News AMD Radeon RX 7900 XTX: Navi 31 XTX jetzt erstmals unter 950 Euro im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7900 XTX: Navi 31 XTX jetzt erstmals unter 950 Euro im Handel

Nachdem die Highend-Grafikkarte Powercolor Radeon RX 7900 XTX Hellhound bereits im April das erste Modell mit Navi 31 XTX im dreistelligen Preisbereich war, unterbietet das Custom-Design jetzt erstmals einen Preis von 950 Euro im Einzelhandel. Der erste Händler listen das Overlocking-Modell jetzt für 949 Euro und auch die XFX Speedster Merc 310 unterbietet als nächste Custom-Grafikkarte die Grenze von 1.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7900 XTX: Navi 31 XTX jetzt erstmals unter 950 Euro im Handel
 
Die 7900XTX MBA wird meines Wissens nach auch nicht mehr produziert. Schade, es war zwar nicht die leiseste Karte, aber dafür mit Abstand die kürzeste.
 
Sinkende Preise sind immer gut, aber für mich sind Karten in dem Leistungsbereich aktuell komplett uninteressant. Für WQHD reicht mir die 6800xt, die kann ich wahrscheinlich ohne Probleme nutzten bis sie den Geist aufgibt.
 
Was hat die 6950XT gekostet? 1000€? Wie lange wird die jetzt schon für 650€ verkauft? Geht alles, wenn AMD nur muss, oder will, oder beides.

7900XTX für 800€, wird AMDs harte Realität werden, wenn sie wollen, dass die Enthusiasten wegen ihres Produktes enthusiastisch werden.
 
RT ist auf der XTX doch absolut spielbar. Ging mit der 3090 Ti doch auch und die beiden Karten haben ja etwa die gleiche RT Leistung.

Natürlich ist es spielbar, aber die RTX 4080 ist halt eben um gut 25-50% schneller, je nach Raytracinganteil. Das ist dann eben doch ein großer Unterschied. Das können dann durchaus 40 gegen 60 FPS sein oder bei FSR eine Stufe mehr. Hinzukommt, dass DLSS insgesamt etwas schneller ist und die etwas besseren Ergebnisse abliefert.

Wie es Ende ausgehen wird, muß die Zukunft zeigen, aber wer glaubt, dass sie Raytracing heißen wird, kann sich guten Gewissens eine RTX 4080 holen.
 
Natürlich ist es spielbar, aber die RTX 4080 ist halt eben um gut 25-50% schneller, je nach Raytracinganteil. Das ist dann eben doch ein großer Unterschied. Das können dann durchaus 40 gegen 60 FPS sein oder bei FSR eine Stufe mehr. Hinzukommt, dass DLSS insgesamt etwas schneller ist und die etwas besseren Ergebnisse abliefert.

Wie es Ende ausgehen wird, muß die Zukunft zeigen, aber wer glaubt, dass sie Raytracing heißen wird, kann sich guten Gewissens eine RTX 4080 holen.
Viele Spiele haben gar kein RT oder DLSS.
Und nicht jeder mag RT, ob vorhanden oder nicht.
 
Viele Spiele haben gar kein RT oder DLSS.

Ja schön, aber das hilft einem nicht weiter, wenn man Spiele mit RT zocken will.

Raytracing ist die Zukunft.

Und nicht jeder mag RT, ob vorhanden oder nicht.

Ja und viele stehen auch auf ein pixeliges Bild, Geruckel und niedrige Details oder empfinden einen Kick, wenn die Spiele nicht mehr Laufen.

Willst du meine GTX 1060 gegen deine RTX 4080 tauschen? Vermutlich nicht.

Man kann sich jeden Blödsinn irgendwie schön reden.

BTW: was hast du dir überhaupt eine RTX 4080 gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder mag RT? Halte ich für ein Gerücht. Die meisten haben nur nie richtiges RT gesehen, also RTGI. Dieses hier und da ne reflektion oder spieglung.. Ja, da kann ich auch drauf verzichten. Aber Beleuchtung fällt dir immer auf.
 
Erstmals. . . . Hahahaha schon seit wochen für unter 950 zu haben. . .grad im mindstar, hellhound Edition für 939. . .
achtung braking News. Erstmals unter 940, schnell nochmal eine neue News raus hauen . . . .
 
Zurück