AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

gerade den neusten Treiber vom AMD installiert. Leider in allen 3DMark Benchmarks 150 bis 300 Punkte weniger. Was mir aufgefallen ist , das man nun mit AMDs Overlay nun FSR UND FG anzeigen lassen kann👍

Zuletzt bearbeitet:
Danke @RawMangoJuli und @PCGH_Raff fĂĽr den Hinweis. Die Meldung ist jetzt mit entsprechender Widmung online gegangen. Danke fĂĽr die tolle UnterstĂĽtzung.

Liebe GrĂĽĂźe
Sven
Wenn ich irgendwas sehe kann ich dich in Zukunft ja auch direkt taggen :daumen:

Ach hab ich einen Schrecken bekommen -.- Danke AMD :wall:
Ich guck normal ne Serie, ok, alles normal.
Plötzlich fängt der Monitor an zu flackern, paar Sekunden später kein Bild mehr. ???
Das Bild kam wieder, Regenbogen flackern. Bild weg. 9070, 1 Jahr im Betrieb, Keine 80 Grad irgendwo gesehen, VRam tot? Kann nicht sein.
Ich starte einfach mal den PC neu. Anmeldung Windoof, bei jedem eintippen eines zeichens das Bild da und weg.
Angemeldet, PC läuft wie normal weiter ohne das etwas wäre... Gucke auf die Adrenalin Version, Ok ein update :D

Wenn ein Game 4.1 hat schaue ich da mal rein :)

Hatte 2 Grafikkarten wo der VRam gestorben ist mit genau denselben Symptomen. Deswegen hatte ich da Panik. Läuft aber wieder butterweich mit der 9070 puuhh

habe gerade 3 StĂĽndchen ACS gespielt. Im Overlay wird angezeigt das FSR aktiv ist aber FG nicht. Obwohl in Game FG aktiviert ist. Oder muss es im Treiber eingestellt sein? Im Treiber habe ich es nie aktiviert
Screenshot (253).png
Screenshot (252).png

Du musst es einmalig im Treiber aktivieren.
So ist es bei FSR also wird es auch bei FG so sein.
Es sei denn die neueste Version ist eh schon im Game aktiv, dann sollte es egal sein.
Aber fĂĽr das "Upgrade" muss der Schalter an sein.

Endlich hat der 26.3.1 fast alles an Problemen bei mir gelöst. Nur die Software stürzt noch ab -.-
Edit: Das Bild ist von Hogwarts Legacy und als Framlimiter nutze ich RTSS, weil Chill in Verbindung mit AntiLag nicht funktioniert.

works well now.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal gute 2 Stündchen MtoC gespielt. FRS Q und FG aktiv auf Max Details in 1440p . Hier mal ein Screen von den letzten Minuten. Das Game fühlt sich wirklich nie so smooth an , obwohl es ohne Ruckler läuft.
Screenshot (261).png

@PJVol
Wow, your XFX is really going wild now. Congrats! What have you done to it!? ;-D
It just started working as it should with the help of the new tool (see OCN).
But the funny thing is, it took almost a year from the moment of purchase for all that hassle and pain with water cooling to suddenly pay off. BTW slightly improved the result:

Zuletzt bearbeitet:
It just started working as it should with the help of the new tool (see OCN).
But the funny thing is, it took almost a year from the moment of purchase for all that hassle and pain with water cooling to suddenly pay off. BTW slightly improved the result:
What would you tell is the share of cards water cooling in this great score.. like 300 or 500 points?..

ZurĂĽck