Okay, nachvollziehbare Meinung
@BigYundol , aber wir haben doch ziemlich viele Ansätze, warum eine 7950 äußerst wahrscheinlich ist und auch mehr bieten könnte, als einfach nur 50W mehr zu saufen
1. Das Seitens AMD offen kommunizierte Maximaltakt-Problem. Man räumt ein, dass man eigtl. in Richtung 3GHz wollte, das Team hier aber einen Fehler gemacht hat.
2. Womöglich nicht funktionierende Shader-Prefetch Einheiten
3. Die Möglichkeit des MCD 1-hi stacking (aktuell 0-hi)
4. Die Nutzung eines verbesserten Fertigungsprozesses
5. Die Nutzung eines erneut höher taktenden VRAM (ist verfügbar und Samsung hat richtig was in der Mache)
6. Die Karten nicht an 2 x 8-Pin verhungern lassen
(7. Der waghalsige Schritt schon in dieser Gen eine Karte mit zwei GCD´s zu bringen)
edit: Habe ich dir jetzt in irgendeiner Form geantwortet oder eher Gründe aufgezählt, warum ich noch nicht bereit bin von meiner 6900 zu wechseln?

Ich lass es mal so stehen
edit 2: Die erhöhte Leistungsaufnahme im Idle ordne ich übrigens vollständig den Anfängen und Unbekannten der Chiplet-Architektur im GPU-Bereich zu und wenn ich weiterdenke und sehe welche Möglichkeiten dieser von AMD zuerst gemachte Schritt im Massenmarkt früher oder später bieten wird, dann sollten wir vllt alle dazu bereit sein diesen "Mehrverbrauch" vorübergehend in Kauf zu nehmen!