AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Wie hoch taktet die 9070, wenn man sie auf 350 W fixiert ?
Optimiert quasi wie eine XT, um die 3,2Ghz. Das ist mit 340Watt. Ist natürlich alles High OC, also nicht wirklich Praxistauglich ohne Wasser. Es spielen auch noch weitere Faktoren mit rein. Die Prime kann die Leistung nicht richtig in Leistung umsetzen aufgrund der Topologie der Karte.
Screenshot (725).png

Da geht dann langsam auch extrem viel über die beiden 8-Pin... Also keineswegs zu empfehlen.
Ja definitiv nur für die Gallery. Nichts was ich empfehlen würde. Wobei ich in der Praxis hier auf dem Strang mit höherer Belastung maximal 195Watt gemessen habe. Das kann man theoretisch noch vertreten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man erhält fast die 9070XT Leistung

Wirds die auch wieder für die 9070/XT Serie geben?

Vielleicht ne blöde Frage könnte man das BIOS einer Taichi Xt auf ne XFX Swift Xt flashen gibt es eventuell Probleme wegen den unterschiedlichen Stromanschluss 3 zu 2 mal 8Pin

Vielleicht ne blöde Frage könnte man das BIOS einer Taichi Xt auf ne XFX Swift Xt flashen gibt es eventuell Probleme wegen den unterschiedlichen Stromanschluss 3 zu 2 mal 8Pin
Sollte kein Problem geben. Teste ich aber übers Wochenende noch aus, ist die letzte Variante die ich noch ausprobiere.
Problematisch ist, dass die 8Pin dann außerhalb der Spec laufen.

Das RBRT hat die Sache noch nicht aufgegeben :)
Das Flashen hier ist Teil der "Forschung"
Oh bitte halt uns auf dem laufenden meine Finger zappeln schon ganz ungeduldig hoffentlich schafft ihr den Durchbruch ich drücke euch beide Daumen :daumen::daumen::daumen:
Oh bitte halt uns auf dem laufenden meine Finger zappeln schon ganz ungeduldig hoffentlich schafft ihr den Durchbruch ich drücke euch beide Daumen :daumen::daumen::daumen:
PS traue den Kühler meiner Karte einiges mehr zu nach meiner Erfahrung geht da noch so einiges

Also ich komme über 79xx Punkte nicht hinaus im Steel Nomad. Bei 2850 vram und - 80mv ist Schluss. Wenn dann der Chip über 3190 Mhz geht is alles düster...>:-|

Also setze ich mich in die Ecke und weine weil ich bei der Punktzahl hänge. Das Setting ist alerdings absolut Stable. Bei -80mv stürzt Steel Nomad ab und bei über 2700mhz Vram Takt werden die Punkte weniger. Denke hier habe ich mein Sweetspot. Timespy Extreme und Firestrike laufen dagegen mit bis zu -130mv
Niemals! Wenn ich Gurdi nicht verjagen darf, darfst du mich nicht sticheln, so! :-P
Powerlimit 370 Watt bei der Karte? Dann würde dein Score aber auch ungefähr passen.
Also setze ich mich in die Ecke und weine weil ich bei der Punktzahl hänge. Das Setting ist alerdings absolut Stable. Bei -80mv stürzt Steel Nomad ab und bei über 2700mhz Vram Takt werden die Punkte weniger. Denke hier habe ich mein Sweetspot. Timespy Extreme und Firestrike laufen dagegen mit bis zu -130mv

Powerlimit 370 Watt bei der Karte? Dann würde dein Score aber auch ungefähr passen.
leise Musik im Hintergrund und schon höre ich meine Karte beim benchen nicht mehr. Die XFX Karten sin vom Kühler einfach göttlich wenn ich von meiner ausgehe. Kann man nicht anders sagen:daumen:

Anhänge

• Steel nomad.png
    Steel nomad.png
    3 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme über 79xx Punkte nicht hinaus im Steel Nomad. Bei 2850 vram und - 80mv ist Schluss. Wenn dann der Chip über 3190 Mhz geht is alles düster...>:-|

Uff - ich währe ja schon froh, wenn meine TUF über ihren 2950 MHz Schatten springen würde. :D
VRam schafft sie auch "nur" 2790MHz danach ist Sense.
Taktregler brauche ich erst gar nicht anfassen. Im Reglerbereich von -400 bis +200 macht sie brav die ~7700 Punkte in SN. Für mich also völlig nutzlos.
Nur der Wert "GPU Takt Frequenzgrenzwert" ändert sich in HardwareInfo.(Beim Verstellen der "Maximalen Frequenzabweichung".)

Uff - ich währe ja schon froh, wenn meine TUF über ihren 2950 MHz Schatten springen würde. :D
VRam schafft sie auch "nur" 2790MHz danach ist Sense.
Taktregler brauche ich erst gar nicht anfassen. Im Reglerbereich von -400 bis +200 macht sie brav die ~7700 Punkte in SN. Für mich also völlig nutzlos.
Nur der Wert "GPU Takt Frequenzgrenzwert" ändert sich in HardwareInfo.(Beim Verstellen der "Maximalen Frequenzabweichung".)
Ja aber in der Praxis taktet sie leider nicht höher laut meiner Erfahrung wenn ich das richtig sehe bringt es nur was bei Reduzierung. Läuft dein Vram Bei den Takt fehlerfrei, dann wäre das aber echt gut.
Jap +10% also 374W.
334Watt + 12%=374Watt =7% sind 7952 Pts in Steel Nomad kann man als Faustregel ca setzen kl Abweichungen durch Chipgüte ansonsten passt alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück