AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Ein Problem bein EVC UV ist es das wenn ich z.b. den verbrauch des Speichers und des SOCs über den Gain drosse,l die karte immernoch glaubt das sie die maximalen Watt verbraucht.
Also die eingesparten Watt vom SOC/Speicher können dann nicht von der GFX genuzt werden.

Wenn ich vom Speicher die Spannung reduziere funktioniert das allerdings noch : )

Also die eingesparten Watt vom SOC/Speicher können dann nicht von der GFX genuzt werden.
Wenn ich vom Speicher die Spannung reduziere funktioniert das allerdings noch : )
Du hast also inzwischen den Regler für die SOC-Volt gefunden=NICE.(x)

die GFX-W kannste ja trotzdem über gain hochziehen
(damits in der Summe gleichviel W sind, wie vor UVen SOC+Vram)

(x) Haste da auch schonmal nen kurzen Feldversuch gemacht, wieviel so geht bei moderaten 24/7-Settings?

Ein Problem bein EVC UV ist es das wenn ich z.b. den verbrauch des Speichers und des SOCs über den Gain drosse,l die karte immernoch glaubt das sie die maximalen Watt verbraucht.

Dem SOC einen leichten Spannungspusch zu geben dürfte vorteilhafter als das UV sein.

Kennt Jemand dieses Problem?
1680612745297.png

Liegt das an meiner zu alten Grafikkarte: RX580? (mit der ich mich kaum in diesen thread traue :D)

*edit*
manuelles update scheint zu funktonieren:
1680613341058.png

*edit2*
Ja, läuft, nichts für Ungut also ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau dass selbe Problem mit meiner 7900 XT. Per manuellem Update gings dann.

Hatte dann aber das Problem, dass mit dem neuen Treiber, wieso auch immer, Fifa 23 mega gelagt hat. Also wirklich unspielbar. Hab dann wieder ein downgrade auf den vorigen Treiber gemacht, da läuft alles normal.

Zurück