Was genau hat deine völlig haltlose Behauptung jetzt damit zu tun?sagte ich schonmal bzw habe ich das mal gesagt gehabt, das fsr4 das besser performancen was latencen usw haben wird als dlss4 ?
muhahahaha![]()
Dieses Verhalten konnte ich bereits in mehreren Titeln beobachten bei Blackwell. Das ist ein seltsamer Overhead der selbst in höheren Auflösungen noch auftritt. So ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Fest steht, die Radeons haben derzeit das deutlich bessere Framepacing im allgemeinen.bezgl. Frametimes ein Bericht aus der grünen Hölle
6ms = 166fps
18ms = 55fps, stört nicht meint Wolfgang
dann doch lieber echte 10ms
Ja nur irgendwas ist da im Treiber kaputt. In Indiana Jones z.B. war das zu Beginn eine Katastrophe. Das wurde dort nach ner Zeit gepatcht aber irgendwas läuft da scheinbar nicht so wie es soll. Das Spiele Varianzen aufzeigen ist normal, das Framepacing auf Blackwell ist aber manchmal schlicht katastrophal aus nicht bekannten Gründen. Die Anzahl der Titel die das betrifft hält sich aber zumindest bei mir nach Patches und neuen Treibern in Grenzen, von daher bleibt zu hoffen das NV das gefixt bekommt.Das ist halt immer vom Titel abhängig, wenn ich mir die letzten 4 Gaming Tests bei Computerbase anschaue ist das Verhältnis 50:50
In The Last of Us Part 2 und Commandos steht AMD besser da und in Monster Hunter und AC Shadows steht Nvidia besser da.
Zusätzlich gibt es Titel wie Atomfall wo beide keine Probleme haben.
Ja ich schwanke derzeit auch.Gibt es schon "Erfahrungen", welche 9070XT allgemein besonders empfehlenswert sind und von welchen man die Finger lassen soll?
Was ich bisher selber war genommen habe ist bzw rauslesen konnte:
Acer -> grundsätzlich zu laut mit deren Lüftern
ASRock -> habe ich bisher fast gar nichts lesen können
ASUS -> beide Karten (Prime & TUF) scheinen Sahne zu laufen
Gigabyte -> AORUS geil und Gaming OC hat anscheint keiner
PowerColor -> Reaper zu wenig Kühlfläche,
Hellhound könnte man Pech haben mit 110°C Hotspott
RedDevil teils heftige "SpulenMusik"
Sapphire -> Scheinen haben wieder ganz Ordentliche Karten am Start
XFX -> Hier lese ich gefühlt nur über die Magnetic Air,
diese gut aber "Man ist die Dick man"![]()

NBBHätte fast eine Swift gekauft heute![]()
In beiden Games ist nach m.E. die Bandbreite entscheidend.in Monster Hunter und AC Shadows ...
Schau Dir Mal die XT Steel Legend OC. Hat auch noch 2x8 PinJa ich schwanke derzeit auch.
Das Tuning an der 6800er hat mir viel Spaß bereitet und nVidia geht mir auf die nerven so das ich mir auch eine 9070 XT zum basteln und AMD Pushen kaufen werde.
Angestrebt ist dabei eine Karte die leise / Kühl ist und (wenn auch nebensächlich) schick aussieht
Als Ergänzung zu deiner Liste kann ich da nur sagen:
Die Taichi würde mir gefallen, ist aber kaum zu bekommen und wenn nur für extrem überzogenen Preis.
Die Sapphire Nitro+ gefällt mir von der Optik einfach überhaupt nicht.
Die XFX soll auch recht laut sein.
So schwanke ich unterm Strich zwischen:
Der Sapphire Pulse. Die ich aber in einem Shop bestellen müsste mit dem ich noch keine Erfahrung habe (zumindest nach aktueller Verfügbarkeit)
Einer der beiden Asus Modelle.
Und letztlich der Gigabyte Aorus.
Find die 3x 8 Pin nur echt unschön und übertrieben.
Wobei mit der Pulse und Asus Prime zwei eher günstige Modelle den zwei teureren, Aorus und TUF gegenüberstehen.
Aber da vernünftige Vergleiche zu finden gestaltet sich ja schon knifflig.
Gut zu wissen.bei Powercolor geht auch flashen, aber nicht mit jeder beliebigen Kombi
Nicht jedes XT-Bios passt, ... may be es liegt an der speziellen nonXT "Hellhound".
Die TUF bei LDNV hat doch schon 3x 8pin.Schau Dir Mal die XT Steel Legend OC. Hat auch noch 2x8 Pin
Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker@LDNV Zerofan kann und sollte man ausschalten. Ich kann einfach nicht verstehen warum es das gibt.

Das muss dann einfach funktionieren ohne quierellen. Da ist nämlich keiner von ein Nerd wie ich. Bzw hier unsereins 
Die xfx kannste ja die Lüfterkurve bearbeitenJa ich schwanke derzeit auch.
Das Tuning an der 6800er hat mir viel Spaß bereitet und nVidia geht mir auf die nerven so das ich mir auch eine 9070 XT zum basteln und AMD Pushen kaufen werde.
Angestrebt ist dabei eine Karte die leise / Kühl ist und (wenn auch nebensächlich) schick aussieht
Als Ergänzung zu deiner Liste kann ich da nur sagen:
Die Taichi würde mir gefallen, ist aber kaum zu bekommen und wenn nur für extrem überzogenen Preis.
Die Sapphire Nitro+ gefällt mir von der Optik einfach überhaupt nicht.
Die XFX soll auch recht laut sein.
So schwanke ich unterm Strich zwischen:
Der Sapphire Pulse. Die ich aber in einem Shop bestellen müsste mit dem ich noch keine Erfahrung habe (zumindest nach aktueller Verfügbarkeit)
Einer der beiden Asus Modelle.
Und letztlich der Gigabyte Aorus.
Find die 3x 8 Pin nur echt unschön und übertrieben.
Wobei mit der Pulse und Asus Prime zwei eher günstige Modelle den zwei teureren, Aorus und TUF gegenüberstehen.
Aber da vernünftige Vergleiche zu finden gestaltet sich ja schon knifflig.