Und wie sind die Unterschiede genau? Berichte mal vorher und nachher@RX480 Ich habs endlich mal geschafft die 9070 von XFX auf Flüssigmetall zu bringen. Ergebnisse sind wie immer überragend. LM ist einfach Champions League.
Ich verwende ausschließlich Coollaboratory in der Regel. Hatte jetzt hier aber noch so nen alten Rest rumfliegen, weiß gar nicht mehr was das war (wahrscheinlich Phobya). Ich verwenden Coolaboratory wegen der Handhabung und der Konsistenz. Diese wird mit Pinsel aufgetragen was ich als wesentlich angenehmer empfinde, zudem hat das LM eine körnige Konsistzenz was die Haftung erhöht und den Auftrag stabiler macht als normales LM. Deine Nachfrage hat mir gerade verdeutlicht dass das Zeug kaum noch zu bekommen ist. Ich muss dringend meine Vorräte auffüllen....Welches LM hast du? Ich würd vermuten, dass sich die alle gleich verhalten.
Ich hab eins von Phyoba, ein TG das ich bisher immer verwende und jetzt auch noch eine von ALC.
Bin gerade an der exakten Auswertung dran, ich gleichzeitig aus Putty verwendet. Ich machs in den entsprechenden Thread dann rein und verlinke es hier.Und wie sind die Unterschiede genau? Berichte mal vorher und nachher![]()
Ich nutze kein LM bei fremden Karten. Nachher darf ich da noch nen Schaden bezahlen....Kannst gerne mal meine Neue AMD 7900 XT damit repasten.
Habe zwei Linke Hände und ist nur etwas für Experten wie Euch Insider!
Ich hab schon gut Routine mittlerweile und hab auch bereits einige Laptops etc. damit optimiert. Ich zittere aber bis heute immer beim ersten Start. Selbst kleine Fehler beim auftragen können einen riesen Schaden verursachen. Vom Nagellack bin ich weg mittlerweile, ich nutze dafür alte WLPaste. Die hat den Vorteile, dass austretendes LM aufgefangen und gebunden wird.Aber ich brauch dazu meine Ruhe.
ist die Swift schon Uved? War es nur ein Run?Ich nutze kein LM bei fremden Karten. Nachher darf ich da noch nen Schaden bezahlen....
XFX Swift im Silentmode. 900 Umdrehungen bei hervorragenden Temperaturen.
Vorher: 1750 Umdrehungen bei schlechteren Temperaturen.
Anhang anzeigen 1517424
Nein, kein UV. Belastungstest mit 20 Runs.ist die Swift schon Uved? War es nur ein Run?
Nice, dann mach mal richtig UV mit PT Begrenzung auf 200w .Nein, kein UV. Belastungstest mit 20 Runs.
Wie waren die Temperaturen denn vorher?Ich nutze kein LM bei fremden Karten. Nachher darf ich da noch nen Schaden bezahlen....
XFX Swift im Silentmode. 900 Umdrehungen bei hervorragenden Temperaturen.
Vorher: 1750 Umdrehungen bei schlechteren Temperaturen.
Anhang anzeigen 1517424
Ich mach heut Abend nen Vergleich rein. Bin Mal wieder gut eingespannt hier.Wie waren die Temperaturen denn vorher?

Vram rühre ich nicht an, das hatte früher so manchem die Karte geschrottet. Außerdem sind Stabilitätsprobleme und der Kipp-Punkt, wo die Leistung sogar geringer wird, schwer zu identifizieren.Auf was hast du deinen Vram? Und welche Karte hast du genau?
Kannste gut mit MEMTEST_VULKAN ausloten....da siehste genau wann die Transferrate runter geht. Wenn das ermittelt hast , dann noch 45mhz runter und fertigVram rühre ich nicht an, das hatte früher so manchem die Karte geschrottet. Außerdem sind Stabilitätsprobleme und der Kipp-Punkt, wo die Leistung sogar geringer wird, schwer zu identifizieren.
Ich habe mir die Powercolor Reaper 9070XT gekauft, als es sie noch für 619 € gab.
Meine Swift habe ich auch noch für 619€ bekommenVram rühre ich nicht an, das hatte früher so manchem die Karte geschrottet. Außerdem sind Stabilitätsprobleme und der Kipp-Punkt, wo die Leistung sogar geringer wird, schwer zu identifizieren.
Ich habe mir die Powercolor Reaper 9070XT gekauft, als es sie noch für 619 € gab.
Ich hab schon gut Routine mittlerweile und hab auch bereits einige Laptops etc. damit optimiert. Ich zittere aber bis heute immer beim ersten Start. Selbst kleine Fehler beim auftragen können einen riesen Schaden verursachen. Vom Nagellack bin ich weg mittlerweile, ich nutze dafür alte WLPaste. Die hat den Vorteile, dass austretendes LM aufgefangen und gebunden wird.

ja so mancher hat sich unmoldet RAM mit LM gekillt ^^Jupp, so hab' ich das auch bei der Fury X gemacht. Da gab' es aber auch sehr, sehr viel vor LM zu schützen![]()
Added Vulkan w/Dx12 support – FSR4 VK w/Dx12, FSR 2.1 VK w/Dx12
– OptiScaler v0.9.0-pre10 Test Build