AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

~200fps Path Tracing mit RDNA3 😍

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

~200fps Path Tracing mit RDNA3 😍

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Nicht Schlecht, auch wenn es etwas zu Schmieren scheint (könnte aber auch vom video kommen).
Ich vermute mal mit 2x FG also FSR FG und AFMF FG oder ?
Falls ja, wäre natürlich interessant wie sich das vom Spielgefühl anfühlt. Das kann man ja leider im Video nicht bewerten

Sind leider alles Spiele die mir am Poppes vorbei gehen.

Ansonsten würd ich wohl zu schlagen.
Dann schau mal Hier:
Die Spectral White ist zwar teuer, aber schön anzuschauen falls man nen white Build hat
Der Preisabstand zu ner white GRE passt auch.

Anhänge

• 7900xt@769€.JPG
    7900xt@769€.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Da es so heiß ist und ich die Hitze nicht mehr ertrage nach dem Bergurlaub dachte ich mir ich tu meiner Karte mal was gutes. Ist nicht ganz so ohne alles richtig zu machen. Vor allem der Grafikkartenumbau hat ein paar Stunden gedauert.
Kabelmanagement gefällt mir noch nicht. Das wird nochmal überarbeitet. Dicht ist alles und funktioniert auch alles.

Zwischen Block und GPU hab ich das Kryosheet genommen. Ansonsten die beiliegenden Alphacool Pads. Funktioniert nach kurzen Tests 1A. Mit +15% PL bin ich im Furmark deutlich kühler als unter Luft obwohl ich nur 2 360er Radiatoren habe nach erstem Kurztest.

Morgen oder Übermorgen geht es ans Kabelmanagement und die Kart wird auch mal wesentlich länger mit +15% PL belastet. :D

Anhänge

• Österreich.jpg
    Österreich.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • Custom Wakü.jpg
    Custom Wakü.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 59
  • Erste Tests.jpg
    Erste Tests.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst da bitte in Österreich auf Urlaub?
Dieses mal in der Region Lungau. Das Foto ist vom Gründwaldkopf sprich Region Obertauern, hängt ja alles nah zusammen. Sind da mit der Gründwaldkopf & Hochalmbahn hoch gefahren und dann bis zur Spitze gewandert und zu Fuß wieder komplett runter.

Mit der passenden Sommercard kann man mit vielen Bergbahnen ganz umsonst fahren. Passendes Hotel vorausgesetzt.

MLID will paar neue Infos zu RDNA4 haben.

Release Oktober/november ... würde ja zum auslaufen des Gaming bundle passen.

96MB IC wären nice aber irgendwie zweifel ich da noch dran .... würde dann aber definitiv für 7900XT Leistung reichen.

Eingebundener Inhalt

Ich denke zwar nicht, das du das gemeint hast.
Aber von der Menge des Smart Caches IC kann man nicht auf die Leistung schließen.
Das nicht unbedingt, aber es würde das 256Bit Interface ausgleichen.

Sehr gut, dann haben wir jetzt zumindest eine Sache die man ausschließen kann :haha:
xD ... naja manchmal hat er ja schon sehr gute Infos ... aber manchmal labert er leider auch einfach nur Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht unbedingt, aber es würde das 256Bit Interface ausgleichen.
und den "langsamen" GDDR6, ... kann dadurch preiswerter bleiben als mit GDDR7(x)
(Battlemage soll wohl GDDR7 haben und dadurch evtl. teuerer sein "müssen")

wird interessant ob 96MB kommen und AMD dann auch folgerichtig selbst UWQHD-Tests zeigt, ...
incl. FSR+FG kanns eeh nicht schaden, wenn die Bewegungsvektoren in den L3 passen
(dann könnte N48 wirklich gut mit FG skalieren)

Man hätte dann auch ne größere Zielgruppe bei den potentiellen Käufern.

(x) einziger Wermutstropfen, GDDR6 braucht ein paar W mehr als GDDR7
erklärt vllt. die erstaunlich hohen 280W, wobei das nicht weiter schlimm ist, weil die more W nicht auf
dem Chip gekühlt werden müssen
Wichtig für den Chip wäre eher, das der SOC sparsamer wird.(und der Frontendtakt niedriger sein kann
weil die neue Cachearchitektur die bessere IPC bringen soll, ... neben den ohnehin 10% besseren Latenzen onDie)

Zuletzt bearbeitet:
(x) einziger Wermutstropfen, GDDR6 braucht ein paar W mehr als GDDR7
erklärt vllt. die erstaunlich hohen 280W, wobei das nicht weiter schlimm ist, weil die more W nicht auf
dem Chip gekühlt werden müssen
Wichtig für den Chip wäre eher, das der SOC sparsamer wird.(und der Frontendtakt niedriger sein kann
weil die neue Cachearchitektur die bessere IPC bringen soll, ... neben den ohnehin 10% besseren Latenzen onDie)
Laut Samsung ist GDDR7 doch nur 20% effektiver als GDDR6.

Wenn GDDR7 dabei aber gleichzeitig 40% schneller ist, muss GDDR7 ja eigentlich mehr verbrauchen als GDDR6.

und den 04 gibts inzwischen wohl vom 22. und 23.
... alles beta Schmarrn, ... da wird Raff wohl noch auf den 24.8.1 warten müssen
(ohne AFMF2 eeh nicht ganz so interessant)

Anhänge

• beta-Schmarrn.JPG
    beta-Schmarrn.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück