AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Ok werds mal instalieren. Welches setting?
Screenshot (246).jpg

SMAA2Tx UHD, wenns geht dann nochmal mit RT auf Mittel

Hab noch nicht viel getestet, aber heiß wird die karte nicht.
Eher gleich oder besser wie mit den Original.

Aber der unterschied in der Lautstärke ist Heftig.

Die P12 sind jetzt Rev 3. Haben auch kein Humming mehr wie es aussieht.

Die XTX ist quasi der König unter den Blinden, deswegen hab ich das Teil auch gekauft. Enttäuscht bin ich total vom Preis der XT, das war sonst immer das attraktivste Modell. Die 70Ti ist eine absolute Frechheit.
Häh?

XT Merc=999€
XTX Aorus =1269€

Die Merc ist mindestens genauso leise und vllt. sogar noch kühler im QuietBios!... 4,6dB = kein Tippfehler
... man spart sich nen Waterblock!
(und OCed 29k im TS sind sicher net soo schlecht, da sind die 35k der XTX@OCen keine 26,7% besser)
und
24/7@fps-limit ist ne XT garantiert effizienter

Anhänge

• 7900xt Merc-Temp@4,6dB.jpg
    7900xt Merc-Temp@4,6dB.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 33
  • 144fps@4k.JPG
    144fps@4k.JPG
    56 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
ich will einfach nur ein all in waterblock set für die 7900xtx !!!

das ersparnis und lautstärke interessiert mich nicht die bohne, wil das maximum aus der 7900xtx dream overcklocker raus hollen ;-)

Da brauchste vor allem erstmal ein open PL.
(Was derzeit net verfügbar ist, ... im Gegensatz zum Vorgänger)

btw.
Laptops mit Navi33

HyprX wird nichts Neues, nur ne Kombi aus Bekanntem. RSR+AntiLag+Boost
auf einen Tastendruck on/off

OT oder auch net,
mir fehlt das gute alte The Divison 2 in den gestrigen Reviews:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(vllt. kann mal Jemand mit ner XT und nur mediumAA vergleichen)

Die 4070Ti scheint mit nur mediumAA schon den Vram voll zu ballern.

4070Ti D2@4kmediumAA_RamUsage.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(vllt. kann mal Jemand mit ner XT und nur mediumAA vergleichen)

Die 4070Ti scheint mit nur mediumAA schon den Vram voll zu ballern.

Anhang anzeigen 1412949

also wer die techniche daten von 4080 und 4070ti ignoiert, und glaubt das seien zukunfts karten vorallem für 4k, dem ist echt nicht mehr zu helfen und braucht dringend ein anderen hobby oder am besten auf console umsteigen.
für mich ist die sache glas klar, die 4080 und besonderst die 4070ti sind die trollsten karten, sprich krüppel technik, die je nv auf den markt geworfen hat für ihren fan, aber so ist das, dumheit wird hart bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß nicht. Die RTX 4080 ist doch nen ziemlich rundes Produkt, das aber etwas zu hoch bepreist wird. Auch wenn mich an Nvidia stört, dass sie bei den "kleineren" Karten mit dem Speicher knausern, finde ich die 16GB auf der 4080 noch okay. Also ich weiß nicht, ob die 7900 XTX in einem objektiven Vergleich mit der 4080 zum gleichen Preis die bessere Wahl darstellt.

Die 4070 Ti mag ich hingegen aber auch nicht recht. Leistung und Stromverbrauch sind super, 12GB RAM aber, insbesondere für den Preis, ziemlich dürftig. Sofern die Preise gleich sind, würde ich die 7900 XT hier vorziehen.

Aber generell sind alle diese Karten preislich irgendwie uninteressant. Am besten steht m.E. noch die 7900 XTX da.
Schade, dass AMD den Preis der 7900 XT nicht etwas senkt. Die Karte bringt eigentlich alles mit, um ein Kassenschlager zu sein und Nvidia zu ärgern.

Vielleicht erwartet uns ja noch das kleine Treiberwunder..? Moore's law is dead geht jedenfalls davon aus, dass man mit neuen Treibern die Leistung noch steigern könnte.

Zurück