AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Seltsam ist, das beispielsweise indiana jones und cod ausm gamepass erkannt werden, aber oblivion nicht, sowie auch atomfall...

Setzt sich bei euch auch nach jeden Neustart der komplette Performancetab wieder auf Default zurück?
Habe testweise - einfach nur die Lüfterkurve leicht zum Standard abgeändert - PC neu gestartet und es war wieder auf Default. Dieses geschied ohne irgendwelche Meldung.

Ne hab kein Afterburner oder ähnliches auf mein System.
Seit ich vor paar Jahren CapframeX für mich entdeckt hatte, welchen ich aktuell auch nutze brauche ich den Afterburner nicht mehr.
Ich glaube ich versuche noch mal eine fahrt mit DDU und wenn das nicht klappt - schaue ich mir MoreClockTool mal an.

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

Ebend ging meine 7900gre für 480€ an einen sympatischen jungen Mann.
Ebend für 759€ die Asrock gekauft.

Mal zu Vergleich 2 Bilder.
Manche würden sagen die Asrock ist ja süßer als eigene Freundin ;)
Ich find die so sweet :**

Anhänge

• 20250413_140726.jpg
    20250413_140726.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • graka 1.jpg
    graka 1.jpg
    952,6 KB · Aufrufe: 51
Die Steel Legend als XT interessiert mich ja auch. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich kenne nur den PCGH Test der non-XT die gut abgeschnitten hat, aber das machen vermutlich (fast?) alle non-XT.

Hätte ggf. Interesse. Hab nen Budgetrechner in Auftrag derzeit.

Ebend ging meine 7900gre für 480€ an einen sympatischen jungen Mann.
Ebend für 759€ die Asrock gekauft.

Mal zu Vergleich 2 Bilder.
Manche würden sagen die Asrock ist ja süßer als eigene Freundin ;)
Ich find die so sweet :**
Puh hatte echt Panik das du die an Gurdi vertickst. Gut das du es nicht getan hast! :lol:

Gz zur Karte, wo bench ergebnisse?

Die Steel Legend als XT interessiert mich ja auch. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich kenne nur den PCGH Test der non-XT die gut abgeschnitten hat, aber das machen vermutlich (fast?) alle non-XT.
Im Auslieferungszustand ziemlich identlisch zur gre auch wenn leztere wahrscheinlioch noch ein Tacken leiser war.
Allerdings habe Ich hier Umgebungsgeräusche, da muss ich mal des Nachtens abwarten..
Mit -50uv + 10% Powertarget drehten die Lüfter ebend in bf2041 bis auf 1750 rpm auf und dann konnte man die Karte auch raushören, aber keinfalls störend. Hat sich eher ziemlich luftig angehört.

@Gurdi @Diphtherie morgen hau ich putty und ptm auf die Aorus, gibts bei der Demontage bzw. Zusammenbau Fallstricke vom Kühler? Frage nur, weil ich morgen nicht unnötig Zeit mit iwas verbringen möchte...

@Gurdi @Diphtherie morgen hau ich putty und ptm auf die Aorus, gibts bei der Demontage bzw. Zusammenbau Fallstricke vom Kühler? Frage nur, weil ich morgen nicht unnötig Zeit mit iwas verbringen möchte...
Nope sind einfach die Schrauben an der Backplate lösen und gut ist. Wenn überhaupt drauf achten das du insgesamt 3 Leitungen von Kühler zum PCB hast. 2x am Rand die man direkt sieht und 1x relativ mittig für RGB. Die sind aber alle lang genug das man bei normaler Demontage nix abreißt.

Wird von mir verwendet und ist wirklich gut. Ich habe seit der HD 7950 OC immer Sapphire gehabt. Aber die Asrock ist schon eine sehr gute Alternative. Und außerdem in weiß :D
Gruß T.

Ich bin mal so frei und reagier darauf da ich auch die 9070XT Red Devil OC habe. Im Vergleich zu meiner bisherigen 4070 TiS komm ich bei Division 2
ist das auf ultra+ oder welche einstellungen hast du da genomen und ist das die Leistung out of the box oder hast die vga schon irgendwie angepasst ect ? ich komme mit der nitro+ ja nicht mal in die nähe ,selbst nicht mit +10% PL:ugly:
1745563007841.png

dachte erst isn framelimit oder irgendwas aktiv weil der gpu auslastungsgraph komisch aussieht aber im spiel der afterburner zeigt fast durchgehend auf 100% Auslastung

mit standard Powerlimit sind die punkte sogar nen müh mehr aber immer noch weit entfernt von deinen Punkten(hätte ich eher bei +10%PL erwartet :ugly: )
1745563302143.png

da bin ich ja baff :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das der AB irgendwie stört?
Wie schauts im normalen Adrenalin Overlay aus?

die 17% GPU bound von D2 werden schon stimmen

163fps = 165Hz-Moni ?
vsync

Anhänge

• D2 Overlay vs. inGame-Messung.jpg
    D2 Overlay vs. inGame-Messung.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück