AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ganz schön viel B-Ware bei Alternate.
Sind das alles Rückläufer?
Fragt sich weshalb da so viele landen, Lautstärke, Scalping abgelaufen? 😁

und
sicherlich z.T. auch Leute wie Gurdi die mehrere Bestellungen laufen hatten
(jetzt die ersten Überschüsse retounieren, weil der Vram nicht >2800MHz schafft)
Ich hab die Prime retouniert weil die Unstimmigkeiten beim Taktverhalten gezeigt hat unter Vibration. Das lässt auf schlechtes Soldering schließen.
Was meine Einstandstests nicht besteht behalte ich nicht, schließlich baue ich die Karten anschließend um und verliere die Garantie. Da brauch ich absolut einwandfreie Ware.

Die meisten Retouren werden schlicht Rückläufer der gescheiterten Scalper sein.

Ich hab die Prime retouniert weil die Unstimmigkeiten beim Taktverhalten gezeigt hat unter Vibration. Das lässt auf schlechtes Soldering schließen.
Was meine Einstandstests nicht besteht behalte ich nicht,
Die Rüttelplatte ist ja auch für Autos und nicht für Rechner... :ugly: :ugly:
Ne mal ernsthaft, was machst du denn mit der Kiste? Oder meinst du Vibrationen nur durch die Lüfter?

könnte auch erklären , warum so viele retouren :schief:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stimmt schon. Mehr als ein Chip wird mit Sicherheit betroffen sein. Wenn der Fehler hier beim Auftragsfertiger lag, dann wird da mehr als ein Chip erwischt worden sein. Von einem größeren Probleme gehe ich aber (derzeit) nicht aus.
Bin mir sicher, es wird ja der ganze Wafer geschliffen und nicht der zugeschnittene Chip. D.h. mindestens ein Wafer in Form von zugeschnittenen Chips ist da draussen unter den Jüngern...

Hab jetzt erstmal neue Pads aufgetragen und das PTM gegen MX6 getauscht.

110%PT/-0.75mV ergeben:
-77°C Vram
-52°C GPU
-113°C Hotspot

Im GPU-Z Benchmark(fullscreen)

Ja Hotspot ist noch zu hoch. Aber Putty wird erst am abend geliefert und habe nicht genug bzw. passende Pads für alles.

Egal! Karte läuft und das bedeutend besser als vorher.
Vllt hatte deine ja auch Löcher.

Anhänge

• neue teure Ware.JPG
    neue teure Ware.JPG
    93 KB · Aufrufe: 43
Puh, die meinen es wirklich ernst.

Gestern Nachmittag kam die Info das ich eine neue Karte bekomme.

Abends war die schon auf dem Weg nach Deutschland.

Und soll heute mittag geliefert werden.

Wenn es mal immer so schnell gehen würde, ich bin ja schon froh wenn die örtliche Apotheke noch in der selben Woche meine Medikamente liefert. :ugly:

Zurück