Ohne Antilag? Das hab ich noch gar nicht getestet, weil für mich irgendwie unlogisch

Aber ich versuchs mal.
Auf jeden Fall ne coole News mit AFMF 2. Dann braucht man endlich nicht mehr das allgemeine Frame Limit im Treiber jedes mal zu ändern oder nen drittprogramm. Bin gespannt wie viel besser das dann läuft.
Es gibt Leute die angeblich enorm empfindlich auf Lag reagieren... Was mich angeht, ich hab schon auf der Radeon HD 5850 mit Fake Frames gespielt (damit GTA V darauf in 720p nicht ganz so stark zurückgeschraubt werden musste), aber mit den Fake Frames vom TV mit 25 Basis-fps. Ergo Lag ist mir ziemlich lange Wurst
AntiLag kann jedoch nach meiner Einschätzung mehr Stotterer verursachen, einfach weil halt weniger Puffer vorhanden ist, um Stolperer aufzufangen. Deswegen konnte ich bsw. Spiele früher auch nie mit dem oft vorhandenen Gestottere bei eingestelltem Doublebuffer spielen und schaltete wo immer möglich Triplebuffer ein. Das ist zum Glück mit Freesync massiv entschärft worden, aber Freesync hilft auch nicht gegen störende Varianzen. Fake Frames nehmen solche Stolperer dann halt voll mit und können da auch nicht helfen.
Edit:
Der Preview-Treiber bedarf jedenfalls immer noch polishing.
Ich habe damit derzeit das Gefühl, die Bildstabilität ist eher weniger gut, also von den angeblichen KI-Verbesserungen sehe ich bis jetzt jedenfalls nix. Aber wenigstens schaltet AFMF jetzt bei schnellen Bewegungen nicht mehr ab

Chill und AFMF funktioniert auch schon mal im Kern. Was dort einfach schade ist, dass es halt immer noch nur auf Tastatur und Mauseingaben reagiert. Mit Gamepad bleibt Chill bei mir auf den Idle-FPS. AC: M macht damit daher für mich jetzt wenig Sinn.
Im kurz angetesten Anno 1800 stören mich hingegen wieder vermehrt zerfetzte UI-Elemente, besonder bei Nacht wenn die Kontraste hoch sind.
Im B-Shooter Hard Reset schaltet sich AFMF tatsächlich nicht mehr ab, aber das Bild scheint mir auch instabiler geworden zu sein, was aber durchaus dem geschuldet sein dürfte, dass AFMF nun durch läuft.