Wer ne AMD-Graka hat sollte selbst testen und nichts auf Hörensagen geben.
(verstehe soundso nicht, warum der Erleuchtete hier seinen Senf dazu gibt, ... gibts keinen NV-Thread?
oder Er kann sich gerne im Testbereich/Reviews dazu äußern, wo FMF vs FG verglichen wird, in IoA oder Forspoken.
Hier ist mir das Gejammer zuviel OT.)
(Das hier sind eigentlich weniger als die nativ 70fps in der AMD-Vorgabe und es funzt trotzdem)Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe genug Karten zur Verfügung um das wenn nötig auch in meiner Freizeit zu testen, aber wozu, wenn wir die Gaming Rechner sowieso eine gewisse Zeit lang auf Fehler testen, bevor wir sie an die Kunden versenden. Ob dann der automatisierte stuff drüber läuft, oder dass ein oder andere Spiel gestartet wird - egal.Wer ne AMD-Graka hat sollte selbst testen und nichts auf Hörensagen geben.
Stimmt, vergaß, man darf sich nur dann zu äußern, wenn im Hauptrechner ne AMD steckt.(verstehe soundso nicht, warum der Erleuchtete hier seinen Senf dazu gibt, ... gibts keinen NV-Thread?

Mal ganz davon abgesehen, dass ohne Kritik auch nichts verbessert wird.oder Er kann sich gerne im Testbereich/Reviews dazu äußern, wo FMF vs FG verglichen wird, in IoA oder Forspoken.
Hier ist mir das Gejammer zuviel OT.)
Liegt eher daran, dass hier wieder vom Pferd und aus einer Perspektive ohne Tellerrand erzählt wird.Er hat mal wieder langeweile.
Ich habe genug Karten zur Verfügung um das wenn nötig auch in meiner Freizeit zu testen, aber wozu, wenn wir die Gaming Rechner sowieso eine gewisse Zeit lang auf Fehler testen, bevor wir sie an die Kunden versenden. Ob dann der automatisierte stuff drüber läuft, oder dass ein oder andere Spiel gestartet wird - egal.
Da hat man in der Zwischenzeit genügend Zeit um auch AFMF oder FSR3 FMF mal anzuwerfen, vor allem weil das jeden interessiert hat, aber niemand aktuell plant dies zu nutzen, zumindest AFMF, FSR3 FMF ist ja von der BQ über jeden Zweifel erhaben und wenn dann noch VRR bzw. V-Sync und Antilag + gefixed werden, ist es auch eine angemessene Konkurrenz für Nvidia.
Stimmt, vergaß, man darf sich nur dann zu äußern, wenn im Hauptrechner ne AMD steckt.
Du hast mir gar nichts zu sagen. Mal ganz davon abgesehen, dass ohne Kritik auch nichts verbessert wird.
Da sind wir uns zur Abwechslung mal einig.Die Preise sind weder bei AMD noch bei Nvidia ansprechend. Die 7800XT ist von der Leistung eher eine 7700 oder 7600XT, die 4070 eher eine 4060 Ti.
Ja der Faktor spielt für mich auch eine größere Rolle, was bringt das beste Feature wenn es in den Games die man nicht spielt auch implementiert ist. In BG 3 und Pioneers of Pagonia ist es im aktuellen Zustand ein Mehrwert. Am besten finde ich es aber tatsächlich noch in Borderlands 2 mit AL+Es ist somit auch im jetzigen Zustand ein schon nicht zu verachtender Vorteil gegenüber den GeForces, wo es FG nur bei der neuesten Hardware-Generation in einer begrenzten Auswahl Spielen gibt, also in Zahlen nur eine sehr kleine Minderheit davon profitieren kann.
Es erhöht ja nur die FPS, ohne das Spielgefühl zu verbessern bzw verschlechtert es und schaltet sich dort ab, wo man es besonders braucht, bei schnellen Bewegungen, da kannst du genauso gut Motion Blur aktivieren und hast denselben Effekt.AFMF hingegen ist trotz all seiner (noch) vorhandenen Unzulänglichkeiten in seinem offiziellen Beta-Zustand konkurrenzlos, da gibt es schlichtweg kein Gegenstück bei der Konkurrenz.
Da kann man nur darüber lachen, aber rede es dir ruhig ein.Es ist somit auch im jetzigen Zustand ein schon nicht zu verachtender Vorteil gegenüber den GeForces,
Du profitierst nicht davon, es erhöht sich lediglich dein FPS Counter, auf Kosten von Frametimes, Blur, Bildstabilität und Tearing. Es gibt momentan überhaupt keinen Gewinn dadurch, auch wenn wenige das zwanghaft anders sehen.wo es FG nur bei der neuesten Hardware-Generation in einer begrenzten Auswahl Spielen gibt, also in Zahlen nur eine sehr kleine Minderheit davon profitieren kann.
Es erhöht ja nur die FPS, ohne das Spielgefühl zu verbessern bzw verschlechtert es und schaltet sich dort ab, wo man es besonders braucht, bei schnellen Bewegungen, da kannst du genauso gut Motion Blur aktivieren und hast denselben Effekt.
Siehe das Fazit von Hardware Unboxed.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da kann man nur darüber lachen, aber rede es dir ruhig ein.
FSR3 FMF ist schon sehr schwach von den deutschen Redaktionen aufgenommen worden.
AFMF wurde gar nicht erst getestet, weil kaputt oder Alpha, es funktioniert schlicht und ergreifend nicht.
Du profitierst nicht davon, es erhöht sich lediglich dein FPS Counter, auf Kosten von Frametimes, Blur, Bildstabilität und Tearing. Es gibt momentan überhaupt keinen Gewinn dadurch, auch wenn wenige das zwanghaft anders sehen.

@BigYundol
mit RTSS+Scanlinesync welchen Mode benutzt Du dann lieber?
(default=Async passt u.U. nicht ideal)
Async ist nicht mit Scanline recommended, sondern nur Frontedge oder Backedge
Frontedge = regelmäßige Framepresentation
Backedge = weniger InputLag ala Async
Es hat sich nichts getan, was den Stand von AFMF angeht.Informier dich erst einmal über den aktuellen Stand, bevor du Videos hervorkramst, die schon längst überholt und veraltet sind und nur den Zustand des ersten Preview-Treibers abbilden.

Was genau hat sich denn geändert? Quelle? Belege? Treiber? Frametimes? Irgendwelche Messungen?Ich kann den Unterschied live auf meinem System feststellen. Nutze dazu aber halt einen neueren Preview-Treiber. Die Erde dreht sich nun mal einfach weiter, ebenso wie die Entwicklung von AFMF weiter geht, Junge.
Es gibt momentan keine Weiterentwicklung von der ich wüsste bzw. die ich mit RDNA3 GPU festgestellt hätte.Aber red' dir nur weiter ein, wie es deiner Meinung sein soll (oder nicht sein darf), ohne die Weiterentwicklungen zu verfolgen![]()
Es ist deutlich schwächer als FSR 3 FMF und das ist im aktuellen Zustand schon eine Frickelei vor dem Herrn.Perfekt ist es nicht, aber das ist mir egal. Ist ja auch eine Beta.

Hat bei Jedi Survivor nicht eingehakt.Wie umständlich, nimm doch einfach RTSS.

| Hoch-Preset, TAA, Volumetrik-Qualität „Aus“, Allgemeine Lichtqualität „Aus“, Tiefenschärfe-Qualität „Aus“, Detailqualität „Mittel“ |
Bei CB hat Wolfgang auch mal die Presets in Cities:Skyline etwas näher beleuchtet und dann "spielbare" Settings
genommen.
Ob Schatten runter noch etwas bringt, evtl.!?
Hoch-Preset, TAA, Volumetrik-Qualität „Aus“, Allgemeine Lichtqualität „Aus“, Tiefenschärfe-Qualität „Aus“, Detailqualität „Mittel“
Anhang anzeigen 1441349
Da könnte man noch im Treiber noch RSR=85% nehmen und AFMF probieren, falls es sich mit dem Spiel verträgt
bzw. überhaupt aktivieren lässt. (im Gamepass sind bei mir derzeit nicht alle Games mit AFMF anwählbar)
Auf meinem Moni würde sich auch 1800p anbieten, ... weiss nicht ob die Resi bei TV´s gänge.
wg () hab ich mal bei MS ne Feedback-Beschwerde eingereicht: siehe Anhang
(selbst wenn ich die Adrenalinsoftware als Admin starte, habe ich keine ausreichenden Rechte, ... da scheint die Xbox-App
Gamebar GamingModus etc alles andere zu blockieren, hatte schonmal überlegt, die 3 Apps runterzuschmeissen und nur
das Spiel XYZ vom Store aus zu installieren, ... k.A. warum nur einige Games betroffen sind)