RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
AMD is halt einfach besser
AMD is halt einfach besser

In der jetzigen Gen sicherlich bei einigen Titeln mit FG, wo die Konkurrenz irgendwie zu macht!? (x)
Obs dann mit der nächsten Gen auch so wird, ... mal schauen.
(x) wäre natürlich nicer gewesen, wenn CB die 7900XTX vs. 4080S und 4090 genommen hätte, um zu schauen
obs dann mit Upsampler+FG noch mehr zu macht
Das bereits bei der kleinen 4070 so eine Grenze auftritt hätte ich nicht gedacht.
(bzw. DLSS+FG im 2.Spiel noch mehr Probleme mit den Latenzen hat, ... k.A. warum dann von CB hergenommen, oder
andersrum gefragt, hätte NV das schon lange mal fixen können sollen müssen, wenn man damit wirbt)

Da bemerke ich eigentlich gar keine wesentlichen FG-bedingten Auffälligkeiten mehr. Trotz vieler winziger dargestellten Elemente funktioniert das treiberinterne FG praktisch tadellos. Grafisch gibt's da spielintern immer noch ganz andere störende Baustellen wie das nach wie vor miese AA und zu stark sichtbare LODs. Was mir in dem Spiel aber besonders auffällt ist, dass sich AFMF auch bei schnellen Kameraschwenks kaum mehr abschaltet.Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer 7900XT TUF.
Die Temperturen sind vollkommen okay, nur die Speichertemperatur ist relativ hoch (88°C).
Jetzt die Frage an die Profis von euch ist diese Temperatur noch im Rahmen oder schon was zu hoch?
Die GPU Temp ist max 65°C
Die Hotspot Temp ist max 81°C
Verwendet wird das Quiet Bios, RPM max 950
Jetzt bin ich verwirrt. Der eine so, der andere so.
Kann man festhalten, dass die Module allesamt innerhalb ihrer Spezifikationen arbeiten, solange unter 105 °C?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ne nagelneue Karte aufzuschrauben und Pads zu tauschen.
Putty usw. habe ich hier.
Temps sind normal, der Speicher ist kaum unter 70Grad zu halten, Selbst bei sehr guten Lösungen.Jetzt bin ich verwirrt. Der eine so, der andere so.
Kann man festhalten, dass die Module allesamt innerhalb ihrer Spezifikationen arbeiten, solange unter 105 °C?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ne nagelneue Karte aufzuschrauben und Pads zu tauschen.
Putty usw. habe ich hier.

Ich weiß nicht, ob ich eventuell irgendetwas falsch einstelle, aber für mich fühlt sich AFMF in vielen Spielen leider schlechter an als ohne. Ich spiele grade beispielsweise wieder Kingdom Come: Deliverence. Das Game ist ja CPU Limitiert, daher eigentlich perfekt für sowas wie AFMF. Wenn ich jetzt einen FPS Cap auf 71 FPS einstelle, um dann auf 142 FPS zu kommen (144HZ Monitor) fühlt sich das mit AFMF recht laggy und behäbig an. Mach ich AFMF aus und bin weiterhin bei 71 FPS, wirkt das trotz weniger FPS flüssiger.Btw. ich liebe das treiberinterne AFMF zusehends:

Ich weiß nicht, ob ich eventuell irgendetwas falsch einstelle, aber für mich fühlt sich AFMF in vielen Spielen leider schlechter an als ohne. Ich spiele grade beispielsweise wieder Kingdom Come: Deliverence. Das Game ist ja CPU Limitiert, daher eigentlich perfekt für sowas wie AFMF. Wenn ich jetzt einen FPS Cap auf 71 FPS einstelle, um dann auf 142 FPS zu kommen (144HZ Monitor) fühlt sich das mit AFMF recht laggy und behäbig an. Mach ich AFMF aus und bin weiterhin bei 71 FPS, wirkt das trotz weniger FPS flüssiger.
In BG3 fühlt es sich soagr noch schlechter an, da Ruckelt das Bild förmlich wenn ich mit der Kamera über die Map fahre, wenn ich AFMF anschalte. Ohne ist es weitaus angenehmer, mit gleichem FPS Cap.
In Cyberpunk hab ich AFMF genutzt, da fand ich das Spielgefühl tatsächlich ganz gut. Und in ETS2 nutz ichs auch, halt um Strom zu sparen und weil es bei dem langsamen Spiel tatsächlich nicht wirklich auffällt.
Aber so alles in allem find ichs leider nicht so überzeugend bisher![]()
Wenn der AMD Chef sagt, ist ok, dann glaub ich dem. Danke dir!Temps sind normal, der Speicher ist kaum unter 70Grad zu halten, Selbst bei sehr guten Lösungen.