Mach mal 1090mv und 2650 Speicher das sollte laufen. Fast Timings ist in Syntetics bedeutungslos, in manchen Spielen aber durchaus relevant. Es wirkt sich kaum auf die Stabilität aus, man sollte es also auswählen.So richtig Zeit wollte ich ins Undervolting/Overclocking wegen der Treibersituation noch nicht investieren. Denke die folgenden Treiber werden da noch Änderungen bringen.
Apropos: Ich bin echt gespannt wann der 23.1.1 aufschlägt und was dieser so mitbringt. Könnte mir gut vorstellen, dass es nächste Woche so weit ist.
Was mir grundsätzlich so aufgefallen ist:
- Das Powerlimit hat kaum Einfluss auf die Performance. Der Unterschied zwischen -10% und +15% rechtfertigt den erhöhten Stromverbrauch eigentlich überhaupt nicht. Also verwende ich meist die -10%.
- Die Karte skaliert wirklich gut mit mehr VRAM Takt. Bei 2700 MHz hatte ich recht flott einen Crash und 2650 MHz waren nicht wirklich schneller als 2600 MHz. Daher meine Vermutung, dass hier schon die Fehlerkorrektur greift.
- In meinen bisherigen Tests in Port Royal und Speedway hatten Fast Timings (quasi?) keinen Vorteil gebracht. Könnt ihr das bestätigen? Mein Eindruck ist bisher, dass das Setting aktuell überhaupt nicht funktioniert.
276W = TBP ?Hier mal RDR2 4K Ultra, FSR Qualität, Chill 57fps locked.
Also sparsam ist was anderes

Je mehr Leistung man rein gibt, bzw. je höher der Takt, desto eher kann man die Spannungskurve absenken. So zumindest meine Erfahrung. Wie bereits erwähnt, denke ich dass das am SOC liegt.Anhang anzeigen 1413453
Läuft bei mir 24/7 stabil bisher. Cyberpunk habe ich allerdings nicht.
@RedFraktion ....mhhhh....Naja... überzeugend finde ich diese Vorgehensweise nicht...: Winter, Fenster auf, durchlüften Rechner an... Karte 17° und dann ein Setting fummeln was dadurch instabil wird?![]()
Je mehr Leistung man rein gibt, bzw. je höher der Takt, desto eher kann man die Spannungskurve absenken. So zumindest meine Erfahrung. Wie bereits erwähnt, denke ich dass das am SOC liegt.
Auf jeden Fall völlig Banane![]()
Würde denn net ein leicht angehobener minTakt den Treiber dazu bewegen mit den Volt net zu sehr nach unten zu gehen?GPU-OC Stabilität bei wenig Last zu testen eignet sich scheinbar Trine ganz gut. Das Teil schiesst bei mir ziemlich zuverlässig extrem schnell und kompromisslos die Kiste derart ab, dass es schon richtig schmerzt.
Nein so funktioniert das derzeit leider nicht.Würde denn net ein leicht angehobener minTakt den Treiber dazu bewegen mit den Volt net zu sehr nach unten zu gehen?
vllt. reicht ja 1000...1500MHz (bei den 6000ern liegt State 2 zufällig bei 1500MHz)
Kann ich bestätigen. Die 1200 sind dann auch das Minimum, tiefer geht die nicht.Interessant ist das es ein loch zwischen 1200-1700 MHz bei der XTX gibt. Also alles was über 1200MHz ist bleibt 1200MHz, erst bei ~1700MHz fängt es wieder an.
Was das soll?
So zumindest beim durchtesten mit dem Release Treiber.