AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

ch hab Division 2 auch gerade mal wieder laufen lassen. Als CPU habe ich einen 5700x3D und spiele in 3440x1440p. Komme damit mit allen Details auf maximum auf höchstens 12.900 Punkte (wobei hier auch einiges im Hintergrund läuft). Von daher halte ich deine Ergebnisse für absolut normal und frage mich ebenfalls, wie man auf 20k respektive 22k kommt.
hab auch mal youtube geguckt und hab da nen vergleich zwischen 5070ti und 9070xt gefunden für D2 und das sieht ungefähr gleich aus von den Punkten
1745663183814.png

Aber wenn ich jetzt nicht ganz falsch gucke sind bei Neo die Grafikeinstellungen nicht bekannt. Also liegt des rätsels lösung auch vielleicht einfach da begraben.
denke auch aber im ersten moment war ich leicht irritiert :D na ma gucken ,vielleicht schreibt er ja was da zu und geht ins detail

Auch bei mir war die 9070XT weit weg von ausgelastet. Rund 70-85%.
Ich musste auf DX12 stellen ,dann war der Graph korrekt im spiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XFX Swift Radeon RX 9070 XT Triple Fan Gaming Edition. Bin 100 Prozent zufrieden mit der Karte.
Ich finde die zu laut weil die das VRAM bei um die 90 Grad halten will. Das ist auch richtig so aber eben auf Kosten der Ohren. Das sofort viel zu warme VRAM killt für mich die 9070er Serie zumal man diejenigen mit kühleren Samsung Speicher ja nicht vor Kauf erkennen kann. So sind die nicht zu gebrauchen. Ich bin mal auf den Sommer gespannt wenn
der VRAM bei einigen bei über 100 Grad brutzelt und sich der thermischen Grenze nähert.

Ich finde die zu laut weil die das VRAM bei um die 90 Grad halten will. Das ist auch richtig so aber eben auf Kosten der Ohren. Das sofort viel zu warme VRAM killt für mich die 9070er Serie zumal man diejenigen mit kühleren Samsung Speicher ja nicht vor Kauf erkennen kann. So sind die nicht zu gebrauchen. Ich bin mal auf den Sommer gespannt wenn
der VRAM bei einigen bei über 100 Grad brutzelt und sich der thermischen Grenze nähert.
Normalerweise sollte der VRam unter 90 Grad haben, auch bei einer Swift. Ich hab auch Hynix und der geht max auf 82 Grad. Ist auch immer eine Frage der restlichen Belüftung... der Samsung mag zwar Kühler sein, aber sicher auch kein allheilsbringer

Dann müssen wir zwei unterschiedliche Karten haben oder Chips unterschiedlicher Güte. Auch bei offenem Gehäuse schießen die Vram Temps recht schnell hoch und mit 82 Grad fängt es erst an. Ich beziehe mich aber auch nur auf Games, welche die Karte sehr fordern wie Cyberpunk beispielsweise.

Dann müssen wir zwei unterschiedliche Karten haben oder Chips unterschiedlicher Güte. Auch bei offenem Gehäuse schießen die Vram Temps recht schnell hoch und mit 82 Grad fängt es erst an. Ich beziehe mich aber auch nur auf Games, welche die Karte sehr fordern wie Cyberpunk beispielsweise.
Meine Karte erreicht auch nur ca 82 Die sind nicht so unterschiedlich so eine Externe Chipgüte gibt es nicht auch wenn ich die Karte richtig fordere bleibt alles entspannt
Normalerweise sollte der VRam unter 90 Grad haben, auch bei einer Swift. Ich hab auch Hynix und der geht max auf 82 Grad. Ist auch immer eine Frage der restlichen Belüftung... der Samsung mag zwar Kühler sein, aber sicher auch kein allheilsbringer
Wüsste nicht wie ich bei meiner den RAM auf über 90 Grad kriege vielleicht ne Kerze drunterstellen
Es kommt natürlich auch auf das Lüfterprofil und den Luftdurchsatz im Case an. Bei mir ist der Airflow optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe euch gehts allen gut. Ich bin evtl. ein bisschen spät dran mit der Frage aber ich habe vor mir demnächst ne 9070 non xt zu holen und den bios flash zu machen. Gibt es da irgendwelche Modelle die sich besser eignen als andere oder irgendwelche bei denen das gar nicht geht? Ergibt das außerdem für mich sinn die in meinen PC einzubauen und dann quasi täglich zu nutzen oder ist das mit Temperaturen oder ähnlichem kritisch? Ich weiß das das vor ein paar Wochen schon gesagt wurde das das unbedenklich ist von den Temps her aber vielleicht gibt es ja irgendwelche langzeitprobleme die jetzt erst bekannt sind.
Beste Grüße und schonmal vielen Dank im voraus!!

Also nach ein paar studnen Zocken etc. und dem test hier, komme ich zum schluss, mein Brett kann PCi-E 5.0 obwohl das nicht sollte...

1745695730510.png

Hey, ich hoffe euch gehts allen gut. Ich bin evtl. ein bisschen spät dran mit der Frage aber ich habe vor mir demnächst ne 9070 non xt zu holen und den bios flash zu machen.
Schau auf jeden fall dass eine mit Dualbios ist, falls was schief geht...

Glückwunsch! Schon geil das dies funktioniert! Dafür aber permanent auf die vertikale graka halterung verzichten zu müssen wäre für mich aber keine option...

Anhänge

• rgb3.jpg
    rgb3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Glückwunsch! Schon geil das dies funktioniert! Dafür aber permanent auf die vertikale graka halterung verzichten zu müssen wäre für mich aber keine option...
Man muss nicht verzichten. Nur eine Gen 5 haben. Jetzt bin ich mir aber sicher dass es geht. 130 Euro Board, bester kauf.

Zurück