Xaphyr
BIOS-Overclocker(in)
Das Torrent ist auch unten auf ganzer Länge beidseitig "offen" gestaltet, @blautemple . In klassischer, restriktiver Bauweise mit zwei normalen Seitenwänden wirst du das so nie nachstellen können, da brauchts einfach einen gewissen "Durchzug". Und den erreichst du mit Outtakes nunmal zielgerichteter und bei geringeren Umdrehungszahlen.
Was die Druckverhältnisse angeht, bin ich da ganz bei dir, allerdings verwende ich diese Begriffe in Ermangelung einer besseren Umschreibung synonym. Man könnte auch sagen "durchzugsfördernd" im Gegensatz zu "durchzugshemmend" oder so, aber das wirft auch wieder Fragen und Diskussionen auf, die sprachliche Präzision leidet so oder so.
Was die Druckverhältnisse angeht, bin ich da ganz bei dir, allerdings verwende ich diese Begriffe in Ermangelung einer besseren Umschreibung synonym. Man könnte auch sagen "durchzugsfördernd" im Gegensatz zu "durchzugshemmend" oder so, aber das wirft auch wieder Fragen und Diskussionen auf, die sprachliche Präzision leidet so oder so.

Zuletzt bearbeitet: