Hi zusammen, habe nun eine XFX Merc 9070 XT OC Gaming RGB und eine XFX Merc 9070 XT OC Magnetic air RGB getestet. Das Konzept mit den wechselbaren Lüftern finde ich schon klasse. ABER Magnetic air mein Exemplar hat leider definitv mehr Lärm gemacht als die ohne diese schöne Ausstattung - so als wäre der Lüfterabstand anders und die Magnetic habe Verwirbelungen. Nicht genug, lief die Magnetic dazu leider wie Mist: Memtest Vulkan zeigte mir bei STOCK 2516 MHz VRAM Takt Dauerschwankungen des Hynix VRAM von 15 - 30 MHz! Und auch wenn die GPU auf der Magnetic bei -70 MHZ stabil alle Benchmarks und Spiele durchgelaufen hat, war die "zäh" und langsamer als die non-Magnetic (ich vermute defekten RAM Chip im Dauerkorrekturmodus). Die non Magnetic betreibe ich nun mit den folgenden Einstellungen rockstable bei +500 MHz theoretischem GPU Takt (Merkwürdig, weil mir zuvor mit über +25 MHZ GPU Takt Einstellungen immer der Firestrike Extreme abgeschmiert ist.. aber hey ein flashbares 400 Watt BIOS möge bitte kommen ;-D), -60 mV GPU Undervolting , +2750 MHz Memory clock (dabei werden mir beim 3D Mark spielen dann stabil +2736 MHz VRAM-Takt angezeigt) und natürlich +10% Power Target.
Folgende Liste ohne "Beweis" Screenshots immer im Mittel aus 3 Runs (1. Screenshots dauern mit zu lange, 2. ich bescheiße nicht, 3. Beweise: Ich habe diese und oft höhere Werte unter "JoeyTai" in der 3-D Mark Liste von Einzeltests):
Speed Way: 6837
Steel Nomad (DX): 7770
Port Royal: 19965
Timespy Extreme (Graphics): 15763
Timespy (Graphics): 32337
Firestrike Ultra (Graphics): 19002
Firestrike Extreme: 36098
Firestrike: 60496
Nachdem ich mir mehr erhofft hatte würde mich echt interessieren ob das Exemplar ganz gut mitschwimmt bei euren Werten der 330-340 Watt Tunerkarten, egal von welchem Hersteller.
@gecan: wie bekommst Du die 8100+ Punkte im Steel Nomad hin.. geht die GPU Deiner Karte (welche?) unter -65 mV? Da fehlen mir ja fast 400 Punkte hin!
@Gurdi ,
@TausendWatt,
@RX480,
@Xaphyr et al -> Mit welchen Werten laufen die 9070 XT Karten (und zwischenzeitlich welche?) bei euch stabil?
Bitte um euren Inputs