AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Das ja mal echt zum kotzen sowas, eigentlich sollte es einen riesen Aufschrei aus der Community geben dafür und AMD ordentlich durch den Kakao gezogen werden dafür. Nur wer soll das unterstützen bzw. befeuern? Sofern das keinen der großen Influencer interessiert sieht es übel aus für uns.

Lasst euch von jemandem wie @Duvar nicht fehlleiten. Er weiß, dass Er nichts weiß.
Ich weiß nur eins, kein MPT = kein AMD

Das ja mal echt zum kotzen sowas, eigentlich sollte es einen riesen Aufschrei aus der Community geben dafür und AMD ordentlich durch den Kakao gezogen werden dafür. Nur wer soll das unterstützen bzw. befeuern? Sofern das keinen der großen Influencer interessiert sieht es übel aus für uns.

Petition, Unterschriften sammeln?
Das wird nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
1674516494113.png

Here we go again........

In Forza Horizon 5 nach 10 Minuten gecrasht.

Langsam ist es echt einfach nur noch nervig......

Kann das an einer kaputten SSD liegen? Die /C ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt.

Das ist echt eine bittere Pille. Hätte es gefunzt, wären die RDNA 3 Karten sicherlich der Hammer.
So viel Optimierungspotential, so viel Spaß für die User, einfach in Luft aufgelöst.
Kann hellm und Co sowas ähnliches für Nvidia Karten rausbringen? Dann können wir alle das Lager wechseln, den GDDR6X VRAM hätte man sicherlich gut UV können^^ Echt schade das es nicht funzen wird, das nervt total!

Nää danke, dazu habe ich noch weniger Lust... Ich will einfach die Radeon GPU auf 250-300W deckeln können, das ist alles.

Forza fährt ja einen sehr hohen Takt, kannst du einfach testen. Mal den Boost deutlich reduzieren. Eine alte SSD kann durchaus der Grund sein, aber eher unwahrscheinlich.
Ich mache Mal ein Treiber Update, die Karte läuft ja komplett @Stock (MBA). Hab den 22.12.2 draufgelassen.

Nachdem ich ja auf Win 11 gewechselt habe, lief es ja bisher zum Glück. Hab in den letzten Tagen Life is Strange True Colours gespielt, da lief alles. Ist aber auch nicht anspruchsvoll.

Mal mit Crystal Disk Info die SSD auslesen.

Hatte letztens beim Hochfahren auch wieder nen Treibercrash, hatte den aber nicht weiter beachtet weil mir nichts "in Game" abgestürzt ist.

Hatte letztens beim Hochfahren auch wieder nen Treibercrash, hatte den aber nicht weiter beachtet weil mir nichts "in Game" abgestürzt ist.
Was meinst du mit Crash beim Hochfahren? Meinst du, dass einfach die Settings zurückgesetzt wurden? Das passiert mir jedenfalls recht regelmäßig.

Ich glaube das ist eher der Treiber, der den Anwender nerven möchte, als irgendeine Art von Instabilität. Dann einfach wieder die alten Einstellungen laden und weitermachen.

Was meinst du mit Crash beim Hochfahren? Meinst du, dass einfach die Settings zurückgesetzt wurden? Das passiert mir jedenfalls recht regelmäßig.

Ich glaube das ist eher der Treiber, der den Anwender nerven möchte, als irgendeine Art von Instabilität. Dann einfach wieder die alten Einstellungen laden und weitermachen.
Das ist der Windows Fast Boot. Der Treiber wird dadurch nicht richtig geladen und es Crasht.

@Gurdi
Das ist natürlich schade. Was für Probleme hat das Board denn bereitet?
Stürtzte bei jedem Lasttest einfach ab, Blackscreen und dann keine weitere Reaktion mehr. Alle Komponenten fallen mit aus, also USB und Co. Musste dann das Gerät vom Strom nehmen zum neustarten. Mit keinem Ram lief das Ding stabil, CPU auch gewechselt ebenfalls das selbe. Ich hab Glück das @drstoecker mir Austauschkomponenten zur Verfügung stellen konnte. Bis ich sonst auf das Board gekommen wäre, hätten wir Santnimmerleinstag gehabt und ich hätte das Teil aus dem Fenster geschmissen.

Defektes MoBo ist das schlimmste was einem passieren kann.

Stürtzte bei jedem Lasttest einfach ab, Blackscreen und dann keine weitere Reaktion mehr. Alle Komponenten fallen mit aus, also USB und Co. Musste dann das Gerät vom Strom nehmen zum neustarten. Mit keinem Ram lief das Ding stabil, CPU auch gewechselt ebenfalls das selbe. Ich hab Glück das @drstoecker mir Austauschkomponenten zur Verfügung stellen konnte. Bis ich sonst auf das Board gekommen wäre, hätten wir Santnimmerleinstag gehabt und ich hätte das Teil aus dem Fenster geschmissen.

Defektes MoBo ist das schlimmste was einem passieren kann.
Jederzeit wieder!!! :hail:

Ich hab den PC gestartet, mich angemeldet... War dann kurz AFK. Und dann stand in der Windows Notification Leiste das AMD Wattmann zurückgesetzt wurde etc. Da die Karte @Stock läuft hab ich danach nix mehr geändert.

Heute Abend Mal auf den 23er updaten.

Zurück