Diphtherie
PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal Timespy Extreme Siehe GPU z Vram max 80 Grad. Lüfter max 2266 Agressives Lüfterprofil. Bei Manor Lords alles easy Temps Lüfter nicht zu hören, Gehäuselüfter sind etwas lauter, insgesamt ist das Systhem aber sehr leise. Ich finde die Karte war ein Super kauf.Welche Temperaturen haste bei 1600RPM?
Meine Gehäuselüfter laufen auf 600rpm![]()
Bin vom Spiel nach jetzt 6H auch echt angetan, richtig gut.Hab mal in Expedition 33 reingeschaut...

Guter Tip, danke.Bin vom Spiel nach jetzt 6H auch echt angetan, richtig gut.
Performance technisch läuft's recht rund auf meiner 9070 non xt, in 4K muss ich aber schon auf FSR ausgeglichen für die 60 FPS. Tlou2 lief schon fast mit native mit 60.
Apropos fsr, das hat das Spiel eigentlich gar nicht, über Optiscaler lässt sich aber FSR 4 aktivieren. Bin mir nur nicht sicher, ob das so richtig läuft, das Spiel flimmert Teilweise echt stark. Xess oder tsr sehen aber auch nicht besser aus. Wie's mit dlss ist, weiß ich nicht.
Als Tipp, stellt die Post processing effecte nur auf hoch. Auf episch hat man eine mega Unschärfe, die bei hoch weg ist. Viel angenehmer![]()
Was haste den für Temperaturen bei TS so 5 loops bei ca 1300rpmHier einmal Timespy Extreme Siehe GPU z Vram max 80 Grad. Lüfter max 2266 Agressives Lüfterprofil. Bei Manor Lords alles easy Temps Lüfter nicht zu hören, Gehäuselüfter sind etwas lauter, insgesamt ist das Systhem aber sehr leise. Ich finde die Karte war ein Super kauf.
morgen hätte ich Zeit das mal zu machen okWas haste den für Temperaturen bei TS so 5 loops bei ca 1300rpm
Die nonOC ohne Vaporchamber soll was genau besser können als ne Hellhound?Naja, preislich ist nach wie vor die Oberklasse interessanter finde ich, z.B. die XFX Mercury oc ab 775 € oder die non-oc ab 765 €.
Absolut.. habe mir das Mittelding auf meiner 9070 XT Merc OC Lüfterkurve selbst hingebastelt.. sehr angenehmer Sound dann und merke auch keine Beainträchtigung des leider schon bei 2716 MHz gemaxten RAM OC dabei.Im Prinzip gibts momentan 2 extreme Bios Target Vramtemps.
1x Saphire zu hoch und 1x XFX zu niedrig.
Powercolor liegt am besten abgestimmt dazwischen.
Top Artikel von dir, alles drin was man brauch.Kurzer Hinweis zum aktuellen Heftartikel Doppeltuning 9070 (XT): Im Undervolting-Textkasten ist layout-seitig die horizontale Millivolt-Skala vergessen worden, und der Autor hat es beim Korrekturlesen nicht bemerkt.
Wird hiermit nachgeliefert, danke @PCGH_Richie. Im Plus-Artikel wird die Grafik korrekt sein.
Anhang anzeigen 1493287
Aber kein PTM. Und das Putty könnte bestimmt besser sein also gib ihm!
So bin doch gerade dazu gekommen. Ganz genau wollten die Lüfter nicht für ca 1 sek waren sie etwas über 1300 u min. hatte vorher schon paar Runs um auf diese Einstellungen zu kommen zeitweise liefen die lüfter nur mit 1200 max. finalrun Timespy Extreme Belastungstest ca 20 Minuten. Vram Temp 86Grad ist doch echt geil was will man mehr.Was haste den für Temperaturen bei TS so 5 loops bei ca 1300rpm

Mach s Dir bequem bau dat Dingen wieder zusammen und werde glücklich. Das Wetter ist zu schön draussen.