AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Nöö kein Ghosting gefunden. Auch sonst keine unangehnehmen Begleiterscheinungen. Schau es dir an und wenn es nicht stimmt, kannste mich beschimpfen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das Ghosting in Tsushima is schon übel beim Schwert schwingen ...das braucht ja teilweise ewig bis der Hintergrund wieder normal ist.

die 7900xt für 679€ im MS

Anhänge

• 7900xt@679€.JPG
    7900xt@679€.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 5
Langsam wird's interessant. Ich warte noch bis da 599,- steht. Dann würde ich meine 7800XT im zweit PC ersetzen. Es sei denn , AMD hat doch noch ein As im Ärmel. Bezogen auf RDNA 4 meine ich.

Cyberpunk 2077 AMD FSR3 Frame Generation Ray Tracing Ultra Performance 2880p RX 7900 XTX
Eingebundener Inhalt

Ok, so genau hab ich nicht hingeschaut. Allerdings war ich dann doch positiv überrascht. Aber gut, perfekt ist es eben noch nicht. Also mit Potential nach oben.

Ist wirklich nicht übel, aber es bleibt Verbesserungspotenzial.

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff

wäre der hammer, wenn amd dieses jahr es noch schafft die 7000er serie als refresh raus haut, ohne handbremse ! :hail:

da die 7000er eigentlich mit gezogenes handbremse leuft.

wäre der hammer, wenn amd dieses jahr es noch schafft die 7000er serie als refresh raus haut, ohne handbremse ! :hail:

da die 7000er eigentlich mit gezogenes handbremse leuft.

Ich sehe bei meiner 7900XTX keine Handbremse bis auf das maximal einstellbare Powertarget von 425.5W, das mir die maximalen Ghz limitiert. In ein Taktlimit geriet ich zuletzt bei der 5700XT bei um die 2.15Ghz, aber nicht bei der 7900XTX.

Optimierungen für mehr Effizienz wären aber natürlich immer gut, aber das wird ein 7000er-Refresh bis auf minimal besser binbare Chips nicht bringen, wenn der Refresh gleich abläuft wie bei den 6000er.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Refresh darf man imho keine Wunder erwarten. Vielleicht gibt es ja ein Redesign. Das wäre dann schon was anderes. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin mit meiner 7900XTX jedenfalls sehr zufrieden. :daumen:

Zurück