AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Eine Eiswolf 2 für die XTX ist auch in Planung. Für die XT leider nicht.
Schade. Ich wollte meine XT unter Wasser setzen. Eine AIO wäre für mich eine simple und etwas günstigere Lösung gewesen.
Screenshot_20230119-124547.png

jetzt mach mal hine alphacool, will endlich ne eiswolf 3 aio für die 7900xtx, damit ich ihr die sporen geben kann, wobei bei max 375w pcie anschluss, ist nicht viel spiel raum :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Modelle sinds eigentlich bei Bitspower?

das neue Mainstream-WQHD: ... denke mal der R 7700x hat gereicht, um die 7900XT net auszubremsen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw.
Die 7900xt für 899€ im MS.

Anhänge

• 7900xt@899€.JPG
    7900xt@899€.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat PC nix aus den RMA´s bei der 6900 Ultra gelernt?
Das wäre einfach nur dämlich!

Der Shit liegt ewig unverkäuflich in den Shops.

Damit ist die Sache wohl klar, es sind aller vorraussicht nach Miningkarten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die red devil limited edition ist nochmal um 20€ gedroppt auf 1279€. Bis hellm das Tool zum laufen bringt gibt's die XTX für 1000 vllt XD Das Tool ist einfach essentiell für rdna3, man braucht jedes Quäntchen Saft was man einsparen kann per UV um den Takt auch unter hoher Last hoch zu peitschen. Das nervt mich total das es nicht klappt. Hätte sicher schon längst zugeschlagen wenn es funzen würde. Ohne ist das einfach noch ein No Go für mich. Was hat sich AMD nur dabei gedacht...

Das Problem ist u.U. reales Gaming!

da war die XT von T_Horsten irgendwie komisch im Vgl. zu Gurdis XTX
(zumindestens war SMAA 2x in SoTR ein Bottleneck)

... sollte man klären, worans hapert, ob generell oder nur Einzelfall, vllt. besserts sich mit dem nächsten Treiber
(ansonsten müsste man in jedem Game genau hinschauen, ggf. runterregeln auf TAA 1x)
Konnte das Problem bei SotTR finden, im Treiber war die Farbtiefe auf 10-Bit gestellt.
Mit 8-Bit gabs direkt 10 Fps mehr.

Edit:
Muss mich nochmal korrigieren, dass Problem tritt in Verbindung mit FreeSync auf.
Also 10-Bit aus und FreeSync aus, dann läuft es vernünftig.
Betrifft auch nur SotTR soweit ich das beobachten konnte.
Treiber Bug?

Anhänge

• Shadow of the Tomb Raider_2023.01.20-22.21.jpg
    Shadow of the Tomb Raider_2023.01.20-22.21.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück