verstehen.

Während ihre GPUs normalerweise hervorragend darin sind, sich gut in ausgewählte Benchmarks zu schlagen, schneiden sie oft bei der realen Gaming-Performance schlechter ab.

Jedes Jahr zielt eine Armee von Influencern auf Erstkäufer ab und erklärt AMD oft als Geschenk des Himmels für PC-Gamer. Jedes Jahr wird ein kleiner Prozentsatz der Nutzer getäuscht.

AMDs kombinierter Marktanteil für diskrete 5000/6000/7000er-Serie GPUs liegt bei nur 3 Prozent. Diese Realität steht im krassen Gegensatz zum Influencer-Hype.

Der Grund ist einfach: Tatsächliche Gamer kaufen selten mehr als einmal eine AMD-GPU, weil sie nur zu gut wissen, dass hohe durchschnittliche FPS wertlos sind, wenn sie mit Rucklern, zufälligen Abstürzen, schwarzen Bildschirmen, übermäßigem Lärm und einem begrenzten Funktionsumfang einhergehen."

daran ist alles, einfach alles falsch. es ist oberflächlich und diskreditierend.
man muss schon unter schwerer realitätsverzerrung leiden um so eine grütze von sich zu geben. das ist schwerer zu ertragen als stammtischgewäsch nachts um drei mit 5 promille auf der uhr.

Verdammt! Ich bin offensichtlich seit der AMD HD 5850 dauerinfluezt und brainwashed. Und das obwohl ich kaum zum spielen komme weil ständig der Treiber abstürzt, alles ruckelt oder der Nachbar klingelt weil die GPU so laut ist. Und wenn das alles mal nicht ist hab ich einen schwarzen Bildschirm. Wie ich das nur so lange ausgehalten habe :huh:

zitat:

"Wenn du überlegst, eine AMD Radeon RX 9000 für deinen PC zu kaufen, weil du von Reddit, Twitter oder einem wohlhabenden Tech-YouTuber beeinflusst wurdest, lohnt es sich, AMDs bisherige Leistungen zu verstehen.

Während ihre GPUs normalerweise hervorragend darin sind, sich gut in ausgewählte Benchmarks zu schlagen, schneiden sie oft bei der realen Gaming-Performance schlechter ab.

Jedes Jahr zielt eine Armee von Influencern auf Erstkäufer ab und erklärt AMD oft als Geschenk des Himmels für PC-Gamer. Jedes Jahr wird ein kleiner Prozentsatz der Nutzer getäuscht.

AMDs kombinierter Marktanteil für diskrete 5000/6000/7000er-Serie GPUs liegt bei nur 3 Prozent. Diese Realität steht im krassen Gegensatz zum Influencer-Hype.

Der Grund ist einfach: Tatsächliche Gamer kaufen selten mehr als einmal eine AMD-GPU, weil sie nur zu gut wissen, dass hohe durchschnittliche FPS wertlos sind, wenn sie mit Rucklern, zufälligen Abstürzen, schwarzen Bildschirmen, übermäßigem Lärm und einem begrenzten Funktionsumfang einhergehen."

daran ist alles, einfach alles falsch. es ist oberflächlich und diskreditierend.
man muss schon unter schwerer realitätsverzerrung leiden um so eine grütze von sich zu geben. das ist schwerer zu ertragen als stammtischgewäsch nachts um drei mit 5 promille auf der uhr.
Das ist ja eigentlich verleugnum und mit keinerlei Fakten hinterlegt
Kann man dagegen nicht vorgehen?
Verdammt! Ich bin offensichtlich seit der AMD HD 5850 dauerinfluezt und brainwashed. Und das obwohl ich kaum zum spielen komme weil ständig der Treiber abstürzt, alles ruckelt oder der Nachbar klingelt weil die GPU so laut ist. Und wenn das alles mal nicht ist hab ich einen schwarzen Bildschirm. Wie ich das nur so lange ausgehalten habe :huh:
Und die Strom Rechnung erst
Hab vor einem Monat meine Frau und meine Niere verkaufen müssen, nur damit ich sofort extreme ruckler hatte, mein Bildschirm schwarz wurde und dann die Scheiben zerbrochen sind weil die Karte so laut war...

Diese behauptungen kann man derzeit zu rtx50 serie sagen jede gen egal welcher Hersteller hat zu beginn Schluckauf bei nvidia derzeit öfters und es braucht ne Zeit bis die Treiber ordentlich mit windows funktionieren.
Da macht amd aktuell nenn deutlich besseren job als nvidia das liegt aber viel weniger an den Hersteller als an Windows WDM Treibermodell

Das amd aktuell mit rdna 4 nahezu eprfekten launch hat verdankt amd das sie ihren launch um zwei Monate verzögert hat.
Was bei nvidia nicht so ist ein Zeichen das nvidia irgendwas zur ces haben wollte für die Investoren das währenddessen dann nvidia die Treiber so kurz vor release erst dem Windows team zur Verfügung stellt und somit diese in Windows nur bedingt gut laufen tut der gen kein gefallen.
Dazu die dämliche Entscheidung den physx support zu streichen und als Krönung gibt man den Spielern die schlechtesten chips vom wafer.

das mal ne sku schlecht ist bzw Fehler hat kommt vor das aber muss man mit eigene reviews gegentesten
Das dies userbenchmark nicht macht zeigt deutlich das denen es um klicks geht

ich hatte bisher noch keine nvidia release ohne Fehler die aber gefixt wurden sicher ist man bei Älteren gen die abverkauft werden das läuft zu 100% stabil das gilt auch für amd gpu diesmal aber hat amd vom Start an gute Treiber und keine Probleme bei den sku mag sein das manch sku ab Werk seltsam Takten was aber mehr an den tools liegt als an der gpu.

hätte ich geld und das Sehr viel würde ich en hardware Seite anders aufbauen auf Tabellen und standardisierte benchmarks von Spielen.
Das erfordert aber viele Leute die an der gleiche standards sich halten
Ein eigenes Programm ist da relativ nutzlos das mag zu 2000er Jahre angemessen gewesen sein daraus kam ja userbenchmark hervor aber heute sind Spiele mehr als nur vertex und pixel shader die das raster Bildeten.
Wenn muss das mit min 20 games per Jahr seit 2000 also dx9 bis zu heute gebencht werden sofern es noch Sinn macht also ne 2025 gpu bis zu games bis 2015 = 200 games
Das ist zeitaufwendig zumal das cpu limit hier massiv greift.
Daher muss es ab 200fps ein cap geben für die games die gebencht werden
Das dies aber kein einzelner machen kann und es sogar identische Systeme braucht geht das nur in ner community
Da braucht es primär gpu load Tabellen damit Ausreißer aussortiert werden können
Wozu war nochmal Statistik ähm ai da
Das problem bei generellen hardware vergleichen ist sind die fehlenden daten und standards bei den settings die presets setzen sogar voraus das man schummelt mit der Optik je nach gpu Hersteller.
Das wäre um die 2005 Zeiten ein Skandal gewesen was haben sich die Leute bei nvidia betrug vom reduzierten details aufgeregt zu Fx5000 Serie
Ließe sich das aufbauen inklusive festgelegte benchszenen benchmarks und Formular für die Werte.
Die analyse Werkzeuge gibt es dank intels presentmon oder capframex was neues wäre auch möglich mit mehr Optionen für die Grafik Darstellung etwa tbp zu freq und fps zu tbp und ähnlichem
Das muss mal einer beim capframex projekt Anstoßen. Das mal die unsinnigen fps /w weg kommt zwar ist das eine logische Konsequenz zeigt aber nur die Teillast der gpu an wichtiger ist ob die gpu load zu tbp passt wie viele fps das sind muss zu dem Verhältnis stehen
Weswegen man cpu/gpu nie getrennt sehen kann dafür wären Tabellen sehr hilfreich

Wundert mich nicht das sich nur Intel bisher von der Seite distanziert hat und nicht nVidia, zu AMD muss man da wohl nichts sagen...

Es ist absolut erbärmlich was da seit Jahren abgeht, unglaublich. Inzwischen sollte jeden mit einem Quäntchen Ahnung klar sein, das es nur eine Troll Seite sein kann. Wer diesen Schwachsinn wohl betreibt? Hardcore nVidia Fanboy?
Würde gerne mal wissen, wie viele auf den Qautsch reinfallen.

Zurück