AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Grundsätzlich fehlen mir nur 42MHz.

In AC Shadows liegen permanent 3358MHz an. Das ist seit Stunden stabil mit 2688MHz aufm dem Ram.

Ist wie bei Blackwell. Die sehen auch nur kurz die 3,4Ghz. Beide Chips takten generell sehr gleichartig.
AMD hat mit den aktuellen Karten wirklich einen guten Schritt gemacht. Leider sieht man bei vielen Spielen immer noch, das Richtung Nvidia entwickelt wird. Gerade im Sim-Racing Bereich, da ist Le Mans Ultimate jetzt auffällig geworden (5070ti +38% zur 9070XT)

Findet den Fehler :devil:

Screenshot (666).png

Erstaunlicherweise verwenden 9070 und die XT bei der PRIME dasselbe Bios, ... falls das non XT bei Gurdi ist, muss der Trick noch woanders liegen.(224TMU´s=nonXT)
Ansonsten hätte ich gedacht, er hat sich ans Flashen rangetraut.

Ich würde ja lachen, "CPU übertakten" macht aus der nonXT ne XT.
(finde das eeh verwirrend, das AMD neuerdings CPU+GPU im Adrenalin beeinflusst)

Anhänge

• Prime-Bios.png
    Prime-Bios.png
    154,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spielabschnitte hast du denn gespielt? Mir kam es so vor, als ob es gegen Ende, wo die Thousand Sons dabei sind (letzte Mission) noch fordernder für die GPU war, als die Wälder.

habe das spiel durchgespielt mit --> -90mv +10pt und 2,8ghz vram takt , und der durschnitt gpu takt lag bei 3,3ghz ;-)

Sauber @Gurdi, ! Warste ja doch schneller als ich (bei mir nicht vor nächsten Wochenende - die Zeit....). :P

Waren die Runs stock mit XT-Bios? asprogrammer analog Vorgehen von oese?

Geht der Vram damit besser zu OCen?
(may be die XT hat leicht andere Timings als die nonXT)
Denke nicht, habs vorher nicht getestet kann aber natürlich mal das andere Bios ausprobieren. Ein nonXT ist ja noch drauf, hab über das QBios geflasht.

Sauber @Gurdi, ! Warste ja doch schneller als ich (bei mir nicht vor nächsten Wochenende - die Zeit....). :P

Waren die Runs stock mit XT-Bios? asprogrammer analog Vorgehen von oese?
Nein die Runs sind schon mit OC. Ich lote gerade ein Quick & Dirty Gamesetting aus um zu sehen wo man realistisch landen kann. Eine Stock XT ist aber kein Problem mehr mit dem Bios, so viel ist sicher.

Zurück